Viele unserer Unterstützer (und Gewinner von Wettbewerben!) hatten die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit uns eine Weissagungskarte zu gestalten. Hinter vielen dieser Weissagungskarten stecken besondere Geschichten oder versteckte Hinweise und wir möchten diese mit der Community teilen! Heute haben wir mit IronVsWild gesprochen, dem Urheber der Weissagungskarte “Der Davongekommene”, um mehr über die Geschichte hinter dem Design zu erfahren.



Nicht viele Dinge vermögen es, für längere Zeit meine Aufmerksamkeit zu halten. Wenn ich etwas finde, dass das vollbringen kann, investiere ich dafür über die Zeit gerne tausende von Stunden und hunderte von Dollar. Wenn ich mich schon so für etwas interessiere, dann möchte ich auch das beste aus dieser Erfahrung machen.

Um diese Karte zu verstehen, muss man zunächst den Weg verstehen, der mich dorthin gebracht hat. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich mit Path of Exile anfing. Ich habe nie auf Steam gespielt und ich habe keine Freunde, die spielen. Und dennoch bin ich während der Legacy-Liga irgendwie hier gelandet. Nach ein paar Tagen war ich ziemlich überwältigt und kam erst mit der Harbinger-Liga zurück zum Spiel. Ich fing an, tiefer in das Spiel einzutauchen – mit meinem ersten Charakter, einem Duellanten ohne Aszendenzklasse, der “Frostmauer” und “Flimmerschlag” benutzte, ohne Raserei-Ladungen zu generieren. Das funktionierte nicht allzu gut.

Ich wollte schon immer die Grenzen des Spiels austesten. Mit der Zeit beschäftigte ich mit dem Anfertigen und wurde darin immer besser und fertigte verrückte Gegenstände an, von denen ich dachte, dass sie interessant wären – selbst wenn sie nicht immer gut waren. Während Harvest habe ich die Lust daran irgendwie verloren, da es alles, was man anfertigen konnte, schon gab, weshalb ich entschied, stattdessen im autarken Spielmodus zu spielen. Mein Freund erwähnte, dass jemand eine Rangliste erstellt hatte, die die Vervollständigung des Unikat-Truhenfachs im autarken Spielmodus verfolgte, sodass ich anfing, einzigartige Gegenstände zu sammeln, um es auf die Rangliste zu schaffen. Mehrere Monate und tausende von Stunden später wurde ich zur ersten und einzigen Person, die es schaffte, jeden einzigartigen Gegenstand im autarken Spielmodus zu besitzen. Ich habe auf Reddit über ]diese Erfahrung geschrieben.

Ich hatte schon vor mehreren Jahren die Möglichkeit gekauft, eine Weissagungskarte zu gestalten, und ich wollte diese thematisch an mein vollbrachtes (gesammeltes) Werk anlehnen, aber mir fiel einfach nichts Passendes ein. Heist kam und ging, und ich verbrachte einige Monate damit, die einzigartigen Gegenstände aus dieser Liga zu sammeln, mit Ausnahme von “Replik: Angehaltener Atem”. Ich habe auch hierüber auf Reddit geschrieben.

Eines Tages traf mich der Blitz. “Replik: Angehaltener Atem” war ein einzigartiger Gegenstand mit Angel-Thema, der nur unter bestimmten Bedingungen fallen gelassen werden konnte, die niemand kannte. Es war ein einzigartiger Gegenstand, von dem niemand wusste, wie man ihn erhalten konnte, und ich hatte die perfekte Lösung. Es war der einzige einzigartige Gegenstand, der “davongekommen” war, also wurde dies der Name der Weissagungskarte. Ich entschied, einen Wettbewerb für das Design der Karte zu veranstalten, und zwar für die Spieler, die dies am meisten zu schätzen wüssten – Spieler, die sich mit dem Angeln beschäftigen, Path of Exiles geheimem Easter Egg!

Leute boten mir Preise an, es gab besondere Belohnungen für verschiedene Arten von Beiträgen, und alle hatten eine Menge Spaß. Es gab so viele tolle Ideen für die Konzeptkunst, sodass ich am Ende einige meiner Favoriten miteinander kombinierte. Meine einzige Bedingung war, dass die Person in der Konzeptkunst dieselbe sein sollte wie die in der Weissagungskarte “Der alte Mann”. Ich habe den Überlieferungstext gleich am Anfang des Wettbewerbs gesehen und wusste sofort, dass es dieser sein musste. Das Gefühl, das man in den Tagen hat, nachdem man ENDLICH etwas vollbracht hat, an dem man eine lange Zeit gearbeitet hat, ist wirklich komisch. Man fühlt sich innerlich irgendwie leer, ziellos, trotz der eigenen Errungenschaften. Der Überlieferungstext fängt dieses Gefühl perfekt ein.

Die Karte wurde mit einer der niedrigsten Beuteraten von allen Weissagungskarten in Path of Exile eingeführt, was zu erwarten war, da sie einen der seltensten einzigartigen Gegenstände in Path of Exile ergab. Trotz dessen habe ich dutzende Nachrichten von anderen Sammlern erhalten, die sich bei mir dafür bedankt haben. Sie erzählen mir von ihren Versuchen, die Karte zu farmen. Manche von ihnen haben es sogar geschafft, alle Karten für den Gegenstand zu sammeln! Niemand möchte nach etwas suchen, ohne zu wissen, wo es fallen gelassen wird. Aber die wochenlange Suche nach einer seltenen Beute? Das ist das Herzblut dieses Spiels.

Ich habe Path of Exile nicht mehr gespielt, seitdem ich mit dem Sammeln dieser einzigartigen Gegenstände fertig war, aber das war noch nicht mein letzter Atemzug. Mein letztes Ziel ist noch nicht erreicht. Ich freue mich auf den neuen Hardmode, sodass ich die ganzen fehlenden Teile des Lebens auf ein neues genießen kann.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: