Gamesettings werden nicht übernommen und nach Neustart resettet

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt, resetten sich mit jedem Neustart meine Ingame-Settings. Ich hab heute den halben Tag damit verbracht Lösungen zu suchen und zu finden die funktionieren, aber nichts hat geholfen.

Vorweg: Ich habee vor 3 Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt, hatte PoE vorher installiert, dort ging alles normal und konnte auch verändert werden. Der Rechner ist nicht mal 2 Jahre alt, auch an den Windows Einstellungen selber habe ich nicht viel gemacht, also wie zum Beispiel oft geschrieben wird/wurde, dass man das "Schreibgeschützt" ändern soll usw.

Ich habe folgendes versucht:

1. Windows Einstellungen geändert bzgl. der schreibgeschützten Datei/Ordner
2. Grafikkartentreiber NOCHMALS neu installiert (Nach neu aufsetzen des Rechners und bereits erneutes Installieren der neuesten Treiber)
3. Die Datei, die in vielen Lösungen angegeben wird gelöscht und geschaut, ob dieses sich danach ändert. Btw ist die standartmäßig bei mir leer, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern o.ä. ( Sollten da nicht die vorhandenen Einstellungen drin stehen, wenn ich das Spiel starte? )
4. Nvidia "ausgestellt", dass neu installierte Spiele nicht automatisch optimiert werden. Nvidia selber ausgestellt
5. Windows Defender ausgestellt
6. PoE samt allen Ordnern die ich finden konnte deinstalliert, gelöscht & neu installiert

Langsam bin ich echt verzweifelt & habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Vorher lief auch alles, ohne das ich etwas an Windows oder ähnlichem ändern musste, dass das Spiel nicht immer wieder die Einstellungen ändert.

Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung und kann mir helfen.

Schönes Wochenende & guten Loot euch allen!

Sunni

Edit: Hab jetzt sogar Steam neu installiert. Sprich, ich habe manuell alle Ordner von Steam & PoE gelöscht. Steam neu installiert, PoE neu installiert. Gefühlt zum 20. mal - Selbes Problem. Die Datei von denen alle immer sprechen, also die Config mit den Einstellungen des Games ist leer & Sie wird auch trotz Schreibrechte nicht "befüllt".
Zuletzt bearbeitet von xXSuNx um 10.09.2022, 07:50:21
Zuletzt angestoßen am 10.09.2022, 12:14:37
Problem gelöst.

Ich kam nicht auf die einfache Idee, dass Windows selber PoE als "Virus" ansieht & deswegen die Datei nicht beschrieben wird.

Kann geschlossen werden. x)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: