Standart und liga

Hallo zusammen

Ich möchte mal was schreiben ich finde das man Standart und Liga zusammen gehört, und nicht immer neu anfängt immer für 3 Monate....

Ich finde das man dann gleich Standart löschen kann weil in der Liga viel mehr Spieler spielen, und in Standart ist fast nix mehr los, es sollte dann in Standart bessere Möglichkeiten geben das man Liga und Standart zusammen spielen kann oder mal gedanken machen Standart besser zu machen..


Gruß Red
Zuletzt angestoßen am 09.07.2022, 11:03:01
Für mich selbst ist der Reset alle 3 Monate gut, neue Chars testen gibt immer noch so viele die ich nie gespielt hab und die Liga Mechaniken sind auch meistens ok, klar könnte man auch in Standard immer was neues hoch spielen aber der Ökonomie Reset gehört für mich einfach dazu.

Muss halt sagen abgesehen vom Traden ist PoE für mich eh eher ein Single Player und zum Traden findet man eigentlich auch in Standard immer jemand.


Woran machst du fest das kaum jemand Standard spielt und was wären deine Ideen wie man Standard interessanter/besser macht ?
Na ja das kann man auch in Standart machen ob man jeden Char testen kann und fängt auch immer von vorne an also was ist dann der unterschied ??? Und das ganze kann man auch gleich in Standart einbauen... Liga finde ich so nicht so cool weil dann ist in Standart so fast nix mehr los, das finde ich nicht gut und man ist schon weit gekommen....

Ich bin nicht der Programmierer das sollte sich hier der sich auskennt, es sollte alles in einen haben, sonst macht es wirklich keinen Spass mehr ich hoffe das es sich was ändern wenn PoE 2 kommt dann sollten die sich um das kümmern...

Bin mal gespannt ob es noch mehr Spieler gibt die eine andere Meinung haben???

Gruß red
"
Sonnenkrieger2 schrieb:
Na ja das kann man auch in Standart machen ob man jeden Char testen kann und fängt auch immer von vorne an also was ist dann der unterschied ??? Und das ganze kann man auch gleich in Standart einbauen... Liga finde ich so nicht so cool weil dann ist in Standart so fast nix mehr los, das finde ich nicht gut und man ist schon weit gekommen....

Ich bin nicht der Programmierer das sollte sich hier der sich auskennt, es sollte alles in einen haben, sonst macht es wirklich keinen Spass mehr ich hoffe das es sich was ändern wenn PoE 2 kommt dann sollten die sich um das kümmern...

Bin mal gespannt ob es noch mehr Spieler gibt die eine andere Meinung haben???

Gruß red


Über die Ligen kommt halt alle drei Monate neuer content rein und neue Patches die das Spiel auch gerne mal auf den Kopf stellen. Es ist also schon ein Unterschied ob man in Standart einen neuen Charakter erstellt oder in einer neuen Liga, wenn man wieder bei null und mit einem neuen Patch anfängt.

Ich würde warscheinlich nicht mehr spielen wenn es nur Standart gäbe und nur sehr unregelmäßige Content-Updates.

Der drei-Monats-Zyklus hält PoE am Leben. Du siehst es ja selber, die meißten Leute spielen Liga und wollen diese Herausforderung, sich alle drei Monate neu aufzustellen.

Du willst ja eigentlich nur Standart mit mehr Spielern. Wüsste jetzt aber auch nicht wie man das bewerkstelligen möchte, da ich nicht glaube das GGG Standart zu etwas machen will was es dann nicht in den Ligen gibt. Da fließt ja auch der Großteil des Geldes und der Entwicklungszeit rein.

Kann mir aber gut vorstellen das sich das zu PoE 2 erstmal ändern wird. Möglich das die ersten paar Monate dort erstmal ausschließlich in Standart ablaufen bevor man auch da ein Liga-System etabliert.
Wie geschrieben der Anreiz der Ligen sind halt für viele der frische Start mit allen gleichzeitig und sich dann hoch zu arbeiten und für einige auch die Ranglisten.

Wenn ich das nun in Standard mache ist halt die Sache dann kannst den Char durch die Kampagne spielen ziehst ihm irgend welche Legacy Items, Mage Blood und Co an und häckselst durchs Endgame.

Man könnte dann Autark spielen oder halt nur mit dem was man an Currency findet handeln aber da fängt das Problem an was man auch in der Liga gegen Ende hat.
Was braucht man bei frischen Chars erstmal ein paar Leben / Resi Items die sind wenige Chaos Wert und damit es quasi nicht Wert die nachher überhaupt noch mitzunehmen bzw. die Leute die sie in ihren Kisten haben nehmen die Handelsanfragen nicht an einfach weil sie gerade in einer Map oder so sind und sich denken für 10C komme ich hier jetzt nicht raus.

Bei einer neuen Liga ist das anders da handeln alle noch gerne für ein paar Chaos und man selbst freut sich über kleine Upgrades.
Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie RED.

Liga macht viel Spass, aber die eigentliche Schatztruhe für meine Reichtümer ist in Standard - dort habe ich auch Chars über 95, die man resetten kann. Und ich habe alle Aszendenzprüfungen fertig und seeehr viele Einzigartige Items verfügbar und viele Möglichkeiten, den Endcontent auszuprobieren und ich habe sehr viel Währung etc. etc.

Meine Idee dazu = macht Standard einfach dadurch ein bisschen attraktiver, indem zwischen den Ligen ca. 6 Wochen Pause ist. Dann hat man genügend Zeit für:
* Einräumen der in der Liga gesammelten Sachen
* Ausbau der High-End Chars in Standard
* Optimierung des Atlas in Standard
* Verkauf und Handel in Standard
* weiteres Sammeln/Farmen von High-End-Items

Die bisherigen ca. 2 Wochen reichen einfach nicht. Und wegen ein bisschen mehr Wartezeit auf die neue Liga springt auch kein Poe-Spieler ab.

Standard ist einfach zur Zeit durch das hektische Aneinanderreihen von neuen Ligen nicht attraktiv.

Viele Grüße!

Rainer
danke schon mal wer was dazu geschrieben hat...

Ja so sollte es sein wie es Papaharley geschrieben hat also die in Standart spielen die haben fast keinen Spaß mehr weil, fast alle die Liga spielen die haben was dazu ich spiele auch manchmal die Liga aber mit der Zeit wird es langweilig immer von vorn anzufangen, das finde ich blöd, ich hoffe wenn PoE 2 kommt sich was ändert... Oder auch nicht, egal was man hier schreibt ob die das mal durchlesen und mal Gedanken zu machen??

Na ja das wird sich sehen lassen, auf alle fälle sollte Standart nicht untergehen...

gruß red
.... ich frage mich auch, wie man snnst die Chars so stark bekommt in einer Liga, dass man den End-Content angehen kann .... das geht nur in Stadard für normal begabte Spieler, indem man wirklich optimiert und besser Items kaufen kann.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: