Bin ein Neuling :D

Servus meine Lieben Hack N Slash Freunde. Ich bin Hauzuu Aka Björn. Bin 33 Jahre und hab in Diablo 3 über 10K Stunden.
Jede Season gespielt.
Auch D2R habe ich einige Stunden Verbracht.

Nun möchte ich mich neben meinen Story Games, und Graveyard Keeper sowie Simulationen noch gerne An POE wagen.

Ich hatte mal den Mut dazu , habe es 5 Stunden gespielt , aber dann wurde mir der Mut von jemanden genommen.
Dieser Jemand bombardiertere mich mit ITEMS und Infos das ich die Lust verlor.


Ich würde gerne erstmal wissen ob es reicht , die Story durch zu spielen und sich irgendwie zu versuchen in das Spiel noch ein zu finden ?

gibt es einen Kleinen Build den man nehmen könnte für die Story ?

Und ja , gebt mir mal ein paar Tipps :D
Zuletzt angestoßen am 04.07.2023, 10:19:11
Kleinen Build für die Story schwierig die Guides die ich jemand neuem empfehlen würde sind welche die für den League (Season) Start gedacht sind da die meistens auch gut ohne spezielle Items laufen.

Auf Englisch gibt es da einige gute
https://maxroll.gg/poe/category/build-guides#misc%3D%5Bpoe%2FLeague%20Starter%5D
https://www.poe-vault.com/guides/righteous-fire-juggernaut-build-guide
Allerdings sind die teilweise super ausführlich so das man ohne Plan wohl auch erstmal erschlagen wird.


Das Problem an PoE ist ich kann dir quasi für jeden Skill nen kleinen Skillbaum bauen, sagen wo du passende Support Steine bekommst und damit wirst du brauchbar durch die Kampagne kommen allerdings je nach dem was man sich aussucht skalieren die nachher teilweise so schlecht das man im Endgame ohne richtig teure Items einfach gegen eine Wand läuft.