In dieser Folge unserer Serie mit den Entstehungsgeschichten der von unseren Unterstützern entworfenen Weissagungskarten wollen wir euch ixterminators Geschichte zur Karte “Eine verstaubte Erinnerung” (“A Dusty Memory”) vorstellen. Seht sie euch an!



Ich habe Anfang 2014 während der Nemesis- und Domination-Ligen zum ersten Mal Path of Exile gespielt. Zu dieser Zeit war ich noch in der Highschool und habe mir oft kostenlose Spiele auf Steam angeschaut. Irgendwann bin ich auf Path of Exile gestoßen und es ist seither etwas, das mir kontinuierlich Freude bereitet. Während guter Zeiten und schlechter Zeiten, mit großartigen und nicht ganz so großartigen Ligen – ich konnte immer zu Path of Exile zurückkehren und für eine Weile in eine andere Welt eintauchen. Während des Spielens erfuhr ich, dass einige Spieler am Entwurf eigener einzigartiger Gegenstände mitgearbeitet haben und sogar ein Monster dabei war. Ich hielt das für eine wirklich coole Möglichkeit, insbesondere bei einem Spiel, das ich liebte und mit dem ich so viel Zeit verbracht hatte. Zum Glück konnte ich mir die Option für das Erstellen einer Weissagungskarte sichern, bevor das Angebot nicht mehr zur Verfügung stand. Doch dann hat es tatsächlich noch ein paar Jahre gedauert, weil ich etwas erschaffen wollte, das eine besondere Bedeutung für mich und hoffentlich auch für die tolle Path of Exile Community hatte.

Eine weitere konstante, positive Kraft in meinem Leben war mein Familienhund Dusty. Er war ein kleiner, enthusiastischer und liebenswerter Hund. Jeden Tag, wenn ich von einem langen und anstrengenden Schultag nach Hause kam, war er sofort da, um mich aufzuheitern, oder auf meinem Schoß zu sitzen und zu schmusen, während wir ferngesehen haben. Egal was passierte, Dusty war immer für mich da. Leider ist er 2020 an den Komplikationen eines chronischen Problems gestorben, das er sein ganzes Leben lang hatte. Es war – und ist es in gewisser Weise immer noch – sehr schwer für mich, meinen besten Freund zu verlieren. Zum Glück zählte Path of Exile zu den Dingen, die mir bei der Bewältigung geholfen und es geschafft haben, mir in dieser schwierigen Zeit Freude zu bereiten.

Ab und zu habe ich versucht, eine Idee für die Weissagungskarte zu finden, die ich umsetzen wollte. Aber es ist mir nie gelungen, mir etwas Passendes einfallen zu lassen, bis ich die Karte auf eine andere Art und Weise betrachtete. Ich habe darüber nachgedacht, welchen Gegenstand ich in Path of Exile am liebsten erbeutete. Interessanterweise kam ich ziemlich schnell auf brüchige Gegenstände, weil sie für mich als Spieler im autarken Modus eine Möglichkeit darstellen, einen tollen Basisgegenstand mit einem festgelegten Modifikator für weitere Anfertigungen finden zu können. Brüchige Gegenstände haben mir bei der Verbesserung mehrerer autarker Charaktere geholfen. Gelegentlich werden brüchige Gegenstände mit einem unglaublichen festgelegten Modifikator fallen gelassen, aber es ist schwierig die Modifikatoren der höchsten Stufen auf natürlichem Weg auf brüchigen Gegenständen zu erhalten, weil die Gegenstandsstufe ein Problem darstellen kann. Der Rest der Karte ergab sich von selbst. Ich wusste, dass mein geliebter Hund Dusty bei der Karte eine Rolle spielen sollte. Die Tatsache, dass keine andere Weissagungskarte brüchige Gegenstände gewährt, war nur das Sahnehäubchen. Da brüchige Gegenstände mit der Synthesis-Liga zusammenhängen, in der ich sehr viel Spaß hatte, war das Thema “Erinnerung” für die Karte naheliegend und verlieh ihr zusätzliche Bedeutung. Ich war erstaunt, wie gut die Teile zusammenpassen, um “Eine verstaubte Erinnerung” zu bilden und alles fühlte sich rundum richtig an.

Dusty hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich hoffe, dass meine Weissagungskarte “Eine verstaubte Erinnerung” Spieler auf tolle Weise und kontinuierlich mit brüchigen Gegenständen für ihre Charaktere versorgt.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: