Frage zu EA Ballista DPS

Hallo zusammen,

Könnte mal jemand über meine 92er Hexe schauen, woran bei mir der geringe DPS für EA liegt?
Ich komme durch die Maps ruck zuck durch .... da habe ich keine Probleme. Aber sobald es an einen Boss, Methamorph, etc. geht, dann dauert das absurde Ewigkeiten. Ich rede nicht von den Speedkills aus den Guide Videos ... aber irgendwie sollte es doch schneller gehen. Wo sollte ich mich optimieren, wo den Fokus legen?

Dann habe ich auf einer Map, glaube Caldera, ein Problem mit dem Boss. Das ist ein Feuerwerfender und spuckender Typ ... ich bekomme da nicht einen Schadenspunkt rein. Was mache ich da falsch?

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt angestoßen am 12.07.2022, 15:44:28
Das war der falsche Account - bitte über diesen Post in meine Chars reinschauen. Ich spiele PS4 - daher der andere Account.

Danke und Gruß
Bin jetzt nicht so der EA Pro hab das nur mal kurz getestet letzte Liga allerdings das erste der Life Leech Gem bringt dir halt 0 im besten Fall überlebt ein Totem etwas länger, mit Burning Damage Support oder so hast gleich mehr Schaden.

Das zweite sind Angriffsgeschwindigkeit und Trefferchance du erreichst halt nie 20 Fuses / Pfeile im Boss bevor sie Explodieren.

Wenn ich das richtig sehe hast du 6 maximale Totems, 1,62 Angriffe pro Sekunde und 77% Hitchance.

6 Totems mit der Angriffsgeschwindigkeit / mehr Skill Effect Duration durch Ashes sind nur 15,x Pfeile im Boss daher nur 75% des möglichen Schadens dann mit 77% Hit Chance sind es im Schnitt nur noch 11,x Pfeile also nur noch 55% des möglichen Schadens.

Was aus dem Stand da du ja Sockel frei hast in der Brust einen deutlichen Schadensboost gegen Bosse bringen würde.
Sorry hab bei den meistens Gems keine deutschen Namen im Kopf falls du auf deutsch spielst.
Malevolence + Divine Blessing + Lifetap das bewirkt falls du die Blessings noch nicht kennst das der Skill keine Aura ist die dauerhaft Mana Reserviert sondern sie kostet bei Aktivierung Leben und hält dann 10+ Sekunden.

Malevolence bringt dir nicht nur 20% mehr Dot Schaden sondern durch die 20% Skilleffect Duration auch noch mehr Pfeile im Boss bevor die Explosion hoch geht.


Keine Ahnung wie das mit dem Handel auf der Konsole so ist dein Equip ist halt ich würde sagen etwas unausgewogen.
Der Gürtel ist super aber dann hast du eine Halskette die extrem gut ist aber einfach ein vielfaches der kompletten restlichen Ausrüstung Wert ist.
Wenn man das "umverteilen" würde also ne +1 Skills + +1 Feuerskills Halskette, einen guten Bogen, Handschuhe mit Attackspeed / Accuracy, Helm mit besseren Stats wie z.B. Accuracy könnte man auf deutlich mehr Schaden kommen.

Ansonsten hat nicht so viel mit dem Schaden zu tun aber deine 3 Gems in den Schuhen die teilen sich alle eine Abklingzeit also davon kannst dir eigentlich den aussuchen der dir am besten gefällt und die anderen beiden rauswerfen.

Zum Caldera Boss ich weiß welchen du meinst aber wüsste nicht das der irgendwie eine Immunität oder sowas hätte.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 11.07.2022, 17:06:51
Danke für die vielen Hinweise.

Den Gem habe ich direkt mal ausgetauscht - es fühlt sich nach etwas mehr Schaden an. Aber den Gem muss ich jetzt auch erstmal richtig hochleveln und 20% Quali draus machen und leveln.

Zwecks Accuracy: ich habe auf dem Kopf und auf den Handschuhen global accuracy drauf - ist hier ein fester Wert besser als ein prozentualer? Also bringt mir das mehr? Oder meinst du damit, dass ich den festen Wert zusätzlich auf den Items brauche?

Das mit Malevolence werde ich probieren - sollte auf deutsch Boshaftigkeit heißen. Muss ich aber die Brust farblich noch umrollen.

Zu der Thematik mit den Schuhen: ich bin davon ausgegangen, dass hier alle 3 Gems ausgelöst werden, sobald ich eine gewisse Menge an Schaden bekommen habe. Wenn dem nicht so ist - mit welchem Gem würde ich denn hier am besten fahren. Grundsätzlich habe ich 3 Rasereiladungen aktiv im spielen. Mehr aber nicht. Kann mich daher nicht recht entscheiden, was mir hier am meisten bringt.

Und wegen der unausgewogenen Ausrüstung: ich hatte mit dem Gürtel Glück bei einem Ritual - da lag er als Kaufoption drin. Und das Amu habe ich beim Weltenfresser - glaube ich - erhalten. Mehr Glück hatte ich noch nicht. Und für den Handel fehlt mir gefühlt einfach noch einiges an Währung. Alleine ein gescheiter Bogen (ich rede nicht von Luxus Klasse) liegt hier weit über meinem Hab und Gut. Aber ich bin am sparen, damit ich den Bogen als erstes aufrüsten kann. Dann sollte auch einiges an Angriffsgeschwindigkeit reinkommen. Was sollte denn auf einem guten Bogen zwingend drauf sein an Eigenschaften?

Für weitere Hinweise bin ich dankbar :)
Zu den Stiefeln wenn du genug Schaden erleidest werden in Reihe in der Tat alle Fähigkeiten aktiviert die drin stecken allerdings wenn du dir die 3 Steine anschaust die haben oben als Tag Wächter stehen und im Text irgendwo "Teilt seine Abklingzeit mit anderen Wächter-Fertigkeiten.". daher wenn du genug Schaden erleidest wird der erste ausgelöst und die anderen beiden haben sofort Abklingzeit.

Accuracy da bringen die festen Werte deutlich mehr gerade wenn man eh noch nicht so viel hat.
Und das Amu ich hatte nur die PC Liga Preise im Kopf da liegt das halt je nach dem wie die einzelnen Werte sind bei 37+ Exalted Orbs deshalb meinte ich unausgewogen damit kann man halt nen deutlich stärkeren Char zusammen shoppen allerdings ist es auf dem PC in Standard deutlich weniger wert weil es in der letzten Liga noch deutlich öfters gefallen und vom PS Markt hab ich keine Ahnung. :)


Bögen tragen die meisten einen wo die Base 1,5 Angriffe pro Sekunde hat und dann mit +1 alle Gems, +2 alle Bogen Gems, Feuerschaden über Zeit Multiplier, Angriffsgeschwindigkeit dann noch Blitzschaden, Feuerschaden als extra Chaos, Schaden über Zeit Multi, ... je nach dem wie hoch das Budget ist.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: