Hilfe zu Blutbogen Gladiator Standard Liga

Hallo zusammen,

mal wieder bräuchte ich euren Experten Rat weil ich es bei meinem mittlerweile dritten Char ab dem Endgame nicht schaffe voran zu kommen.
Ich habe versucht den Blutbogen Build lt Koi"s Beschreibung "nachzubauen".
In der Story hat es auch gut funktioniert. Nun scheitere ich schon bei Level 2 Maps bei den Endbossen. One shot..ende!
Hab den Skilltree wegen Leben umgebaut, Resi verstärkt..wobei ich da Probleme mit Chaos habe. Aber es nutzt nichts. Die Frage ist halt auch wie ich an gscheite Rüstung etc rankommen lossen wenn ich die besonderen Maps eh nicht schaffe.
ich zweifle langsam an mir das ich für das Spiel tauge, weil jedes mal im Endgame mein Char versagt.
Was ich aber sehr schade finde. Da kämpft man sich durch die Akte, freut sich auf das Endgame und verliert dann den Spass.
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn sich ein Pro vielleicht mal wieder meinen Char anschauen könnte und mir Tipps geben könnte?! Noch will ich nicht aufgeben :)

Danke vorab!
Zuletzt bearbeitet von Tetschel um 22.05.2022, 05:17:28
Zuletzt angestoßen am 22.05.2022, 14:17:04
Ich kenne den Guide nicht und was du davon umgebaut hast.

Allerdings so wie dein Char jetzt ist, im Grunde dieser ganze Weg rechts raus kostet viel zu viele Punkte für nichts, dann hast du ein paar Stärke Punkte in deinem Baum die du gar nicht haben musst, zu viel Blutungschance über 100% bringt auch nichts und alles was "increased physical attack damage" ist sorry keine Ahnung wie die genau im Deutschen Client heißen bringen dir nur Trefferschaden aber bringen nichts zur Blutung und damit sind die auch überflüssig.

Einfach um zu zeigen wie schlecht dein Skillbaum im Moment ist du hast wenn ich es in Path of Building lade aktuell 6251 Blutungsschaden pro Sekunde mit Durchstoßen und 113% mehr Leben von den Punkten, wenn ich nun ein wenig umbaue komme ich auf 13892 Blutungsschaden pro Sekunde mit 131% mehr Leben bei gleich vielen Punkten und das sicher noch nicht das beste da kann man sicher noch weiter optimieren das nur mal schnell gebaut.

Zu deinen "Auren" der grüne Stein der da mit deinem Banner verbunden ist bewirkt das es mehr Mana reserviert aber etwas sinnvolles bringt er dem Banner nicht.

Ich weiß nicht von wann der Guide ist und ob er Defensive Auren hat.
Aber aus dem Stand würde ich wohl mit Anmut / Entschlossenheit / Trotzbanner / Herald der Reinheit spielen, dann Stolz mit Göttliche Segnung / Aderlass bei Bossen aktivieren.
Und die Angriffe dann auch mit Aderlass je nach dem wie man mit dem Mana hinkommt.
Baum wäre sowas in die Richtung bei deinem Level allerdings ist das sicher auch noch nicht optimal.
https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/3.18.0/AAAABgQCYLk9hs4UTUGHAecYkXrvR378S-96G_rEovcy02-E73t0-wkGJAUtRal9dZstw3n-uoIHcaHGrjpStz7ZfBpVp9S9NjwtGYr2o2a2j089ABRxxPay665Q2L3awfihpuB07fjrdqwOPC0wvqdanxUgA6L-yGzYGo_-CoGbGbTqGM9-TJk26C2DvJ-DX_baYSFnxL54hZ9lTcWKvrfaLmWnLlPCjkz_u-PTfnKp1ES1CPJBlwatjYPMIXYl30Mx0W-kGQAC6iDURIZP0W8=

Mit höherem Level dann in Richtung sowas
https://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/3.18.0/AAAABgQCd7k9hs7DeRRNQYcB5-l2_Evvehv6GJH3MtNvRre-t3rve3T7CQYkBS026GVNmy1br90No4pxoSP2xq5DMTpStz4L4hpVA4eCByF2Wp_-uhmK9qOn1AxzCpswXo9PTZK6f8T2QdOuUNi9LySkGT0A-KFKfXasDjwtMBRxsuvawRUgA6JHfqbg0W-9NhqP_gqDzGa2gZuHdvjrz35MmS5TDY0tg3TttQj-yINf9tphIXKpGbSFn7vjvJ--eGfEQKDaLmWnxYqqpMKOTP8sZOoY035s2NREkoC-p_JBlwatjdl8PC0l3311IWCE78SiRakABLoaC-L7fTBehk_Rb-og1EQ=

Im Vergleich zu dem was du jetzt hast:
Leben 3061 -> 3426
Durchstoßen Blutungsschaden pro Sekunde 6251 -> 13892
Ausweichchance 53% -> 71%
Physische Schadensreduktion 0% -> 67%

Resistenzen solltest du über die Ausrüstung fixen ich weiß nicht wie es in Standard ist aber in der Liga kannst immer Helm, Hände, Stiefel,... mit Leben und 2 hohen Resistenzen für nen Chaos Orb kaufen damit kommt man dann gut durch die ersten Maps.
Chaos Resistenz ist so naja es gibt welche die wollen die auch zumindest ins Positive bringen ich muss sagen ich lebe gut damit wenn es negativ ist. :)
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 22.05.2022, 10:43:23
Hey,

Ich kenne deinen Build Guide nicht und weiß daher nicht wie aktuell dieser ist. Ohne jetzt total ins Detail gehen zu wollen, ich habe mir deinen Character mal grob angeschaut und da sind mir direkt ein paar Sachen aufgefallen.

1. Fokus auf Evasion + Dodge (Phase Acrobatics)

Dodge ist meines Erachtens nach eine veraltete Mechanik und wird mittlerweile von anderen Defensiv-Mechaniken völlig in den Schatten gestellt. Vor allem "Spell Suppression" ist extrem effektiv und durch den Punkt "Phase Acrobatics" den du geskillt hast hebelst du Spell Suppression völlig aus. Dodge kann nur funktionieren wenn du wirklich auf 75% kommst, was du aber bei weitem (als Gladiator schonmal garnicht) nicht tust. Und selbst dann treffen dich 25% der feindlichen Zauber trotzdem noch und alle anderen Attacken (hits) je nachdem wie hoch dein Evasion Wert ist sowieso.

Also summa summarum als klare Empfehlung von mir: Leg den Fokus auf primär auf Rüstung, Spell Suppression und sekundär auf Evasion und lass Dodge (Phase Acrobatics) komplett aus. Wie stellst du das an? Passiv Tree umskillen sollte ja kein Problem sein. Item Basis Typen mit Fokus auf Rüstung (und Spell Suppression) kaufen/craften und vor allem als wichtigstes die Auren Determination und Defiance Banner in dein Build bauen. Erst danach würde ich mir, irgendwann später, wenn du bessere Items hast und genug Mana Reservierungs Effektivität Gedanken machen noch irgendwie die Aura "Grace" (Evasion Aura) mit einzubauen. Allerdings ist das eine Sache für ab level 90+

2. Schlechte Items

Deine Ausrüstung ist noch ziemlicher Mist. Das ist wenn du gerade erst fertig bist mit der Kampagne auch nicht sonderlich überraschend allerdings selbst dafür sehr Verbesserungswürdig. Sieh zu das du auf deinen Gegenständen überall ordentlich Lebenspunkte hast und das du vor allem deine Resistenzen aufs maximum bringst (75%). Ausnahme ist hier Chaos Resistenz, die kannst du erstmal außen vor lassen. Am Anfang gibt es noch nicht so viel Chaos Schaden der dich plagt, allerdings im aktuellen Atlas zugegebenermaßen mehr als jemals zuvor. Nichts desto trotz, der Fokus sollte ganz klar auf deinen Elementarresistenzen liegen (Feuer, Blitz und Kälte).

Zur Ausrüstung gehören auch solide Flasks. Du nutzt weshalb eine Aquamarine Flask? Weshalb eine Hybrid Flask? Im Zuge deiner umorientierung auf Rüstung solltest du unbedingt eine Granit Flask nutzen (+1500 Rüstung) und evtl eine Quartz Flask (%Spell Suppression und Phasing). Ebenso könnte deine Life Flask besser sein. Aber all das nützt alles nichts wenn du deine Flasks nicht gut einsetzt oder garnicht einsetzt. Besonders bei Anfängern sieht man ihre Flasks oft unbenutzt staub sammeln. Gewöhn dir an eine möglichst hohe "uptime" deiner Flasks zu haben, also das sie ständig aktiv sind, zumindest aber mal gegen Bosse und stärkere Gegner.

3. Dir fehlt das dritte Labyrinth

Dieses kannst du ca. ab level 65 spielen. Hast du aber aus irgendeinem Grund nicht. Die Aszendenzpunkte sind total wichtig und es gibt keinen Grund damit zu warten. Also ab zu Izaro für dein drittes Lab.

Als kleine Orientierung und Hilfe gebe ich dir mal einen Link mit an die Hand:

https://poe.ninja/archnemesisssf/builds?class=Gladiator&skill=Split-Arrow

Das sind alles Charaktere die deinen Build (oder so ähnlich) in der letzten Liga gespielt haben (was praktisch aktuell ist). Dort kannst du dich ja mal durchklicken und schauen was die Leute so alles an Items haben und was für Skill Setups sie nutzen und natürlich auch wie deren Passiv-Baum aussieht. Das hilft oftmals besser als ein Build Guide der von speziellen Items abhängig, veraltet oder einfach nicht Einsteigergeignet ist.

Ich hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter. Aller Anfang ist schwer, ich glaube jeder von uns hatte zu Anfangs Charaktere die man getrost in die Tonne kloppen konnte. Das gehört dazu, deswegen hilft es ja so sehr zu schauen was andere so machen und bei denen gut zu funktionieren scheint.
Hey ihr zwei,

Hab ich mir fast gedacht das ich wieder einiges falsch gemacht habe.
Nun ja der Guide war von Koi Zoit und ist wohl einige Jahre alt.
Ich gebe auch zu das ich ihn nur einmal angeschaut habe..gerade die Punkte habe ich nur quasi grob übernommen. Ich finde Koi hat ihn hervorragend erklärt on den 3 Videos, aber wie gesagt, ich habe es nur grob übernommen.
Aber durch eure sehr ausführlichen Antworten,vielen Dank dafür, weiß ich jetzt um einiges besser worauf es ankommt.
Nun weiß ich wo ich ansetzen muss.
Danke und Grüße

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: