Im Rahmen unserer Serie haben wir uns mit Pepetuch über die Entstehungsgeschichte der Weissagungskarte "Bijoux" unterhalten. Erfahrt mehr über die Karte im heutigen News-Beitrag!



Delirium war meine erste komplette Liga, die ich vom ersten Tag an bis zum Ende gespielt habe. Ich hatte Path of Exile ab Ende von Metamorph nur halbherzig gespielt, war aber von der Spielmechanik dieses Spiels völlig begeistert. Ich habe mit der Veröffentlichung von Diablo 3 angefangen, ARPGs zu spielen (damals gab es noch ein Auktionshaus für echtes Geld, keinen Abenteuermodus, sondern nur eine Kampagne, und man bekam in der gesamten Kampagne vielleicht einen legendären Gegenstand zu sehen – mein Zauberer, der nach dem Töten von Diablo einen Barbarengürtel erbeutet hatte, war nicht glücklich).

Abgesehen davon, wie cool Delirium ästhetisch war (ja, ich mochte tatsächlich die grau-auf-grau-Palette *ein Meisterwerk*), war die Einführung der Cluster-Juwelen das, was mir an dieser Liga wirklich auffiel. Es war das erste Mal, dass ich den Umfang dessen, was GGG mit dem Genre zu tun versucht, wirklich zu schätzen wusste, wenn es darum ging, neue Dinge auszuprobieren, die über das Hinzufügen von mehr Monstern und das Ändern von Tilesets hinausgehen. Delirium ist mir immer noch in besonderer Erinnerung, da ich dort den objektiv stärksten Build aller Zeiten (Herald-Stacking) spielen konnte, der viel mächtiger war als Aura-Stacker in der aktuellen Version.

Mit all diesen Gedanken im Hinterkopf wusste ich, dass ich eine Karte wollte, die in irgendeiner Weise mit meiner Lieblingsliga zu tun hat. Ich hatte ein paar Ideen mit Bezug zum Simulacrum oder Kosis/Omniphobia, aber nichts, was ich gerne bekommen hätte, wenn die Karte im Spiel gefallen wäre. Zu dieser Zeit hatte ich auch meinen ersten Spieldurchlauf im autarken Modus unternommen und eine tiefere Wertschätzung für Weissagungskarten und ihre Bedeutung für diese Art von Spielmodus entdeckt. Unnötig zu sagen, dass ich wirklich ... wirklich einige spezifische Cluster-Juwelen brauchte, die nicht für mich fallen wollten. So wurde die Idee für eine Karte mit Cluster-Juwelen als Belohnung geboren.

Das Design-Team und ich durchliefen nur 2 Iterationen. Die eine entspricht der aktuellen Karte im Spiel, die andere wäre eine Belohnung in Form eines Cluster-Juwels mit der niedrigsten Anzahl an Passiven basierend auf deren Größe (2 klein / 4 mittel / 8 groß) mit Gegenstandsstufe 84 gewesen. Aufgrund technischer Beschränkungen, wie das Eintauschen von Weissagungskarten funktioniert, konnten wir das leider nicht umsetzen. Die aktuelle Iteration im Spiel erwies sich jedoch als viel besser, da es einige ziemlich begehrte Cluster-Juwelen mit maximaler Anzahl an Passiven gibt, die sowohl in der Handelsliga als auch im autarken Spielmodus verwendet werden können.

Was den Namen angeht, so fiel mir nichts Kreatives oder Langweiliges ein, also griff ich auf die Macht des Französischen zurück. Ich kann kein Französisch und war noch nie in Frankreich, aber Bijoux (was Schmuck bedeutet) klang ziemlich cool. Tangmazu, der den Überlieferungstext beisteuert, hat mir auch viel bedeutet, denn er ist verdammt cool und passt zum Thema, die Weissagungskarte zu finden, die man dringend braucht, um den Build zu vollenden.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: