Biete Hilfe / Begleitung

Hey...

möchte gerne Einsteigern oder auch Leuten die Fragen haben oder einfach nur ein paar Maps zusammen spielen wollen, meine Hilfe anbieten. Bin schon seit dem Release dabei und kann vielleicht so einiges an Fragen beantworten.

Vorraussetzung: selbst deutschsprachig / Spiel auf englisch / respektvoller Umgang

Was ich biete:
- Fragen zu Spielmechaniken (Atlas, Bossen, lvln etc.)
- Hilfe beim voran kommen im Progress
- Maps zusammen spielen
- Erreichbarkeit über Discord
- Erfahrungsaustausch

Was ich nicht biete:
- Sugar Daddy
- professionelles Crafting
- Punchingball

Wer mag, darf sich gerne bei mir über Discord melden :) Ich hoffe das ich das hier überhaupt so posten darf im Thread.

Hier mein Discord:
Slippo#9566

Viel Spaß noch allen
Zuletzt angestoßen am 05.09.2023, 09:31:36
Hallo!

Mir sagen einige Begriffe nichts:
- Sugar Daddy: So bezeichnet man doch (in Südafrika?) alte Männer, die Sex mit Mädchen haben?
- Punchingball: Kenn ich nur vom Boxen??

Kann mich bitte wer aufklären?
Sugar Daddy ist eher jemand der eine andere Person mit Geld / Geschenken überhäuft in der Regel für Gegenleistungen.
In dem Fall hier würde ich das eher so sehen das er damit meint das nun niemand kommen braucht der einfach nur Zeug geschenkt haben will.

Und als Punchingball / Boxsack würde ich jemand bezeichnen an dem man Frust ablässt. ;)
Aha, danke.

Da sich dieser Thread ja an neue Spieler richtet, was ich übrigens super nett finde vom Ersteller, weil das Spiel richtig kompliziert ist, sollte man vielleicht nicht solche Begriffe verwenden. Ich habe die hier noch nie gelesen!
Hallo :)

cloud_de hat es sehr gut erklärt. (danke dafür)

Das sind auch keine Begrifflichkeiten aus dem Spiel, sondern aus dem normalem Leben. Welche Begriffe man verwendet ist ja auch jedem überlassen solange man nicht jemanden beleidigt. Hoffe das hab ich damit auch nicht

Wünsche euch beiden ein schönen Tag


Grüße

Hi ich bauche dringen hilfe um dieverse spielmechaniken verstehn zu können. Es ist mittlerweile so viel geworden das ich denn überblick fürs wensentliche verliere.
Hallo @KingTut
ich hatte dir schon vor vielen Tagen eine PM geschrieben. Wenn du weiterhin Hilfe benötigst, meld dich einfach bei mir in Discord.

Gruß
Hi,

Ist zwar schon ein bisschen älter hier, aber vielleicht habe ich ja Glück ^^

Ich habe mit 3.22 wieder mal mit PoE angefangen. Ich glaube, es ist der dritte Versuch. Bisher ist es auch der Versuch, bei dem ich am weitesten gekommen bin :D
Ich spiele einen Toxic Rain Totem Pathfinder. Ich glaube, das ist sowas wie ein "alter Hut" für Veteranen. Ich habe die ersten beiden Voidstones freigespielt, kann also mit ein bisschen Konzentration T16 Maps machen. So richtig flüssig geht das aber noch nicht.
Und jetzt ist die Frage, wie und wo ich mich verbessern kann!

Da ich SSF spiele, kommt ein einfaches Suchen nach Items im Trade nicht in Frage - wäre ja auch zu einfach... Ich folge einem Guide und weiß daher in der Theorie, welche Stats ich auf meinen Items suche. Die Grundlagen vom Crafting habe ich mir auch angesehen, aber es erscheint mir irgendwie mit meinen Mitteln fast ausweglos eine Verbesserung zu ercraften.

Was übersehe ich? Wie kann ich weiter Progress machen?

Ich habe eine Menge Fragen, die ich versuche durch Recherche zu beantworten. Das ist aber gar nicht so einfach, weil viele Tutorials und Ähnliches darauf ausgelegt sind, dass man einfach Currency farmt und sich damit Zeug kauft. :/

Kannst du mir helfen? ^^
Im Grunde das erste was du machen kannst im Profil deine Chars freizugeben dann kann man die auch anschauen und gezielt Tips für Items geben.

So ohne den Char zu sehen ist es nicht so einfach was zu sagen Toxic Rain ist eigentlich recht solide und braucht keine speziellen Items so das man auch so gut zumindest zu einem Punkt kommt wo man locker durch T16 laufen und alle 4 Voidstones holen kann.

Was SSF viel bringt um an Upgrades zu kommen ist den Atlas entsprechend zu skillen Essenzen oder auch Harvest sind da gute Methoden um gezielt an Items mit speziellen Stats zu kommen oder auch Delve in der Mine gibt es Punkte wo man Chaos Items finden kann da kommt man recht gut an z.B. Ringe die den Despair Fluch automatisch setzen.
Danke für die Antwort!

Das mit der Charakterfreigabe habe ich gemacht. Geht selbstverständlich um "Earthelwed" ^^

Mir fehlen noch zwei Unique-Maps. Bis ich die habe, wollte ich gerne noch die Kirac-Sachen im Atlas haben. Ansonsten habe ich im Moment auf Essence, Blight und Expedition gesetzt.
Das mit Harvest ist ein guter Plan. Ich glaube, das ist zum Craften in SSF nicht verkehrt. Leider nur irgendwie ziemlich nervig von der Mechanik her :/

Despair auf dem Ring wird in meinem Guide von abgeraten, weil es nicht so stark ist, als wenn man es selber castet. Delve insgesamt ist für mich irgendwie noch ein bisschen unheimlich :D Ich bin im Moment irgendwie so in Ebene 75-80 unterwegs. Mache das hauptsächlich um an Fossilien zu kommen, aber die sind in der Tiefe wohl noch Mangelware :(

Es ist für mich im Moment so, dass ich zwar Spaß daran habe verschiedensten Content zu spielen (was ja eigentlich gut ist). Aber ich schmeiße gefühlt alles weg. Ich weiß nicht, was ich mit Bases machen soll und Rare-Upgrades auf dem Boden zu finden ist nicht mehr so einfach... Ich sammle also gerade einfach Currency in der Hoffnung, dass ich irgendwann weiß, was ich damit machen soll.

Sobald ich den Atlas voll habe, werde ich wohl T16 Maps laufen und diese Einladungen der Drei Leutchen sammeln. Mal schauen, was das so gibt...

Im Moment habe ich noch nicht so ganz begriffen, was es mit den Maps auf sich hat, die "influenced by the Elder" sind. Ich habe auch schon 2 oder drei mal so eine Map gemacht, wo "occupied" dran stand. So ganz weiß ich noch nicht, was es damit auf sich hat...

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: