In der Erweiterung Path of Exile: Lake of Kalandra haben wir 15 neue Weissagungskarten eingeführt, die von unseren Unterstützern entworfen wurden! Für den heutigen News-Beitrag haben wir Kezlyr gebeten, uns die Geschichte hinter der Karte “Doryanis Erleuchtung” zu erzählen. Seht sie euch unten an!



Wie viele andere Unterstützer spiele ich Path of Exile seit einigen Jahren. Ich habe zuerst nur hin und wieder gespielt, bis ich mit der Bestiary-Liga (3.2) richtig eingestiegen und tiefer in Path of Exile eingetaucht bin. Es war die erste Liga, bei der ich mir die Enthüllung angesehen habe, vor dem Start alle Patch-Notes durchgegangen bin und entdeckt habe, dass andere Spieler Build-Guides erstellt haben, die so viele neue Möglichkeiten und Ideen vorstellten. Seither hat es mich gefesselt.

Doch auch wenn Path of Exile ein unglaublich tiefgründiges Spiel ist, so macht es viel weniger Spaß, wenn man es alleine spielt. Meine Brüder und ich haben immer zusammen Spiele gespielt, aber uns nach unserem Auszug aus dem Elternhaus und einigem “Erwachsen werden” für ein paar Jahre aus den Augen verloren. Wir haben gelegentlich miteinander geredet und manchmal zusammen gespielt, aber das war’s auch schon. Aber dann haben wir zusammen angefangen, Path of Exile zu spielen, da wir alle Action-Rollenspiele und Spiele mit weitreichenden Anpassungsmöglichkeiten mochten. Wir haben eine Gilde gegründet, damit wir uns im Spiel direkt und ohne Flüstern unterhalten konnten. Dies hat für ein, zwei Ligen gut funktioniert, war aber im Endeffekt nicht effizient genug. Also haben wir nur für uns einen Discord-Server eingerichtet, damit wir uns auch außerhalb des Spiels unterhalten, Ideen für Builds teilen, besondere Gegenstände zeigen und unsere Siege feiern konnten. Es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass meine Familie sich nur wegen Path of Exile so nahe steht.

Daraus folgte, dass ich etwas im Spiel haben wollte, das mich immer an diese Zeit erinnert, auch wenn wir vielleicht einmal Path of Exile hinter uns lassen und uns einem anderen Spiel widmen. Die Karte, die es ins Spiel geschafft hat, war (offensichtlich) die finale Version, aber die Idee hinter dem ersten Entwurf war es tatsächlich, auf diesem Konzept aufzubauen. Ursprünglich wollte ich eine Version der einzigartigen Rüstung “Todesschwur” mit sechs verbundenen weißen Fassungen, weil ich den Build liebte und ich wollte, dass der Text der Beschreibung zum Ausdruck bringt, wie wir drei um jeden noch so kleinen Sieg kämpfen mussten (wir haben eine Liga im autarken Modus gespielt und mein Plan war es die ganze Zeit, “Todesschwur” zu finden oder durch eine Sphäre der Möglichkeiten zu erhalten, sechs Fassungen zu bekommen und sie im Tempel von Atzoatl alle weiß zu färben; in Synthesis habe ich dies in 4 Tagen geschafft und die Rüstung tatsächlich mitten im Kampf durch eine Sphäre der Möglichkeiten erhalten – wenige Erfahrungen haben das bisher getoppt).

Da solch eine Belohnung aus gutem Grund gegen die Regeln für Weissagungskarten verstößt, habe ich mir Heist angesehen, eine meiner Lieblings-Mechaniken (und sagt es nicht weiter, aber ich mochte die Version am liebsten, bei der das Töten von Monstern die Alarmstufe erhöht hat). Ich wollte eine Karte für die Replik eines einzigartigen Gegenstands machen, aber als ich soweit war und den Entwurf einreichen wollte, ist mir jemand zuvorgekommen. Meine zweite Lieblingsmechanik in Heist waren die Gemmen mit alternativer Qualität, aber da ich hauptsächlich im autarken Modus spiele, fühlte es sich nicht richtig an “nur” eine Gemme mit alternativer Qualität als Belohnung zu haben (nichts gegen den Unterstützer, der so eine Karte erstellt hat, es ist immer noch sehr praktisch, sie im Spiel zu haben). Ich wollte den Leuten eine Chance geben, ihre eigenen Gemmen zu verändern und zu versuchen die Version zu erhalten, die ihren Build wirklich verbessert oder die nächst bessere für ihren Charakter zu bekommen, was mit ein bisschen Hilfe viel einfacher ist, als nur auf das Glück zu hoffen (auch wenn immer noch der Zufall mitspielt).

Zufälligerweise habe ich mir die Teaser für die neue Liga angesehen, direkt nachdem meine Karte vorgestellt worden war. Ich war so stolz, dass ich einen schnellen Beitrag auf Reddit geschrieben und die Karte meinem Sohn (8) gezeigt habe. Ich ließ ihn die Zwielicht-Küste spielen bevor ich ihm gezeigt habe, was Weissagungskarten sind und versucht habe, ihm zu erklären, dass ich die Karte auf dem Bild entworfen habe.

Ich weiß, dass dieses Spiel vielen Leuten viel bedeutet und für mich war es ein Weg, meine Familie zusammenzubringen. Ich fühle mich geehrt, einen kleinen Teil zu diesem Spiel beigetragen zu haben und hoffe, dass es auch für andere Leute positive Auswirkungen hat. Danke für eure harte Arbeit, GGG.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: