Wer schaut mal über mein POB?

Hallo an alle,

ich habe mir ein Build nachgebaut und ich weiß nicht was ich falsch mache. Er mach zu wenig schaden und Stirb extrem schnell. Kann da wer mal über mein POB drüber schauen?

Das wäre Klasse. Danke.

https://pastebin.com/i0wJF3FP

Das ist der den ich nachbauen wollte:
https://pastebin.com/N7GhDzu5
Zuletzt bearbeitet von Maxi2501 um 06.05.2023, 06:07:49
Zuletzt angestoßen am 08.05.2023, 07:21:34
Ich bin mir ziemlich sicher das der Char von dem kopierten PoB genau so schnell sterben würde wenn nicht so gar noch schneller als du allerdings wird der wohl alles umbringen bevor es auch nur einmal zuschlagen kann.

Zum Schaden im Vergleich zu dem PoB dir fehlt halt ein großer Haufen von z.B. seinem Helm, den Clustern (deine sind quasi nutzlos), falls das PoB so stimmt ist dein Militant Faith Juwel da durch das es dir die Power Charge nimmt so schlecht das du ohne mit den Punkten von der Seite wo anders mehr Schaden bekommt und auch sonst hat er an vielen Items einfach immer noch ein kleines Stück mehr.
Was auch sehr viel ausmacht deine Kritchance von Cyclone ist viel zu niedrig du machst effektiv nicht mal mit jedem 2. Schlag einen Krit.

Generelles zu Cast on Crit das ganze hat eine Abklingzeit daher nicht jeder Krit löst auch automatisch aus.
Wichtige Stats dafür sind zum einen Angriffsgeschwindigkeit um dein Cyclone mit der Abklingzeit von CoC in Einklang zu bringen da kann mehr auch Schadensverlust sein.
Und dann Cooldown Recovery Rate (CDR) um eben die Abklingzeit von CoC zu senken das fehlt dir z.B. auf den Schuhen wenn du bei dem kopierten PoB das von seinen Schuhen nimmst oder auch nur das eine Level von seinem CoC Gem dann verliert er direkt 1/3 seines Schadens.

Cast on Crit hat bestimmte Breakpoints für CDR in Verbindung mit Attackspeed das kann man im Wiki nachlesen.

So als einfaches Beispiel:

Dein Char hat 100% Hit / Krit Chance, 0,1 Sekunden Abklingzeit auf Cast on Crit, 100 Eisnova Schaden.
10 Angriffe pro Sekunde = 10x Eisnova pro Sekunde = 1000 Eisnova Schaden

Nun bekommst du etwas Angriffsgeschwindigkeit geschenkt und schlägst 11x pro Sekunde zu toll oder ?
11 Angriffe pro Sekunde bedeutet das jeder 2. Schlag schneller ist als die Abklingzeit von Cast on Crit daher du hast eine Eisnova mit dem 1, 3, 5, 7, 9 und 11. Schlag also nur noch 6x Eisnova damit dann nur noch 600 Eisnova Schaden.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 06.05.2023, 12:55:16
Ich hätte auch gern n paar Tipps wie ich mein build optimieren kann! Wäre super mehr Schaden zu machen oder das meine viecher krasser abgehen! Würde mich sehr freuen! Hab aber keine Ahnung wie was wo pob?!?! Sacht mir nix😅
Zuletzt bearbeitet von FinnSaschamotzsa um 07.05.2023, 16:37:24
PoB ist Path of Building das ist nen extra Programm wo man Chars bauen kann oder eben aus dem Profil raus eigene Chars rein laden um zu schauen was sie an Schaden machen und um ein wenig zu planen bzw. zu schauen was würde es mir bringen wenn ich Item xy baue / kaufe oder umskille.

Zu deinem Char puh wie schlägt der sich so in den Maps ?
Ich hab nicht sehr viel Ahnung von Kreaturen Builds allerdings sieht das bei dir alles ein wenig zusammen gewürfelt aus, vieles was du auf Items oder auch geskillt hast hat keinen Einfluss auf deine Kreaturen und ist damit praktisch nutzlos.
Bei so Sachen hilft einem PoE auch nicht wirklich das man sieht ob und wie viel Einfluss bestimmte Stats auf Skills haben die man spielt.
Daher ist es am Anfang einfach sinnvoller stumpf einen Guide nachzubauen, das bringt einem nachher mehr Freude beim spielen.

Ich würde bei dem Char auf jeden Fall bei den Klassenpunkten aus dem Labyrinth den Stärke/Int und Int/Geschick Punkt wegmachen dann auf Nekromantin gehen und weiter Richtung Pfad der Hexe, dann locker 30 Punkte im Baum umskillen und nach links bauen da die Kreaturen, Leben und Mana Reservierungspunkte mitnehmen.

Ich hab vor Ewigkeiten einmal mit Skeletten gespielt, nie Schnitter und Co daher hab ich da keine Ahnung aber ich würde auf jeden Fall dann schauen das man Platz für 2-3 Auren bekommt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: