PS5 Sound und Grafikprobleme

Hi GGG und Com,

ich habe auf der Konsole einige Probleme mit PoE.

Vorab: Ich Liebe dieses Game und möchte nicht das dieser Text hier als Hate oder Nörgelei abgetan wird. Ich möchte nur mit meinen Infos helfen.

1) In Heist fällt wirklich immer der Ton aus. Ich habe diesbezüglich schon einiges probiert. An der Konsole und TV. Habe auch meinen Monitor angeschlossen. Tonausfall. Ich habe versucht mir zu merken wann genau das passiert. Erst dachte ich es wäre immer bei Eiszaubern, aber es kommt auch oft beim Truhen öffnen vor und ab und zu einfach am Anfang des Heists. Also echt Random. Aber nur Heist. Habe mein HDMI Kabel an allen TV ports ausprobiert und auch viele Einstellungen. Bitstream, PCM, Lautstärke, PoE ohne Musik oder Dialoge etc.
Die existierenden Beiträge und Videos zu diesem Problem sind mir bekannt, aber ich konnte nichts am Tonausfall ändern.
Mir ist auch aufgefallen, das bei Uniquedrops oder höherwertigen Items der Ton leicht verzögert ankommt. Das habe ich überall.

2) Grafik. Langes Nachladen von Items. Bei Map Start Kachelbildung die zeitweise auch mal während einem Map Run bleibt. Ich habe eine 100/40 Inet Leitung. Auf PC Spielbetrieb: Im schnitt 80-97 MB/Down und 30 MB Up. Auf Konsole 70-97 MB/Down und 9-15 MB Up (ist auf Konsole immer niedrig. Habe gelesen das es normal sein soll. Könnte das aber vielleicht für Probleme sorgen?) Frage ich euch.

3) Map ist nach einem kurzen Händlerbesuch wieder bedeckt. Ich kann zu 100% sagen, das dieser Fehler nach einer Neuinstallation für ca. 2-3 Tage verschwindet. Kein grosses Problem aber doch nervig.

4) Lange Ladezeiten. Nach einer Neuinstallation sehr lange. Akzeptier ich. Ab und zu akzeptier ich auch. Aber, nach einem Tod in Blight oder Delirium oder Rückkehr nach einem Händlerbesuch, wenn also viel los ist, dann stare ich auf diese Zahnräder, höre die Monster und sie warten auf mich, aber sie müssen sich gedulden, den es dauert noch. Mein Rekord waren wirklich 19 Sek. Zum Glück ist das nicht immer, aber doch spürbar im Lauf einer langen Spielsession.

Das wars. Das ist momentan ohne Übertreibung der Zustand von PoE auf meiner Konsole. Auf PC läuft PoE bei mir sehr gut, aber so eine Couchsession ist für mich als älterer Zocker einfach nur cool. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Kann auch gut sein das ich was offensichtliches übersehen habe und bekomme ein paar neue Inputs von euch.

MfG, Joseph
Zuletzt angestoßen am 13.09.2022, 07:56:44
Ich habe jetzt auf 3.19 gewartet und auf das Ps5 update.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Woran es jetzt genau lag, was den häufigen Tonausfall oder die Grafikprobleme betrifft, weiss ich nicht.
Wobei eine Sache gibt es da. In den Patch Notes Stand was über die Reduzierung des Sounds bei der Arktischen Rüstung. Die habe ich gespielt. Ich hatte ja erwähnt das ich das gefühl hatte das der Tonausfall oft durch Eiszauber ausgelöst wurde.
Aber im Endeffekt weiss ich gar nichts. Nur eins, das es jetzt viel besser läuft, auch was die Grafikprobleme angeht.
Ich weiss das ihr alles daran setzt das dieses Game gut läuft.
Vielen Dank.

MfG, Joseph


P.S. Ich finde 3.19 gut

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: