Scorching-Ray-Build - welche Klasse?

Hallo,

ich möchte demnächst gern mit PoE anfangen, als absoluter Neueinsteiger. Bin grad dabei mich grob einzulesen, mir einen Überblick zu verschfaffen.

Allerdings weiß ich schon, was ich letztlich für einen Build spielen möchte. Er soll auf "Scorching Ray" basieren. Schon bei D3 habe ich es geliebt, als Wizard in Archon-Form die Gegner mit nem Laserstrahel wegzuschnetzeln, dieser Spielstil macht mir mit Abstand am meisten Spaß.

Daher möchte ich das Spiel gleich mit der dafür passenden Klasse beginnen. Von dem (arg limitierten) Wissen, das ich bisher habe, würde ich vermuten, dass sich die Hexe dafür eignet. Bitte nicht allzu sehr mit den Augen rollen falls das falsch ist und Nachsicht walten lassen ;-D

LG
Zuletzt angestoßen am 09.06.2022, 08:27:56
Ich nehme mal an das du auch keinen Build Guide zur Hilfe nimmst. Da ist es schon fast ein bisschen egal welche Klasse du spielst. Um durch die Kampagne zu kommen reicht das Skalieren des Schadens über die Gems da musste jetzt nicht die optimale Klasse nehmen.

Scorching Ray wird normalerweise, von den erfahreneren Leuten ohnehin nicht als einzelner Skill gespielt, sondern in Kombination mit z.B. Righteous Fire (RF). Deswegen spielen die meißten das ganze auch als Templar (Inquisitor).

Templar bietet sich grundsätzlich aber auch an, weil viele Feuerschadens Punkte im Passivbaum in seinem Startbereich liegen. Hexe würde auch noch Sinn machen was die Startposition angeht, allerdings dann bei der Aszendenz (Spezialisierung)- Auswahl dann nicht mehr so sehr. Aber hey, wenns dein erster Char ist und du einfach mal drauf los spielen möchtest dann mach was du willst.

Meine Empfehlung

1. Templar
2. Hexe

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: