Mit der Erweiterung “The Forbidden Sanctum” haben wir zehn neue Weissagungskarten eingeführt, die von unseren Unterstützern entworfen wurden. Für den heutigen News-Beitrag haben wir Suzu520 gebeten, uns die Geschichte hinter seiner Weissagungskarte “Das Hochzeitsgeschenk” zu erzählen. Seht sie euch unten an!



Hallo Verbannte, ich bin Suzu520.

Bevor wir über das Design der Karte “Das Hochzeitsgeschenk” reden, möchte ich euch etwas über meinen Weg mit Path of Exile erzählen. Ich habe mit der Erweiterung “Sacrifice of the Vaal” angefangen, Path of Exile zu spielen. Ich erinnere mich immer noch an die Zeit, als ich auf dem Garena TW Server gespielt habe und alle Leute im Globalen Chat gefragt haben, wo sie den Fäulnistümpel finden können. Sehr lustig. Einmal konnten meine Freunde und ich Dominus auf der Schwierigkeitsstufe “Merciless” nicht besiegen und ein zufälliger Spieler ist über die Pinnwand unserer Gruppe beigetreten und hat ihn mit uns getötet. Eine sehr lebhafte Erinnerung daran, dass Path of Exile eine wirklich tolle Community hat. Seit der Erweiterung “The Forsaken Masters”, bei der ich endlich von Garena TW auf den internationalen Server umgezogen bin, habe ich jede einzelne Liga gespielt und Spaß im Spiel gehabt.

Während der geschlossenen Beta für “Fall of Oriath” konnte man das Spiel bis zum Ende von Akt 7 testen und diese Erweiterung der Kampagne hat mich zutiefst geschockt, besonders die Akte 6 & 7 mit den Toden von Nessa und Silk. Ich liebe das Spiel mehr als jemals zuvor und wusste, dass ich eine Karte designen wollte, um der Community etwas zurückzugeben.

Ich bin ein großer Fan des Beschwörer-Spielstils, von als Schemen erweckten Unvergänglichen Evangelisten, 50 beschworenen Flammenschädeln, 50 beseelten Waffen bis hin zu als Schemen erweckte Solarwachen. Eines Tages hat mir ein Freund von dem einzigartigen Schwert “Tanzender Derwisch” erzählt, und dem Upgrade “Das tanzende Duo”. Ich hatte mich schon gefragt, wie Kreaturen, die man durch Gegenstände statt Fertigkeitengemmen erhält, wohl sind, also habe ich sie ausprobiert und war sofort begeistert. So kam meine erste Idee für eine Karte zustande. Ich wollte eine Karte, die es autarken Spielern erlauben würde, für sie bestimmte Bosse zu farmen und daher war meine ursprüngliche Idee “Das tanzende Duo” mit sechs weißen Fassungen. Aber da der Gegenstand nicht hätte fallen gelassen werden können, wurde die Idee verworfen.

Während der Sentinel-Liga habe ich zum ersten Mal erfolgreich die Stufe 100 erreicht – mit einem Build, der auf dem einzigartigen Dolch “Arakaalis Fangzahn” basierte. Der Build hat einen so einzigartigen Beschwörungs-Stil, dass ich mich in ihn verliebt habe und es war das erste Mal, dass ich nicht schon fünf Tage nach dem Start der Liga einen neuen Charakter angefangen habe. In der Zwischenzeit hatte ich KittenCatNoodles Serie zu den Überlieferungen entdeckt und habe ihren Videos zugehört, während ich meinen Charakter auf Stufe 100 gebracht habe. Das war der Moment, wo mir ein Licht aufgegangen ist. Wie wäre es, eine Karte zu entwerfen, die der Hintergrundgeschichte folgt und mir meine Lieblings-Beschwörerwaffe gibt? Zufällig kam diese Waffe von Arakaali, dem Endpunkt der geschlossenen Beta für 3.0 und sie hatte bei mir ziemlich Eindruck hinterlassen.

Nachdem ich mich endlich für eine Belohnung entschieden hatte, wurde es Zeit, über das Aussehen der Karte und ihre Beschreibung nachzudenken. Das war der leichte Teil, denn Silk verlangte ein Hochzeitsgeschenk, als wir diesem schicksalhaften Tag beiwohnten. Das Bild musste Silks letzten Augenblick darstellen, in dem Yeena und wir seiner Vereinigung mit Arakaali zusehen. Da wir nichts tun können, um Silk zu retten, könnte man das Töten von Arakaali als Rache für Silk sehen. Hinsichtlich des Überlieferungstextes war anzunehmen, dass die Leute, die Arakaali verehrten, sehr erfreut darüber sein würden, dass ihre Göttin sich eine weitere menschliche Essenz einverleibt hatte. Daher die Zeile: “Die Akolythen beglückwünschten den auserwählten Bräutigam zur Vereinigung mit der Göttin.”

Als die Karte endlich veröffentlicht wurde, haben mir einige Freunde gesagt, dass sie schon immer mal diesen Build spielen wollten, aber nie genug Währung dafür hatten. Ich bin sehr froh darüber, dass sie jetzt auch die Erfahrung machen können, wie das Spielen mit “Arakaalis Fangzahn” ist.

Das ist das Ende meiner Geschichte, ich hoffe, ihr alle hattet ein großartiges Neues Jahr und möge RNGesus mit euch sein!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: