2 Corrupte Vollverlinkte 6L Boegen ergeben beim Haendler nur 1 "Orb of Chance" ?

Moin,

Ich hab im VAAL-Temple 2 Boegen(1 davon Mirror) gefunden. Corrupt, 6 Sockel voll verlinkt. Beim Haendler bekomme ich fuer einen Bogen 20 "Orb of Fusing"(was ich schon eine Frechheit finde :-) ). Tausche ich beide gleichzeitig ein, bietet er mir nur einen "Orb of Chance" dafuer an. Das muss doch ein Fehler sein???
Zum Glueck hab ich noch rechtzeitig hingekuckt ...

Ok grad noch mal mit einer Ruestung probiert. Scheint am "Mirror" zu liegen. Also das ist mir zu wenig :-)



MfG Dirk
Zuletzt angestoßen am 13.10.2022, 04:11:46
2 gleichnamige rare items ergeben den Chance Orb. Steht doch auch in der Rezepte Liste im Wiki. https://www.poewiki.net/wiki/Vendor_recipe_system#X_of_a_Kind
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 12.10.2022, 14:32:27
Ja OK, aber hiess es nicht immer auch das "Hochwertigste Ergebnis zaehlt"? 40 Orb of Fusing sind meiner Meinung nach ja doch etwas wertvoller ... ?

MfG Dirk
das höchstwertigste Ergebnis in der Programlogik muss aber immer auch die Ergebnisse priorisieren, die die meisten in möglichen Rezepten kombinierbaren einzelnen items aus dem Tauschfenster beinhalten. Sonst gäbe es kaum Rezepte für 2 oder mehr Teile, wenn die Rezeptergebnisse für Einzelteile priorisiert wären.

Also Ergebnisse mit mit N Bestandteilen müssen immer höher priorisiert sein als Rezepte mit <N Bestandteilen.

Und wenn bei deinem Beispiel die beiden gleichnamigen identifizierten rare items auch noch 20% quality hätten, dann würde in der Tat das "höherwertige" Rezept für die beiden Teile greifen und es gäbe einen Alchemy Orb statt dem Chance Orb als Ergebnis.

Ähnlich ist es bei Rezepten für Einzelteile, hier greift in deinem Beispiel auch das "höchstwertige" Rezept mit den 20 Fusings für den 6 Link, und nicht das mit 7 Jewellers für 6 Slots oder die diversen Shards für die Suffixe.

Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 13.10.2022, 04:13:01

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: