Suche Hilfe auf PS4

Schönen guten Abend liebe Community,

mein Name ist Suam und ich daddel PoE jetzt seit 1-2 Wochen auf der PS4. Ich spiele keine Liga und auch kein Hardcore. Ab und an spiel ich mit meinem Sohn zusammen und das wars dann auch schon wieder.

So, wie der Titel schon sagt suche ich jemanden auf der PS4 der mir ein bisschen unter die Arme greifen kann.

Mein Problem besteht darin das ich keinerlei Auftrag mehr habe seit ich in Akt 10 angekommen bin. Eigentlich begann es schon in Akt 9 das ich merkte dass die Gegner mir doch wesentlich mehr Schaden zufügten als ich einstecken kann und ich im Gegenzug eigentlich keinen Schaden anrichte. Jaja, hol dir bessere Rüstung, bessere Waffen, bessere Schilde, alles kein Thema. Aber: es dropt nix. Alles was ich bisher gefunden habe senkt meine Werte teilweise um die Hälfte ab und bringt mir nicht wirklich was.

Das nächste Problem ist das ich zum größten Teil nur Bahnhof verstehe bzw. gar nix verstehe. Ich blicke einige Dinge überhaupt nicht. Auch hier gäbe es eine Lösung: Wikis, DB´s, und und und. Aber: Alles nur auf Englisch und mein Englisch ist nicht so gut bzw. kaum Vorhanden. Und das wenige Deutsche was es gibt ist nicht sehr aufschlussreich oder wenig erklärend oder noch schlimmer: es artet ab und an in Wissenschaftliche dissertationen aus die ich aufgrund geistiger / koknitiver Einschränkungen erst recht nicht verstehe.

Probleme gibts noch mehr, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Ich mag das Spiel echt gern aber zZt. finde ich keinen Weg aus meinem Dillema und habe mich nun hier Angemeldet in der Hoffnung das sich jemand erbarmt und mir etwas unter die Arme greift.

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch noch nen schönen Abend.

PS: Ich bin keiner der etwas geschenkt haben will. Ich bin eher so der Typ der sich das alles auch erarbeiten will sonst lernt man die Mechaniken ja nie. Ich brauch nur etwas Hilfe, vielleicht jemanden der ein paar Runden mitläuft und bei nem netten Plausch mir ein paar Dinge erklärt. Also keine Sorge ich bin kein Schnorrer :)

MfG Suam
Zuletzt angestoßen am 30.05.2023, 03:24:14
Direkt auf der PS4 kann ich dir nicht helfen hier im deutschen Forum ist insgesamt auch recht wenig los bzw. Playstation Spieler sieht man hier noch viel weniger.
Als erstes würde es helfen mal deinen Char zu sehen dafür hier auf dein Konto in die "Privatsphäre-Einstellungen ändern" und da den Haken bei "Charaktere-Tab ausblenden" wegmachen.

Hast du komplett ohne Vorlage den Char selbst gebaut ?
Da finde ich es schon gut das du bis Akt 10 gekommen bist ich glaube viele kommen nicht mal so weit...

Vielleicht kann man mit ein paar anderen Auren / Support Gems da ein wenig rausholen, Items in erster Linie auf Resistenzen / Leben schauen bzw. das was fehlt an der Handwerksbank das fehlende drauf machen.

Das größere Problem bei so ersten Chars ist oft das viel auf den ersten Blick tolles aber in Wirklichkeit nutzloses Zeug geskillt ist und dafür wichtige Dinge für Schaden / Zähigkeit fehlen aber da müsste man erstmal den Char sehen.
Hi, und danke für die Antwort.

Char ist freigegeben.

Nein habe versucht nen Necromanten nach nem Build zu machen aber erst mit Lvl 70 gemerkt das der total veraltet ist ich glaub von 3.11 noch.
Bis Akt 10 bin mehr oder weniger durchgestorben. :)

Hab nun ein bisschen mit Gemmen umgebaut auch mit Hilfe von meinem Sohn. Jetzt kann ich wenigstens schonmal in Lvl 1 Karten rumrennen. Nicht immer mit Erfolg aber immerhin.

Wie gesagt Char ist freigegeben über weitere Tipps würde ich mich freuen. Danke schonmal im Voraus.

Grüße Suam.
Hey ich spiele aktuell in der Liga auf der Konsole du kannst mich gern adden heiße dort Venether

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: