Poe zu überladen

Hey Leute
Folgendes ich hab früher POE richtig gesuchtet und bin auch bei fast 900 stunden Spielzeit gelandet. Hab bis Legacy eigentlich jede neue Erweiterung mitgenommen.

Dann hab ich mal ein paar Jahre pause gemacht und irgendwann wieder richtig Lust bekommen. Mein Problem ist, für mich ist das game Mittlerweile einfach viel zu überladen. als ich mal wieder einsteigen wollte was der umfang der neu ist einfach viel zu viel. Ich hab ne Woche lang versucht wieder rein zu kommen, aber ohne Erfolg und hab dann vor Frust aufgegeben da ich permanent auf neue Systeme gestoßen bin zu welchen ich mich erstmal stundenlang informieren musste und eigentlich 90% der zeit Gegoogelt hab wie irgendwas Funktioniert meist auch nur mit Mäßigem Erfolg. Jetzt probiere ich es jedes Jahr aufs neue rein zu kommen aber lande immer wieder bei diesem Problem. Ich bin halt auch jemand der das System erst richtig verstanden haben muss um darin spaß zu haben und zu sich seine Ziele zu setzen, das scheint mir aber immer und immer schwerer.

Heut hab ich mal wieder überlegt ob ich nochmal versuche, aber mag nicht schon wieder verzweifeln und ne Woche lang damit verbringen irgendwelche Guides zu lesen zu 100 neuen Mechaniken die mit den letzten 10 seasons eingeführt worden etc ...

Ist das Mittlerweile irgendwie besser geworden? Ich vermute eher das gegenteil weil seit dem letzten versuch vermutlich wieder 100te neue dinge rein gekommen sind oder ?

Eigentlich wollt ich auch auf Poe 2 Warten und hatte gehofft da wird das ganze mal etwas abgespeckt, Zusammengefasst oder Vereinfacht.


Nicht falsch verstehen, ich liebe Komplexe spiele mit vielen Möglichkeiten, aber bei POE seh ich nach ner pause von 1-2 Jahren dann einfach absolut nicht mehr durch und kann mich auch nicht aufraffen erstmal tage bis wochenlang zu recherchieren um das alles zu verstehen


Vielleicht gibt's auch irgendeine andere Hilfsstellung ?
Zuletzt angestoßen am 08.01.2023, 12:05:03
Also von Legacy bis jetzt sind das 5-6 Jahre ?
Ist die Frage was du von dem Kram der danach kam noch kennst.

Man hat halt die 4 Mastermissionen wovon glaube 3/4 nach Legacy waren und dann sicher gut 15 verschiedene andere Ligamechaniken die in den Maps auftauchen können.

Die Mastermissionen bekommt man alle nach und nach in der Kampagne und auch ein paar Liga Mechaniken z.B. Essenz, Abyss, Delirium oder auch Heist tauchen da schon auf der ganze andere Rest ist dann erst in den Maps allerdings abgesehen von Blight und Metamorph die so ein kleines Quest haben wo steht mach dies mach das sind die halt einfach da ohne Erklärung.

Eine Zusammenfassung wo alle Liga Mechaniken stehen und kurz erklärt sind kenne ich allerdings nicht wobei man die meisten wohl mit töte alles was du siehst beschreiben kann ein paar haben Timer Breach, Legion, Delirium andere wie Ritual, Harvest hast so lange Zeit wie du brauchst.

Ansonsten gibt es neben dem normalen Skillbaum nun auch noch einen extra Skillbaum für den Atlas den man freischaltet sobald man die erste Map gespielt hat.
Was ganz gut ist man kann damit dann die ganzen Liga Mechaniken die man nicht will deaktivieren und die Chance auf die anderen damit erhöhen aber wenn du wirklich alles erst 100% verstehen willst brauchst glaube ich erstmal ein PoE Semester. :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: