Im heutigen Streamer-Interview geht es um keinen anderen als Palsteron! Neben dem Streamen auf Twitch produziert er außerdem zahlreiche informative Inhalte auf seinem YouTube-Kanal! Schaut euch das Interview unten an.

Hi Palsteron. Vielen Dank, dass du am Interview teilnimmst! Bitte stell dich doch mal vor.



Hey, ich heiße Daniel, besser bekannt als Palsteron. Ich erstelle Inhalte auf YouTube und streame auf Twitch! Ich spiele Path of Exile seit fast 10 Jahren, und meine größte Leidenschaft ist das Erstellen von coolen Builds und tiefgreifenden Build-Guides. Ich beschäftige mich außerdem gerne mit Strategien für das Farmen und informativen Inhalten.

Wann hast du zum ersten Mal Path of Exile gespielt?



Es war bei einer MTG-Session an einem Freitagabend, als ein Freund mir dieses “komplexe und verrückte” Spiel vorgestellt hat. Er benötigte einige Versuche, um es mir wirklich schmackhaft zu machen, aber als die Perandus-Liga herauskam, spielte ich während des Studiums quasi ununterbrochen durch.

Welches anfängliche Erlebnis hat bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Welche Eigenheit bringt dich immer wieder zum Spiel zurück?



Die enorme Tiefe, die Path of Exile hatte, war damals einfach beeindruckend und ist es immer noch. Keine Begrenzungen der Bewegungsgeschwindigkeit, keine Tagesquests und kein Ende bei der Gestaltung von Builds. Das, was mich immer wieder zurückbringt, ist die besondere Community und die kontinuierlichen Updates.

Gibt es irgendwelche Highlights aus Path of Exile, die dir in Erinnerung geblieben sind?



In der Legacy-Liga (2.6) konnte ich die ersten Tage nicht spielen. Als ich endlich Zeit hatte, besaßen meine Freunde bereits voll ausgebaute Charaktere, was mich vom Fortschritt her einige Tage zurückwarf und sich wirklich nicht gut anfühlte. Und dann habe ich im Ausgetrockneten See bei Stufe 68 einen Spiegel von Kalandra gefunden, als ich meinen ersten Charakter levelte … Das ist mir natürlich in Erinnerung geblieben.