Trinity Support

Hey Leute ich verstehe Trinity Support(Englischer Name) einfach nicht...Der Skill sagt :

"Hits with Supported Skills for which the highest Damage Type is Elemental cause you to gain 25 Resonance of other Elements per second for 2 seconds"

Das heisst wenn ich mit Ligntning Arrow(lightning dmg) zocken würde und mein Bogen hat adds # to # Fire/Cold dmg, würde es dann nicht proccen selbst WENN es den gleichen flat dmg hat? Weil im prinzip wird ja der Flat dmg "gerollt" und letzendlich ist dann mein Lightning dmg mal höher und ein anderes mal mein Fire/Cold. Oder verstehe ich iwas falsch?

und ausserdem sagt der Gem:

"Supported Skills deal 3% more Elemental Damage per 5 of lowest Resonance"

aber ich soll alle meine Resonancen voll haben, wie profitiere ich dann vom more ele dmg?

hoffe sehr ihr könnt mir helfen^^
Zuletzt angestoßen am 26.05.2022, 08:32:31
"
PoEzocker schrieb:


Das heisst wenn ich mit Ligntning Arrow(lightning dmg) zocken würde und mein Bogen hat adds # to # Fire/Cold dmg, würde es dann nicht proccen selbst WENN es den gleichen flat dmg hat? Weil im prinzip wird ja der Flat dmg "gerollt" und letzendlich ist dann mein Lightning dmg mal höher und ein anderes mal mein Fire/Cold. Oder verstehe ich iwas falsch?


Trinity's Resonanzen stacken mit den niedrigeren Werten. Sprich je ausgeglichener dein Elementarschaden ist, desto höher die Chance alle drei Resonanzen aufs maximum zu bringen. Ich persönlich versuche immer die beiden niedrigeren Werte so hoch zu bekommen das ihr Max Schaden wenigstens höher ist als der Min Schaden meines stärksten Wertes, damit Trinity eine Chance hat zu proccen.

Wenn du also 1000-10000 Blitzschaden verursachst
aber nur 300-500 Feuer und 300-500 Kälte

dann bekommen eben auch nur die Feuer und Kälte Werte den Effekt und je niedriger diese sind desto schwächer ist Trinity im Endeffekt. Du willst also alle Elementarschadensquellen möglichst hoch und einigermaßen ausgeglichen halten.

Der Tooltip (also unten rechts in deiner Skillleiste) zeigt dir auch die genaue Aufteilung der Schadensarten auf dem jeweiligen Skill an, da kann man das ganz gut nachvollziehen.

"
PoEzocker schrieb:


und ausserdem sagt der Gem:

"Supported Skills deal 3% more Elemental Damage per 5 of lowest Resonance"

aber ich soll alle meine Resonancen voll haben, wie profitiere ich dann vom more ele dmg?

hoffe sehr ihr könnt mir helfen^^


Wenn all deine Resonanzen voll sind dann wird jeder deiner Elementartypen gebufft. Das ist ja der Sinn dahinter und macht Trinity so stark.

Die Resonanzen im gameplay aufrecht zu erhalten ist auch nicht sehr schwer da die meißten Hit-based Elementarskills/builds eine extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit haben.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: