Wir haben uns mit Astakor über seine Karte "Ein Schicksal schlimmer als der Tod" unterhalten. Seht euch in diesem News-Beitrag an, wie die Karte entstanden ist und was den Prozess beeinflusst hat!



Hallo Community!

Ich spiele Path of Exile seit 10 Jahren, angefangen habe ich kurz bevor die offene Beta veröffentlicht wurde. Ich erfuhr von dem Spiel durch einige meiner Freunde, die mir mehrfach sagten, dass das Spiel hervorragend und eine perfekte Alternative zu Diablo 3 sei, das wir damals spielten. Ich war schon immer ein Fan von Rollenspielen und auch von MMORPGs, da ich viel Guild Wars und World of Warcraft gespielt habe. Unsere Gilde wollte etwas, in dem wir wie in alten Zeiten zusammen spielen konnten. Hier kam Path of Exile ins Spiel.

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als Akt 3 gerade frisch veröffentlicht wurde. Ich versuchte, Piety zum ersten Mal zu besiegen, die Docks zu farmen und einen Charakter höher als Stufe 75 zu bringen. Diese Momente haben einen besonderen Platz in meinen Erinnerungen und das war erst der Anfang! Dann wurden die Ligen eingeführt, und zu viert schafften wir es mit einem Konto, die 8 Erfolge in der Anarchy/Onslaught-Liga abzuschließen!

Auch wenn ein paar von uns einige Pausen eingelegt haben, haben wir das Spiel weiter mit großem Interesse verfolgt. Wir haben Events und Streams angeschaut, darüber gesprochen, unser Wissen geteilt, mit Freunden gespielt und sogar einige Builds dafür erstellt! Path of Exile hat einen langen Weg hinter sich, und es hat unseren Hype alle vier Monate mit jeder neuen Liga aufs Neue entfacht. Wir wollten schon immer Teil des Spiels sein und unseren Fußabdruck in einem der Spiele hinterlassen, die wir am meisten gespielt haben.