Wir haben uns mit frozensteinpp zusammengesetzt, um mehr über Entstehungsgeschichte der Weissagungskarte "Entweihte Tugend" zu erfahren. Erfahrt unterhalb mehr!



Hallo! Also hier ist meine Geschichte:

Ich habe RPGs schon immer gemocht. Ich habe viele Stunden in die Elder Scrolls-Reihe und Diablo 2-3 gesteckt und sogar einige Tabletop-RPGs mit Freunden ausprobiert. Seit dem Frühjahr 2018 spiele ich Path of Exile. Hauptsächlich auf Standard, weil ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe (ich bringe es bisher nur auf 930 Stunden in 4 Jahren), aber ich habe auch einige Charaktere in Herausforderungsligen gespielt, weil es dort billiger war, sie auszurüsten.

Ein Freund von mir schlug mir PoE vor, als er hörte, dass ich Diablo mag. Das Spiel war schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber ich habe es immer wieder aufgeschoben, es auszuprobieren. Nun, ich lese gerne über Spiele, bevor ich mich ins Spielgeschehen stürze, also habe ich im Grunde 2-3 Wochen lang das Wiki gelesen, bevor ich es überhaupt installiert habe. Dank dessen war ich recht zufrieden mit der Entwicklung meines ersten Charakters (eine Nekromantin, die ich auf Standard begann). Ich schloss die Akte, das Über-Labyrinth und alle weißen und gelben Karten ab. (Ich bin nur so weit gekommen, weil der Atlas auf Standard damals nicht mit jeder neuen Liga zurückgesetzt wurde).

Spulen wir in den November 2019 vor: Ich verfolgte aufgeregt den Livestream zur ExileCon, und es war der Wahnsinn. Die Ankündigung von Path of Exile 2, die Eroberer des Atlas und natürlich erweckte Unterstützungsgemmen. Zu diesem Zeitpunkt plante ich bereits seit einigen Monaten, mir ein Design für eine Weissagungskarte zuzulegen, und in diesem Moment wusste ich, dass ich als Belohnung eine doppelt verderbte, erweckte Unterstützungsgemme haben wollte. Ich richtete zu Weihnachten einen Zahlungsplan für das Design ein, drei Monate später konnte ich es einreichen, und das Warten auf die Antwort begann. In der Zwischenzeit wurde "Der Betrüger" veröffentlicht. Zuerst war ich erschrocken, dass jemand an dasselbe gedacht hatte, aber am Ende war ich erleichtert, dass es sich nicht völlig mit meiner Idee überschnitt.

Die Karte dreht sich um das Verderben von Gemmen. Sogar der Name bezieht sich auf eine verderbte Machtgemme. Ich wollte, dass die Abbildung eine Gemme zeigt, die auf einem Altar (Altar der Verderbung) samt Erwecker-Motiven dargeboten wird, und der Künstler hat es wirklich geschafft, das zu treffen. Der Überlieferungsstext ist auch ziemlich einfach: "Erweckte tugendhafte Splitter der Leere," bezieht sich auf die erweckten Gemmen. Ich wollte ein Synonym für Fragment, das im Spiel noch nicht verwendet wurde, und so wurde daraus "Splitter". "der Leere", weil wir sie im Atlas/Endgame erbeuten können, "geschändet durch die Habgierigen", weil wir, die Spieler, sie verderbt haben. Der Teil mit "konfisziert durch die Tyrannen." ist der einzige, der von den Mitarbeitern vorgeschlagen wurde. Er gefiel mir viel besser als mein ursprüngliches "für mehr Potenz", also habe ich ihn sofort akzeptiert. Mir wurde auch gesagt, dass, wenn ich auf dieser Belohnung bestehe, die Karte an eine seltene und schwierige Begegnung gebunden sein würde. Es stellte sich heraus, dass sie so selten ist, dass laut poewiki der Ort, an dem sie fällt, immer noch unbekannt ist.

Viel Spaß, Verbannte! Möge eure Beute großartig ausfallen!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: