Heute setzen wir die Reihe mit Hintergrundgeschichten zu von unseren Unterstützern gestalteten Weissagungskarten fort. Diesmal haben wir uns mit Quelex über die Geschichte hinter “Unvollkommene Erinnerungen” unterhalten, einer Weissagungskarte aus der Erweiterung “Siege of the Atlas”.



Spiele wie Path of Exile spiele ich, seit in meiner Jugend Diablo 1 auf den Markt kam. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, in meinem Kopf mit verschiedenen Ideen zu spielen und zu testen, wie gut sie funktionieren. Ich bin über die Website von Path of Exile gestolpert, als das Spiel noch in der geschlossenen Beta war und fand, dass es cool aussah (besonders für jemand, der den Fertigkeitenbaum in Final Fantasy X liebt), aber ich kannte niemanden, der es spielte. Als die offene Beta begann, konnten mein Freund und ich es endlich ausprobieren und wir sind seitdem von dem Spiel gefesselt und in jeder Liga dabei.

Wie bei vielen anderen Karten war zuerst die Idee für die Belohnung vorhanden. Ich war schon immer der Ansicht, dass es wichtig war, besondere Mods zu haben, die sich auf bestimmte Inhalte beziehen (zum Beispiel Incursion oder Delve), damit diese Inhalte für das Anfertigen von Gegenständen relevant bleiben. Die Synthesis-Liga hat jede Menge Stats eingeführt und einige davon sind nirgendwo anders zu finden. Ich mochte schon immer den impliziten Modifikator “% erhöhte Attribute” auf Schmuck, weil ich es liebe, den einzigartigen Stab “Das flüsternde Eis” einzusetzen. Warum sollte es also keinen synthetisierten Schmuck mit drei impliziten Modifikatoren geben, damit man versuchen kann, wenigstens einen dieser schwer zu bekommenden Mods zu erhalten?

Aber es gab einen Haken: Man kann keine Karte für einen Gegenstand machen, der nicht in den Standard-Ligen erbeutet werden kann. Synthesis war eine meiner Lieblingsligen und es sah mehr als ein Jahr lang danach aus, als würde nichts aus ihr zurückkehren. Also legte ich die Idee erstmal zu den Akten. Als mit Echos des Atlas synthetisierte und brüchige Gegenstände in das Hauptspiel zurückkehrten, konnte die Karte, die ich wollte, endlich Realität werden.

Das Thema sollte etwas sein, das einen Teil meines Lebens mit Synthesis verbindet. Die Synthesis-Liga gehört zu meinen Favoriten, aber sie hatte auch ihre Makel. Ich erinnerte mich wie es war, als meine damalige Freundin (und jetzige Ehefrau!) und ich nicht zusammen sein konnten, weil sie einige Stunden Fahrzeit entfernt zur Uni ging. Es war schwer, getrennt zu sein, aber es machte die Zeit, die wir zusammen auf dem schönen Unigelände verbringen konnten, unvergesslich. Beim Blick zurück ist es einfach, über die schlechten Seiten hinwegzusehen. Also entschied ich mich für das Thema Nostalgie und der Rest der Karte ergab sich dann sehr schnell. Das Bild auf der Karte ist eine Kombination aus dem Effekt des Synthesis-Zerfalls an den Rändern und dem Bild einer Stelle auf dem Campus mit einer sehr energischen Pilgergans, die immer mit ihren Freunden auf dem Gelände umherwanderte.

Danke, GGG, für ein großartiges Spiel, für das Hinzufügen meiner Karte und für das Zurückbringen von Synthesis-Inhalten (wann gibt’s Synthesis 2?). Es ist wunderbar zu sehen, dass auch andere Spieler mehr und mehr Möglichkeiten schaffen, synthetisierte Gegenstände und Karten zu erhalten, so dass dieser Teil des Spiels fortbesteht und leichter zugänglich ist. Und für diejenigen, die es geschafft haben, einen Stapel einzutauschen: Es tut mir leid, wenn ihr Widerstände und Manaregeneration erhalten habt. Ich bin mir sicher, dass ihr beim nächsten Mal eine zusätzliche Energie-Ladung bekommt.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: