Für den heutigen News-Beitrag haben wir mit OmegaAxis gesprochen, um mehr über die Hintergründe der Entwicklung einer Reihe von Weissagungskarten zu erfahren: Die Reise, Die Nebenquest und Das Ziel.






Guten Tag/Abend.

Wie ihr vielleicht dem reddit-Beitrag entnehmen konntet, als die Weissagungskarten von 3.18 enthüllt wurden, war die Karte "Das Ziel" der letzte Beitrag zur Serie der Karten "Die Reise" und "Die Nebenquest".

"Die Reise" wurde erstmals in Synthesis veröffentlicht und sollte einen wichtigen Wendepunkt im Leben meines ältesten Sohnes würdigen: den Eintritt in die Schule. Wie für jedes Kind bedeutet die Schule oft den Beginn des Lebens außerhalb des Hauses und den Beginn, die Welt wirklich zu erleben. Die Belohnung, eine "Sphäre des Vorboten", sollte einen Schlüssel zu diesen Abenteuern darstellen. Wie wir wissen, waren Sphären des Vorboten in der Harbinger-Liga fantastisch, um den Atlas halbwegs schnell auszufüllen und die Karte "Der Brückenkopf" zu öffnen, um das schöne Portal zu sehen. Zu dieser Zeit gab es auch noch keine Harbinger-Weissagungskarten, sodass der Inhalt dieser Liga zusammen mit den anderen Karten, die in dieser Liga veröffentlicht wurden, auch in das Hauptspiel aufgenommen wurde.

"Die Nebenquest" sollte später mit Blight veröffentlicht werden und wurde sozusagen von meiner Frau unterstützt, die ebenfalls spielt. Etwa 1 Jahr nach der Veröffentlichung von "Die Reise" sollte es eine Momentaufnahme einiger Ereignisse im Leben meines Sohnes sein, insbesondere seiner Fähigkeit, sich nur mit Mädchen aus seiner Klasse anzufreunden. An seinem Geburtstag lud er sogar nur Mädchen zu seiner Poolparty ein. Dies wurde auf der Karte gekonnt dargestellt, wobei die weiblichen Meister stark bevorzugt wurden und der arme Niko im Hintergrund verblasste. Die ursprüngliche Belohnung war die Prophezeiung "Ein Meister braucht Hilfe", die natürlich eine schnelle Ablenkung von der Hauptaufgabe mit Meistermissionen darstellt. Nachdem die Prophezeiung entfernt wurde, wurde sie gegen einen ganzen Stapel von Kundschafterberichten ausgetauscht, was dem Thema der Suche nach alternativen Aktivitäten entspricht.

Schließlich ist da noch "Das Ziel", das das wahre Ziel im Leben eines jeden beschreiben soll: Zugehörigkeit. Auf dem Bild geht unser junger Held mit einem Karui-Mädchen, in das er sich verliebt hat, gen Sonnenuntergang, bereit, gemeinsam ein neues Abenteuer zu bestreiten. Unser Sohn befand sich natürlich in einer ähnlichen Situation, im reifen Alter von 6 Jahren. Die Belohnung hier sollte eine Krönung darstellen, in der eine gesunde Portion Glücksspiel eingebaut ist. Man wird ja von einem Auge des Wächters mit 3 Hass-Modifikatoren, Reservierungseffizienz und Immunität gegen verderbtes Blut träumen dürfen.

Die Überlieferungstexte aller drei Karten sollten sich sehr an Dr. Seuss orientieren. Immerhin wurden sie einem Kindergartenkind gewidmet.

"Welch Orte du besichtigen wirst, welch Aussichten du bestaunen wirst, welch Dinge du treffen wirst."

"Du wirst nie wissen, was dir entgeht, wenn du die Augen geschlossen hältst."

"Du magst niemandem etwas bedeuten, aber es gibt jemanden, dem du alles bedeutest."

Schließlich ist auf jeder Karte auch unser Familienhund abgebildet, unser treuer Husky. Sie ist das älteste meiner Kinder und noch immer ein Eckpfeiler unseres Haushalts.

Das Ziel jeder Karte war es, sich dieser Momente des Lebens bewusst zu werden und dem Spiel mit den ersten beiden einen Nutzen zu verleihen, während die letzte Einreichung rein Glücksspiel-Zwecken dienen sollte.

Bei jeder Iteration waren wir von der Gestaltung begeistert, da es dem Künstler gelang, die beabsichtigte Szene aus meinen wenigen Textzeilen herauszuarbeiten.

Das Spiel macht mir viel Spaß und läuft seit der Domination-Liga immer noch gut. Und schon bald werde ich meinen eigenen Lootbot haben, da mein Sohn irgendeinen Wirbelsturm- oder Feuer-Build spielen wird.

Danke, Team!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: