Heute möchten wir euch die Geschichte hinter der Weissagungskarte “Immerwährende Veränderung" vorstellen. Rawlnx hat sich bei einem unserer Boss Kill-Events diese Gelegenheit verdient, eine solche Karte zu entwerfen! Seht sie euch an!



Skper, ein guter Freund von mir, hat mich zur Veröffentlichung der Bloodlines-Liga in Path of Exile eingeführt. Ich werde nicht lügen, ich habe es nicht einmal bis zum normalen Akt 4 geschafft, bevor ich aufgehört habe, aber ich habe das Spiel noch einmal versucht, als die Talisman-Liga veröffentlicht wurde. Giftpfeil mit Fokus auf Gegenstandsseltenheit und -menge war meine bevorzugte Spielweise, in dem ich im Wesentlichen nur den jeweiligen "Todesstoß" für Skper setzen musste, der mich durch die Karten zog, in denen wir die einzigartige Körperrüstung "Shavronnes Umhüllung" als unseren ersten teuren Gegenstand fanden. Mit jeder folgenden Liga habe ich ein bisschen mehr in das Spiel investiert.

Einige Zeit später im Hier und Jetzt habe ich als Belohnung für die Boss-Kill-Events zum Ligastart zwei Entwürfe für Weissagungskarten gewonnen, und "Immerwährende Veränderung" war die erste Belohnung, die ich umsetzen wollte. Meine Lieblingsthemen/-inhalte in Path of Exile sind Synthesis und die Seherin. Da ich auch ein Design für einen einzigartigen Gegenstand gewonnen habe, das bereits Synthesis zum Thema hat (“Rationale Doktrin”), wollte ich, dass meine Weissagungskarte mit der Seherin zu tun hat.

Mein Ziel war es, eine Weissagungskarte für etwas zu entwickeln, das ziemlich häufig vorkommt, mit der Seherin zu tun hat und für die breite Spielerbasis nützlich ist. Daher war die Antwort auf die Frage, was die Belohnung sein sollte, für mich ziemlich offensichtlich: Sphären der Umkehr. Als jemand, der regelmäßig im autarken Spielmodus (SSF) unterwegs ist und in der Regel an Events teilnimmt, sind die Sphären der Umkehr immer ein Engpass, um den Atlas je nach aktuellem Ziel neu zu spezifizieren. Einige werden sich wahrscheinlich fragen, warum ich eine Weissagungskarte für Sphären der Umkehr machen würde, wenn man sie ganz einfach von Kirac kaufen kann. Nun, zu Beginn der Liga und besonders in autarken/Race-Events sind Sphären der Reue nicht sehr zugänglich und um Sphären der Umkehr zu kaufen, wollt ihr so gut wie nie eure Sphären der Läuterung eintauschen. Jetzt gibt es eine Option, mit der man gezielt Sphären der Umkehr farmen kann, wenn man seine Zeit nicht in Tujen-Logbüchern oder in Heist-Aufträgen verbringen will oder einfach unter Zeitdruck steht (Race-Events).

Vor der Erweiterung "Siege of the Atlas" deutete Kirac im Spiel an: "Traue nie einer schwebenden Frau". Ich dachte mir, dass Kirac, der sich über seinen Schreibtisch lehnt, und die Seherin, die hinter ihm schwebt, zwei starke Elemente für die Gestaltung der Karte darstellen würden. Der Name "Immerwährende Veränderung" ist eine Anspielung auf uns Spieler, da wir ständig unseren Atlas-Baum anpassen, und der Überlieferungstext bezieht sich auf Leute wie mich, die hoffnungslos süchtig nach diesem Spiel sind.

Mit dieser Weissagungskarte und meinem einzigartigen Gegenstand werde ich für immer ein Teil meines Lieblingsspiels sein. Außerdem kann ich vor meinen Freunden damit prahlen, dass "ich" das entworfen habe, was einfach gesagt verdammt cool ist.

Und Tschüss.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: