Wir haben uns mit Denipon über ihr Leben in und außerhalb von Path of Exile unterhalten! Wenn ihr auf der Suche nach einem gemütlichen Stream seid, in dem ihr mit netten Leuten aus der Community abhängen könnt, dann seid ihr bei Denipon genau richtig! Schaut euch das Interview unten an!

Hi Denipon. Vielen Dank, dass du am Interview teilnimmst! Bitte stell dich doch mal vor.

Vielen Dank für die Einladung! Mein Name ist Deni, aber die meisten kennen mich als denipon! Ich streame Path of Exile fast jeden Tag auf twitch.tv/denipon!

Wann hast du zum ersten Mal Path of Exile gespielt?

Es hat ein paar Versuche gebraucht, bis ich richtig angefangen habe, Path of Exile zu spielen. Mein Freund EZ1801 schlug vor, es einmal auszuprobieren, da D3 zu diesem Zeitpunkt etwas langweilig war. Am Ende war ich so in das Spiel vertieft, dass ich es versehentlich 24 Stunden lang streamte!

Es verging noch etwas Zeit, bis ich richtig in Path of Exile Fuß gefasst hatte, aber ich erinnere mich gerne daran, wie ich mich in Legion mit “Wirbelsturm” fröhlich durchs Spiel wirbelte.

Welches anfängliche Erlebnis hat bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Welche Eigenheit bringt dich immer wieder zum Spiel zurück?

Obwohl ich ziemlich schockiert war, als ich das erste Mal den Fertigkeitenbaum öffnete, erinnerte es mich ziemlich stark an das “Sphere Grid” aus Final Fantasy X. Es war gleichzeitig ziemlich einschüchternd, aber auch irgendwie vertraut. Ich dachte, dass ich den Fertigkeitenbaum in Path of Exile verstehen würde, wenn ich es schaffte, einige Charaktere damit zu erstellen.

Ich komme immer wieder zurück zum Spiel, sobald eine neue Liga ansteht. Ich liebe es einfach, dass es alle paar Monate etwas ganz Neues gibt, auf das man sich freuen kann.

Gibt es irgendwelche Highlights aus Path of Exile, die dir in Erinnerung geblieben sind?

Ich habe das Gefühl, dass es allein aus dem letzten Jahr fast zu viele Erinnerungen gibt, die denkwürdig sind.

In der Sentinel-Liga habe ich einen “Kopfjäger” und einen “Magierblut” nacheinander doppelt verderbt!

Vor kurzem wurde mein Divinia-Cosplay zum Start der Liga im Forum präsentiert, was sich fantastisch anfühlte!

Außerdem habe ich in dieser Liga endlich etwas Besonderes bei einem Ritual gefunden, was mich dazu zwang, mich wieder mit der Mechanik zu beschäftigen xD

Hast du einen Lieblingsbuild?

Mein erster wahrhaftiger non-zDPS-Build war eine Adelstochter mit “Geist über Materie”, “Zaubern bei kritischem Treffer” und “Eisnova”. Ich werde sie niemals vergessen. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich nur nach Builds suche, die Spaß machen, und suche mir entsprechende Archetypen aus, die ich vorher noch nicht ausprobiert habe.

Welche Path of Exile Erweiterung hat dir am besten gefallen?

Ehrlich gesagt hat “The Forbidden Sanctum” bisher einen Heidenspaß gemacht!

Wenn du etwas sagen könntest, das jeder Path of Exile Spieler einmal gehört haben sollte, was wäre das?

Es gibt unzählige Wege, PoE zu spielen und dabei Spaß zu haben.

Bitte spielt mehr so, dass es euch Spaß macht, und nicht so, wie es laut PoB am “besten” ist.

Wann hast du mit dem Streamen angefangen? Wie bist du dazu gekommen?

Ich habe mit meinem Account in etwa zu der Zeit angefangen, als Justin.TV offline ging. Ich habe davon erfahren, als ich damals zu Spiele-Tournaments ging. Mir gefiel der Gedanke, Spiele zu spielen und eine Community aufzubauen, die diese Dinge ebenso liebte und sich darauf konzentrierte.

Ich habe mich hin und wieder angemeldet, um spät in der Nacht Retro-Spiele zu streamen, in der Hoffnung, dass ich mein Zielpublikum finden würde. Irgendwann fing ich an, Diablo 3 zu spielen und zu streamen und die Zuschauerzahlen spät nachts nahmen an Fahrt auf. Und schließlich ermunterte ein Freund mich dazu, Path of Exile zu spielen. Der Rest ist Geschichte.

Was können die Leute von deinem Stream und deinem Zeitplan erwarten?

Ich würde sagen, dass ihr gute Musik, viel Lachen und definitiv ein paar Katzen erwarten könnt! Es ist ein guter Ort, an dem sowohl neue Spieler als auch Veteranen abhängen können. Da ich mich noch nicht allzu viel mit dem Erstellen von Builds beschäftigt habe, möchte ich mich darauf konzentrieren, meiner Community einen positiven Ort bereitzustellen, an dem man etwas lernen und sich gegenseitig helfen kann. Beim Ligastart bin ich fast jeden Tag online! Da meine Zeiten etwas schwanken, ist es am besten, in meinem Discord oder auf Twitter nachzusehen, wann genau ich live gehe.

Außerhalb der Ligen gehe ich genau so oft live, aber spiele dann auch andere Spiele: Apex, Tekken, Street Fighter, Soulsborne/ähnlich, Stadtplaner und Sims.

Was hast du gemacht, bevor du mit dem Streamen angefangen hast?

2018 musste ich das Streamen zeitweise unterbrechen. Ich war damals in eine neue Wohnung umgezogen, die eine schlechte Internetverbindung hatte, was mich dazu zwang, eine Pause vom Streamen einzulegen. Zu dieser Zeit habe ich bei einem großen Konzern gearbeitet und bin nebenbei in Vollzeit zur Schule gegangen.

Ich habe erst wieder mit dem Streamen angefangen, als COVID anfing. Wie auch viele andere wurde ich entlassen, da Firmen im ganzen Land geschlossen wurden. Das Streamen wurde für mich zu einer Möglichkeit, Kontakt mit Menschen aufzunehmen, und es weckte in mir die Hoffnung, eine Entertainerin zu werden.

Welche Hobbies oder Interessen hast du abgesehen vom Streamen?

Neben dem Streamen lese ich wirklich gerne (Science-Fiction und Fantasy), beschäftige mich gerne mit handwerklichen Sachen und Cosplays, arbeite an oder teile neue Musik und verbringe viel Zeit mit meinen zwei Katzen, Apollo und Ozi.

Wie hat sich dein Leben durch das Streamen verändert?

Es ist mir immer schwer gefallen, das zu finden, was ich in meinem Leben machen möchte. Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber das Streamen hat mich immer wieder in seinen Bann gezogen. Was würde passieren, wenn ich dem Streamen eine richtige Chance gäbe?

Das Streamen hat mir mehr Möglichkeiten gegeben, als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Ich habe meiner Community viel zu verdanken, da sie an mich geglaubt und mir dabei geholfen hat, mein Leben zum Besseren zu wenden. Ich kann es wirklich nicht in Worte fassen, wie dankbar ich dafür bin, dass der Ort, den ich bereitstelle und die Dinge, die ich erstelle, von anderen geschätzt werden.

Gibt es etwas, von dem du dir mehr aus der Streaming-Community wünschen würdest?

Ich liebe die Streaming-Community in Path of Exile. Sie fühlt sich irgendwie einzigartig an, und es gibt für alle da draußen ein passendes Zuhause oder einen Vibe.

Welchen Rat würdest du Spielern geben, die mit dem Gedanken spielen, eine Karriere als Streamer zu starten?

Alle Anfänge sind schwer. Man muss mit langen Stunden, viel Planung und harter Arbeit rechnen, ohne viel zurückzubekommen. Versucht nicht, euch mit anderen Leuten und ihrem Werdegang zu vergleichen, da der Weg für jeden anders aussieht. Es wird sich großartig anfühlen, wenn all die Dinge, an denen ihr gearbeitet habt, endlich Früchte tragen. Habt nur Geduld!

Gibt es irgendwelche aufstrebenden Streamer, die du gerne ins Rampenlicht rücken möchest?

Einige meiner Lieblingskanäle, die ich mir gerne anschaue oder in denen ich abhänge: Donk_aeden, SuitSizeSmall, Iiyra, Subtractem und Nizmat

Hast du irgendwelche Projekte am Start, die du gerne mit der Community teilen möchtest? Ich habe demnächst einige PoE-Pläne für meinen YouTube-Kanal! Also haltet unbedingt eure Augen offen.

Ein großes Dankeschön an GGG und Bex, dass ihr mich zu diesem Interview eingeladen habt. Es bedeutet mir die Welt!!



Danke, dass du am Interview teilgenommen hast! Wenn ihr Interesse habt, dann folgt Denipon auf Twitter, YouTube und Twitch. Vergesst zudem nicht, dass ihr sowohl Denipon als auch die Entwicklung von Path of Exile unterstützen könnt, indem ihr Mikrotransaktionen auf ihrer Nexus-Seite kauft!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: