Toxisch ist boshaft... und tödlich

wie auch Magma Barriere, bei beiden flitzt eine Kugel oder ein Meteor auf den Spieler zu und nach einer Gedenksekunde explodiert diese grüne oder rotglühende Kugel und killt einen! Da diese Bälle enorm oft aus dem Off, also von ganz an Rande oder sogar außerhalb des Screens kommen, ist eine Abwehr/Ausweichen im Getümmel meist nicht möglich, sind wieder 5 oder 10% Erfahrung dahin, das nervt ungemein!

In die gleiche Klasse gehören auch Herold Kreaturen (die plötzlich um einen herum auftauchen und Boom!), Kristall Panzer (da sieht man immerhin die Fußspuren, aber wehe man bleibt kurz stehen - Boom), bei Leichensprenger sieht man immerhin den grünen Nebel und kann zurückweichen - worauf aber im Kampf selten der Fokus gerichtet ist.

Insgesamt ist das eine enorme Verschlimmbesserung durch das globale Hinzufügen der Archnemesis Modifikatoren. Bisher wurden Liga Mechaniken, selbst Schreine oder Tresore immer! optional angeboten; nach Archnemesis wurden aber global alle Gegner mit den mächtigen, sehr oft tödlichen Mods verseucht. Warum konnte man die nicht auch irgendwo eingeschlossen lassen und wer will kann sie nutzen und wer nicht ignoriert sie einfach - so ist das großer Murks!

Besonders wenn, wie gesagt, die Quelle für die Effekte noch nicht sich- oder angreifbar ist und man trotz dem umfällt. Nett ist auch wenn man festellt, das die o.g. Bälle nicht nur von gelben sondern auch von magischen Mobs ausgehen; da kann man dann schnell mal einen ganzen Schwarm dieser Kugeln am Hacken haben, die einen auch noch ewig verfolgen - und dann folgt (ihr ahnt es schon) Boom!

Es würde reichen diese Modifier für die Karten anzubieten oder zumindest optional zu machen; einen vorwärts bringen sie ja doch eh nicht, eher das Gegenteil sie hindern massiv!
Zuletzt angestoßen am 21.08.2022, 18:21:59
Ja also keine Ahnung was die da so testen aber es fühlt sich einfach schlecht an in der Ankündigung hat sich das alles noch ganz gut angehört, weniger magic / rares dafür wird es lohnender sie zu töten aber was ich diese Liga bisher so erlebt hat fühlt sich gar nicht so an es sind immer noch dutzende magic / rares und in jeder Map findet man mehrere die bei weitem stärker sind als der Map Boss.

So nen Mob mit so vielen Mods hab ich glaube vorher noch nie gesehen gehabt.


Und lohnender ist das töten dieser Mobs auch nicht ich hatte nun einige xx-touched und wirklich gebracht haben die nichts ich finde nicht mal mehr genug Alchi Orbs um bei Kirac fehlende Maps zu kaufen oder diese Rare zu machen...


Gesamt fühlt sich das alles sehr schlecht an und wenn man von den Meta Builds weg geht wird es echt anstrengend einfach nur zu Mappen.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 21.08.2022, 18:23:39

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: