Für das heutige Streamer-Interview hat der Community-Streamer und Ersteller von Build-Guides Tripolarbear unsere Fragen rund um Path of Exile beantwortet. Seht es euch an!

Hallo Tripolarbear, danke für deine Teilnahme an diesem Interview! Bitte stelle dich doch mal vor:

Hallo, vielen Dank für die Gelegenheit! Ich bin TPB, ein Typ aus dem Mittleren Westen der USA, der die Uni abgeschlossen hat, um Lehrer für wissenschaftliche Fächer zu werden, aber ich habe stattdessen eine durchaus erfolgreiche Nische auf YouTube und Twitch gefunden, wo ihr mich unter https://twitch.tv/tripolarbear finden könnt.

Wann hast du mit Path of Exile angefangen?

Ich habe irgendwann einmal zu Weihnachten Diablo 2 bekommen und war von dem Genre begeistert. Ein paar Jahre später hat mir ein Freund von einem D2-ähnlichen Spiel erzählt, das gerade in der Beta war, also habe ich die 20 USD bezahlt, es heruntergeladen, mich eingeloggt und ein bisschen Spaß gehabt. Dann habe ich Diablo 3 gespielt, als es herausgekommen ist, aber es war irgendwie nicht so richtig befriedigend. Also bin ich zu Path of Exile zurückgekehrt, aber erst so richtig seit der Warbands/Tempest-Liga dabei geblieben, nachdem ich dort erstmals Charaktere hatte, mit denen ich Karten spielen konnte. Danach war ich absolut von dem Spiel gefesselt und habe seitdem nur die Prophecy- und Blight-Ligen ausgelassen.

Welches anfängliche Erlebnis hat bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Welche Eigenheit bringt dich immer wieder zum Spiel zurück?

Das System der Fertigkeitengemmen und der Passivbaum waren so cool. Die Möglichkeiten zur Spezialisierung von Charakteren fand ich damals super. Auch die Option, einfach einen zufälligen Zauber auszusuchen und ihn in eine Falle oder Totem zu verwandeln, war unglaublich.

Was mich immer wieder zurückgebracht hat, waren definitiv die neuen Ligen und das Zurücksetzen der Ranglisten. Ich liebe die Starts von neuen MMOs oder das Zurücksetzen der Ranglisten von Diablo 2, und dass es sowas auch in Path of Exile gibt, hat es viel leichter gemacht, sich einfach einzuloggen und sich zusammen mit allen anderen ins Getümmel zu stürzen.

Gibt es irgendwelche Highlights aus Path of Exile, die dir in Erinnerung geblieben sind?

Definitiv der Tag, an dem ich einen “Panzer der Habgier” mit “100% erhöhten globalen Defensiven” gefunden habe und dann die ⅓ Chance auf einen brüchigen Modifikator funktioniert hat. Danach habe ich bei Gwennen einen “Kopfjäger” gezogen und versprochen, dass ich den Gürtel “Magierblut” doppelt verderbe, falls ich ihn ebenfalls ziehen würde. Ich habe alle ihre Artefakte ausgegeben und kein Glück gehabt. Dann aber habe ich mehr Gwennen-Artefakte von Dannig gekauft und ein “Magierblut” gezogen. Den Gürtel habe ich im Anschluss wie versprochen doppelt verderbt und er hat sich mit einem Plopp aufgelöst. Chris gibt und Chris nimmt.

Hast du einen Lieblings-Build?

Mein Lieblings-Build ist der Selbstverfluchungs- und Selbstvergiftungs-Klingenwirbel aus der Ritual-Liga. Ein extremer Bewegungsgeschwindigkeits-Wert durch den Gift-Sextanten und die Verwandlung in einen gewaltigen Giganten durch die Kopfjäger-Stärkungen waren sehr spaßig. Sicherlich werden wir eines Tages wieder einen Weg finden, das Spiel auf diese Weise an die Grenzen zu bringen.

Welche Erweiterung war bisher dein Favorit?

Das dürfte wohl die Sentinel-Liga gewesen sein. Die Freiheit bei der Erstellung von Builds wurde durch das Hinzufügen mehrerer Essenz-/Incursion-/brüchigen-Modifikatoren und die Möglichkeit, einige jetzt unmögliche Ausrüstungsgegenstände zu erstellen, enorm gesteigert. Außerdem fand ich es toll, dass man die Liga-Mechanik auch bei Bossen, beim Farmen von verderbten Karten oder Logbüchern, beim Farmen von Grundrissen in Heist oder sogar in der Azurit-Mine nutzen konnte.

Wenn du etwas sagen könntest, das jeder Path of Exile Spieler einmal gehört haben sollte, was wäre das?

In den eigenen Build zu investieren ist wie Zinseszins. Wenn man mehr Schaden hat und weniger stirbt, wird man schneller farmen, mehr Geld verdienen und viel mehr Spaß haben. Zu viele Spieler rüsten nie mehr als den ersten 5c-Gegenstand aus. Stellt euch vor, ihr aktualisiert eure Garderobe nie über die Mittelstufe hinaus, und genau das passiert den meisten. Vertraut mir, kauft brüchige Basisgegenstände, um Essenzen darauf zu spammen, oder kauft einen Gegenstand für jeden Slot im Wert von 1+ Göttlichen Sphären und euer Build wird sich so viel besser anfühlen.

Was können die Leute von deinem Stream erwarten? Folgst du einem festen Zeitplan?

Es ist ein bisschen schrill, irgendwie lustig, und eine gute Zeit. Ich teste und lerne neue Builds oder grinde/erforsche eine neue Währungsstrategie, aber meistens hänge ich einfach nur ab, mache Witze und zerstöre Gegner an den meisten Tagen gegen 16 Uhr (USA/Chicago).

Was hast du gemacht, bevor du mit dem Streamen angefangen hast?

Vor dem Streaming war ich ein frischgebackener Hochschulabsolvent, der einen Job als Lehrer suchte, und fand heraus, dass ich chinesischen Kindern online Englisch-Nachhilfe geben konnte. Der Nachhilfe-Job war schrecklich, mit Unterricht um 23 Uhr und 4 Uhr morgens, aber schließlich wurde ich gut genug darin, sodass ich während der Nachhilfe auf Reddit surfen oder Path of Exile spielen konnte.

Welche Hobbies oder Interessen hast du abgesehen vom Streamen?

Ich gehe seit ein paar Monaten ins Fitnessstudio, und außerhalb von Path of Exile spiele ich gerne Spiele mit meinen Freunden Walliwalls, Reznov und Joe. Ich bin auch in einer DND-Gruppe, aber da sind immer ein paar Wochen Pause, sobald die neue Liga anfängt.

Gibt es irgendwelche aufstrebenden Streamer, die du gerne ins Rampenlicht rücken möchest?

Carn für seine Knochenbrecher(ischen)-Inhalte.

Manni, der GIGACHAD aus dem autarken Erbarmungslos-Modus.

Ventrua für sein Wissen im autarken und Hardcore-Modus.

Wer Tipps beim Anfertigen braucht, der schaut besser bei Spicy Sushi vorbei.

Hast du irgendwelche Projekte am Start, die du gerne mit der Community teilen möchtest?

Ich habe viel Spaß an meinem neuen Bearbeitungsstil von vor dem Ligastart gefunden und würde gerne dazu zurückkehren, wenn ich nach dem Ligastart etwas mehr Zeit habe. Ich habe ein paar Ideen für Projekte/Events, aber der einzige andere feste Plan, den ich habe, ist die Veröffentlichung von mehr hochwertigen Build-Guides mit sämtlichen Details auf http://Maxroll.gg und http://Youtube.com/tripolarbear.



Danke, dass du am Interview teilgenommen hast! Wenn ihr Interesse habt, dann folgt Tripolarbear auf Twitter, YouTube und Twitch. Vergesst zudem nicht, dass ihr sowohl Tripolarbear als auch die Entwicklung von Path of Exile unterstützen könnt, indem ihr Mikrotransaktionen auf seiner Nexus-Seite kauft!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: