3.19 Meinung

Es wird einfach mit jedem mal schlimmer.

Ich weiß nicht was in Chris Wilson Kopf vorgeht aber Spielspaß ist definitiv nicht sein Ziel.

Es gibt einfach zu viele Bodeneffekte und damit auch zu viele Quellen mit zu starken Damage over Time. Vor allem diese Frostboden Effekte die beschissen zu sehen sind und gefühlt 30s nach dem Tod des Monsters noch da liegen und verhindern das ich entspannt meinen Transmutation Splitter aufheben kann.

Da wäre wir auch schon beim Loot. Ich mache seit 2 Tagen nur Gelbe Maps um mir bessere Items holen zu können, damit ich nicht mit nur einem Treffer direkt umfalle. Ja die Firma heißt Grinding Gear Games aber bitte wir sind im Jahr 2022. Das ich mich auf eine Sache Spezialisiere und diese 24/7 mache kann doch nicht die Definition von Spaß sein für die Entwickler.

Die Änderung der von Exalted zu Divine Orb ist eine Katastrophe. Ich habe mit Level 88 und 10er Maps nicht ein Pantheon weil die Dinger viel zu Wertvoll sind um sie für das Rezept für Divine Vessel zu verwenden und Divine Vessel selber kann ich mir auch gerade nicht leisten.

Items rerollen weil mir ein 1% oder 1 Statuspunkt fehlt nicht möglich ich muss mir ein neues Item besorgen weil das rerollen viel zu teuer ist.

Man versucht alles um jede mögliche Defense die es gibt mit seinem Build zu erreichen und dennoch stirbt man durch Normale Gegner ohne Affixe mit nur einem Treffer.

Wenn ihr noch 10 Verteidigungsebenen mehr einführt wird das Spiel dadurch nicht besser.

Auch die viel zu hohen Strafen fürs sterben, sind finde ich nicht mehr Zeitgemäß für 2022. Man hat wenn man alleine Spielt 6 versuche pro Map, was bei Maps okay ist, aber bei schweren Bossen die man auch mal üben muss um ein Gefühl zu bekommen, ist das einfach nur lächerlich.

Die Zeit die man benötigt um überhaupt einen Boss versuchen zu können ist bei moderaten spielen einfach unterirdisch. Von der Zeit her schaffe ich es vlt 2-3 pro Liga einen der großen Bosse zu machen und was bekommt man dafür? Richtig nichts!

Hinzukommt das man 10% EP verliert für die man je nach Level und das was man gerade tut oder nur tun kann weil man nicht mehr Gear hat teilweise 1 Stunde oder mehr verliert.

Das größte Problem was POE hat sind die 24/7 Streamer die sich Chris Wilson als Maßstab für alle anderen Spieler nimmt. Nur weil die es einfacher haben und ja auch teilweise besser sind als der Normal Spieler, heißt das nicht das der Content nur so erstellt werden muss das er gut bei Twitch ankommt.

So das reicht erstmal mit auskotzen. Es gibt zwar noch viel mehr aber das kommt beim nächsten mal.

Zuletzt angestoßen am 25.08.2022, 18:07:22
Dann ergänze ich gleich noch einen Punkt, sich für den Handel extra anzumelden zu müssen, ist ne sau blöde Idee!
Jmd der keinen PoE Account hat den interessiert das Zeug nicht und er kann auch ohne Währungen diese nicht erwerben, warum dann das?
Das macht den Handel der ohnehin schon mächtig zäh ist ungleich nerviger und hindert einen!
Oder soll man nun auch die Finger vom Handel lassen? Das macht keinen Sinn wenn vorher betont wurde, das verstärkt der Focus auf Itemwirkungen gelegt wird und andere Quellen der Figurenmacht (Gemmen/Passive) beschränkt werden.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: