Blitzschaden (auf Bögen)

Nur zum besseren Verständnis, ich bin mir nämlich immer noch nicht über die Unterschiede im Klaren:

Konkret am Beispiel eines Bogens, gilt aber auch für alles andere. Angenommen ich finde einen Bogen oder will mir einen kaufen bzw. craften. Ich möchte sehr viel Blitzschaden (als Beispiel).

Was ist nun der Unterschied zwischen

- fügt y bis y Blitzschaden hinzu

- fügt Angriffen x bis y Blitzschaden hinzu

- fügt Zaubern x bis y Blitzschadeb hinzu

und was es da noch alles für Varianten geben mag.

Ich möchte natürlich in Komination mit den eingefassten Gemmen möglichst viel effektiven Blitzschaden herausholen, kann mir da aber keinen Reim drauf machen. Auch der Konsum vieler (Crafting-)Videos zum Thema hat den selbigen Biltz bei mir noch nicht einschlagen lassen und so fühle ich mich doch einigermaßen unerleuchtet. Ich bitte um nähere Erleuchterung des Sachverhaltes... ;) DANKE!
Zuletzt angestoßen am 02.10.2022, 06:56:41
Ich kann es nur aus Sicht einer Hexe erklären. Als Hexe mache ich nur Zauber, daher muss ich immer "fügt Zabern x bis y Blitzschaden hinzu" nehmen, da es sonst den Damage nicht erhöht. Die Beschreibungen sind extremer Mist. Habe mich da auch schon oft vertan und gewundert.

Bei Bögen ist es sicherlich Angriffschaden, was Deinen Damage erhöht. Als "fügt Angriffen x..." und "fügt y bis y" hinzu sind glaube ich auf Angriffe bezogene Verbesserungen.

Am Besten installierst Du Dir PathOfBuilding, dann sucht Du Dir einen Bogen aus der Handelseite und copy&past ihn in Pob, um zu sehen, was mit Deinem Schaden passiert.

Ohne PoB kommt man eh nicht weit, da die Angaben im Spiel selbst Mist sind.
Allgemein zu den 3 verschiedenen Blitzschadensarten

- fügt y bis y Blitzschaden hinzu
Wenn man das sieht muss man unterscheiden wo man es drauf hat.

Bei einer Waffe bedeutet es einfach x-y Blitzwaffenschaden der normal nur für Angriffe zählt es gibt ausnahmen z.B. wenn man irgendwo her Kampfmagier (Waffenschaden wirkt als zusätzlicher Zauberschaden) oder wenn man einen Zauber mit Zauberschwinger benutzt.

Falls dieser Text bei einem anderen Item als einer Waffe steht ist das Blitzschaden der auf Angriffe und Zauber wirkt.
Findet man z.B. auf den Amuletten vom Ältesten oder den Ringen aus den Synthesis Maps.


- fügt Angriffen x bis y Blitzschaden hinzu
Hat man normal nicht auf Waffen sondern nur auf anderer Ausrüstung wirkt nur auf Angriffe und bewirkt auch bei Kampfmagier / Zauberschwinger nichts bei Zaubern.


- fügt Zaubern x bis y Blitzschadeb hinzu
Bei Waffen eher nur auf Szeptern, Stäben und Zauberstäben zu finden auf Bögen eigentlich nur wenn man eine Essenz benutzt die das mit sich bringt.
Ansonsten auf anderer Ausrüstung zu finden und wirkt nur auf Zauber.
Danke soweit für die Antworten! PoB ist ein guter Tip! Warum komme ich da nicht selbst drauf? :D Jetzt sehe ich zumindest etwas klarer!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: