Regelwerk

Kann ich irgendwo das gesamte Regelwerk von POE auf Deutsch nachlesen ? Ich habe so viele Fragen. Z.B. Was ist der Unterschied zwischen Treffergenauigkeit und globaler treffergenauigkeit ?
Zuletzt angestoßen am 05.05.2023, 13:01:06
Bei Treffergenauigkeit ist es so das es ein absoluter Wert ist und globale Treffergenauigkeit eine % Erhöhung auf alles ist was du an Treffergenauigkeit hast wobei die globale dann additiv mit anderen Werten der selben Kategorie verrechnet wird.

Andere Werte wo es mehr Varianten gibt ist z.B. erhöhter Physischer Schaden oder erhöhte Kritchance wenn man die auf einer Waffe findet kann man sie als einfachen Wert und als globalen Wert finden.
In dem Fall sind es dann beides Prozentwerte die aber unterschiedlich funktionieren in dem Waffen wirken die einfachen lokalen Werte nur auf die Werte der Waffe selbst wo hingegen die globalen dann erst auf die Endwerte wirken.

So als Beispiel eine Waffe mit 5% Basis Krit, Char mit 100% erhöhter Krit Chance (Skillbaum / Items) hat eine Krit Chance von 10% mit Angriffen.
Hat die Waffe nun
50% erhöhte Krit Chance ergibt sich 7,5% Basis Chance + 100% = 15%
50% erhöhte globale Krit Chance ergibt sich 5% Basis Chance + 150% = 12,5%


Zu einer Zusammenfassung zu all diesen Mechaniken würde ich sagen auf deutsch gibt es das garantiert nicht und selbst auf englisch man findet zwar z.B. im Wiki Formeln zu den Chancen aber wie genau dann alles mit welchen Werten multipliziert oder addiert wird da musst dann wieder auf andere Einträge / Seiten.
Wenn man das in einer Reihe runterschreibt wie was genau funktioniert hast mit Sicherheit ein schönes Buch.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: