Wir haben uns mit Astakor über seine Karte "Ein Schicksal schlimmer als der Tod" unterhalten. Seht euch in diesem News-Beitrag an, wie die Karte entstanden ist und was den Prozess beeinflusst hat!



Hallo Community!

Ich spiele Path of Exile seit 10 Jahren, angefangen habe ich kurz bevor die offene Beta veröffentlicht wurde. Ich erfuhr von dem Spiel durch einige meiner Freunde, die mir mehrfach sagten, dass das Spiel hervorragend und eine perfekte Alternative zu Diablo 3 sei, das wir damals spielten. Ich war schon immer ein Fan von Rollenspielen und auch von MMORPGs, da ich viel Guild Wars und World of Warcraft gespielt habe. Unsere Gilde wollte etwas, in dem wir wie in alten Zeiten zusammen spielen konnten. Hier kam Path of Exile ins Spiel.

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als Akt 3 gerade frisch veröffentlicht wurde. Ich versuchte, Piety zum ersten Mal zu besiegen, die Docks zu farmen und einen Charakter höher als Stufe 75 zu bringen. Diese Momente haben einen besonderen Platz in meinen Erinnerungen und das war erst der Anfang! Dann wurden die Ligen eingeführt, und zu viert schafften wir es mit einem Konto, die 8 Erfolge in der Anarchy/Onslaught-Liga abzuschließen!

Auch wenn ein paar von uns einige Pausen eingelegt haben, haben wir das Spiel weiter mit großem Interesse verfolgt. Wir haben Events und Streams angeschaut, darüber gesprochen, unser Wissen geteilt, mit Freunden gespielt und sogar einige Builds dafür erstellt! Path of Exile hat einen langen Weg hinter sich, und es hat unseren Hype alle vier Monate mit jeder neuen Liga aufs Neue entfacht. Wir wollten schon immer Teil des Spiels sein und unseren Fußabdruck in einem der Spiele hinterlassen, die wir am meisten gespielt haben.

Schließlich wurde 2019 die ExileCon angekündigt und wir haben keine Sekunde gezweifelt. Wir wollten alle zusammen gehen und das schöne Neuseeland besichtigen. Wir verschwendeten keine Zeit und machten eine Reise von Spanien nach Australien und Neuseeland, die auf der ExileCon endete. Wir waren wirklich aufgeregt. Ich erinnere mich, wie wir die Convention betraten und versuchten zu sehen, ob wir irgendwelche Neuigkeiten entdecken konnten, bevor die Enthüllungen stattfanden. All die Tage mit der Enthüllung von PoE 2, dem Versuch, mein Kunstbuch von allen PoE-Entwicklern signieren zu lassen, dem Kauf von Merchandise-Artikeln, dem Kartenspiel ... Wir hätten nicht glücklicher sein können, diesen Moment nach vielen Jahren des Spielens gemeinsam zu erleben.

Dann, im Januar letzten Jahres, habe ich GGG über die Möglichkeit, eine Weissagungskarte zu erstellen, angeschrieben. Als sie antworteten, dass es machbar sei, wusste ich sofort, was ich tun wollte. Ich versammelte die vier von uns, die auch auf der ExileCon waren, Pableras, Tuti3013 und Delsa, und wir setzten uns zusammen, um zu entscheiden, welche Karte wir gemeinsam entwerfen wollten, damit wir unseren kleinen Beitrag zum Spiel leisten konnten. Da kam uns der Geistesblitz. Wir haben eine erste Karte eingereicht, aber eine ähnliche Karte wurde in 3.14 veröffentlicht, also mussten wir unsere Karte erneut einreichen. Wir wollten sie im Spiel sehen, aber darauf mussten wir noch ein bisschen warten.

Die Synthesis-Liga hat uns sehr gut gefallen, und wir haben seitdem die Cortex-Karte die Erinnerungen gefarmt. Wir beschlossen deshalb, dass es großartig wäre, sich mit einer Cortex-Karte zu verewigen. Für den Rest der Karte haben wir uns für eine der ersten Phrasen entschieden, die wir von Venarius gehört haben. Es war fantastisch, es fühlte sich an, als ob alles für diese Weissagungskarte geeignet war. Da wir vier Leute waren, die die Karte entworfen haben, dachten wir, dass wir das in der Kunst und in der Anzahl der Weissagungskarten hinterlassen möchten. Glücklicherweise gibt es 4 Venarius-Erinnerungen, und wir dachten, dass es wirklich cool wäre, wenn jede Farbe uns repräsentieren könnte, also fragten wir GGG, ob die Anzahl der benötigten Karten vier sein könnte.

Wir konnten uns keinen besseren Weg vorstellen, einen Beitrag zu Path of Exile zu leisten, als eine Weissagungskarte für das Spiel zu entwerfen. Sie ist nicht nur von mir, sondern, wie gesagt, auch von meinen Freunden und all den Leuten, mit denen wir PoE in den letzten Jahren gespielt haben. Ich hoffe wirklich, dass wir Path of Exile weiterhin so spielen können, wie wir es die letzten 10 Jahre getan haben!

Mit der Sentinel-Liga ist die Karte nun endlich veröffentlicht worden! Wir erwarten, dass ihr genauso viel Spaß am Spiel habt wie wir, und auch die Cortex-Karte für gute Belohnungen farmen könnt! Viel Glück und viel Spaß, Verbannte!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: