Gemmen

Hi Leute, ich habe das Spiel gerade angefangen. Ich steh hier auf dem Schlauch...

Woran sehe ich welche Gemme für welches Rüstungsteil ist?

Als Beispiel die Gemme Spektralwurf in Grün, kann ich diese auch in einen Helm packen wenn der Sockel Grün ist oder geht das nur bei Waffen?

Ich habe es probiert. Die Fähigkeiten kann ich sehen, aber im Kampf nicht nutzen weil die ausgegraut sind, liegt das daran das ich das auf dem Helm gepackt habe?

Wie soll ich je bei den unzähligen coolen Gemmen denn wissen für welches Rüstungsteil es steht, oder mache ivh etwas anderes Falsch?

Erforderliche Anforderungen/Stufen habe ich beachtet :-)

Bei manchen Gemmen steht ja sogar, kann unbewaffnet genutzt werden.

LG David
Zuletzt bearbeitet von DavidM1703 um 19.01.2023, 13:28:18
Zuletzt angestoßen am 19.01.2023, 14:08:33
Hi DavidM1703,

schön, dass du das Spiel spielst. Grundsätzlich gilt: Gemmen konnen in die entsprechenden farblichen Sockel eingesetzt werden. Es gibt auch Gegenstände mit weissen Sockeln. Dort spielt die Farbe keine Rolle, sie nehmen jede Gemme auf. Es spielt auch keine Rolle, in welchen Gegenstand eine Gemme eingesetzt wird. Allerdings steht in der Beschreibung der Gemmen drin, ob eine Vorraussetzung erforderlich ist. Manche Gemmen benötigen eben z. B. eine gewisse Waffe, damit sie genutzt werden können und entsprechend viel Attributwerte. Gemmen, die ausgegraut dargestellt werden, haben entweder zu geringe Attributwerte (dann sind diese rot unterlegt) oder es fehlt eine Vorraussetzung (z. B. ein Zepter und kein Zauberstab). Ist die Gemme rot unterlegt, wird der Gegenstand, in dem diese Gemme eingesetzt wird, vom Spielsystem ignoriert (soll heissen: die Werte des Gegenstandes für Angriff, Verteidigung und Leben werden nicht mehr beachtet). Ganz genau kannst du aber auch in der Wiki nachschauen (ggf. alles nur in Englisch). Zusätzlich kann man sich bei poe.ninja einige Builds von aktuell gespielten Charaktern anschauen. Dies hat mir sehr geholfen, mich mit den Gemmen anzufreunden. Bis heute kenne auch ich nicht jede einzelne Gemme und ich spiel schon knapp 5 Jahre.

Gruß
McBretty
P.S.

Ich vergaß zu erwähnen, dass bestimmte Gemmen 'Unterstützende Gemmen' sind. Diese funktionieren nur mit Skill-Gemmen, wenn die einzelnen Sockel miteinander verbunden sind. Es geht nicht, im Kopf eine Skill-Gemme einzusetzen und die passende Unterstützung z. B. in die Handschuhe.

:)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: