[3.17 / 3.18] Seismische Falle / Ausbluten - Saboteur

Nach dem ich diese Liga das erste mal einen Saboteur gespielt hab und mit ihm wirklich gut durch den Atlas gekommen bin und verglichen mit anderen Charakteren auch wirklich einfach die Bosse ohne besondere Ausrüstung besiegen konnte, hab ich mir gedacht ich schreib mal ein wenig was zu ihm runter vielleicht hat ja jemand keine Ahnung was er spielen soll und es hilft ihm weiter.

Ich schreib zwar zu allem was mir so einfällt ein wenig allerdings wird das wohl kein kompletter Guide der auf jede Kleinigkeit eingeht aber falls wer Fragen hat ergänze ich gerne noch ein wenig.

Pros:
Super Boss Schaden selbst mit starter Ausrüstung
Sehr stabil dank hoher Rüstung, hoher Ausweichchance, Lebensregeneration, Immunität gegen Schock und Entzünden
Hat eigentlich keine Kartenmodifikatoren die man nicht laufen kann.

Cons:
Ich hab aktuell nicht die aller beste Grafikkarte und die Seismische Falle ist eine der Fähigkeiten in PoE die bei mir die meiste Performance kostet da gehen mal schnell -50 Bilder pro Sekunde wenn da 4-5 Fallen am pulsieren sind.

Ansonsten von der Geschwindigkeit in Maps würde ich den Char als solide ansehen es gibt schnellere allerdings ist Ausbluten schon echt angenehm es erwischt eigentlich den ganzen Bildschirm.


Skillbaum:


Ausrüstung:
Spoiler
Es gibt eigentlich nur wenige Gegenstände wo ich sagen würde diese sollte man sich relativ zeitnah besorgen weil sie einem extrem weiter helfen.

2x Gehärtete Eisenspitze
Jeweils +3 Level auf unsere beiden Angriffszauber werden kaum übertroffen.

Rehpirscher Stiefel oder Handschuhe mit Schöpfereinfluss
Rehpirscher haben die Eigenschaft das Eingefasste Gemmen von Stufe 11 "Falle" unterstützt werden.
Handschuhe mit Schöpfereinfluss können ebenfalls Eingefasste Gemmen mit bis zu Stufe 25 "Falle" bzw. "Fallen und Minenschaden" unterstützt werden und haben zusätzlich noch erhöhten Fallen Schaden.
Damit kommt man dann bei Ausbluten auf einen 5 Link was es ermöglicht problemlos durch Stufe 16 Karten zu laufen.

Und zum Schluss eine verdorbene Tabula Rasa mit +2 zur Stufe von eingefassten Fallen oder Minen Gemmen bzw. eine mit +2 zu Dauer oder Wirkungsbereich geht auch.
Tabula klingt nun erstmal nicht so toll aber die +2 geben einem mit der Seismischen Falle so viel Schaden das es wertvoller ist als eine andere 6 Link Rüstung.

Weitere nützliche Gegenstände / Werte
Helm mit der Verzauberung das Seismische Falle eine weitere Welle auslöst
Amulett mit +Gemmen Stufen oder Auls Aufstand mit "Stolz" hat keine Reservierung
Ansonsten vor allem Leben, Resistenzen und Chance Zauberschaden zu unterdrücken bzw. an offensiven Attributen vor allem Kritische Trefferchance und Multiplikator für kritische Treffer.

An Gemmen kann man noch nach einem Stufe 21 Seismische Falle ausschau halten ohne Qualität sind die recht schnell günstig zu bekommen und so ein 21/0 hat deutlich mehr Schaden als ein 20/20.



Gemmen:
Spoiler
Seismische Falle
"Seismische Falle" - "Aderlass" - "Fortschrittliche Fallen" - "Fallen und Minenschaden" - "Erhöhte Kritische Trefferchance" - "Brutalität"

Ausbluten
"Ausbluten" - "Falle" bzw. "Fallen und Minenschaden" - "Fallenverbund" - "Verkettung"
Benutzt man Rehpirscher oder Schöpferhandschuhe mit "Falle" dann wählt man Fallen und Minenschaden in allen anderen Fällen wählt man Falle.

Auren
"Arachnobots" - "Entfesselte Beeinträchtigung"
"Entschlossenheit"
"Trotzbanner"
"Anmut"
"Stolz" - "Göttliche Segnung" - "erhöhte Dauer"
Stolz ist in diesem Falle nur ein begrentzer Effekt und keine dauerhafte Aura die aktiviert man immer bei Bossen allerdings kann man sie auch z.B. mit Auls Aufstand der die Reservierung von Stolz auf 0 setzt dauerhaft benutzen.
Zusätzlich könnte man wenn man die Mana Reservierungskosten weit genug runter bekommt über "Herold der Reinheit" nachdenken.


Weitere Fähigkeiten
"Mal des Assasinen"
Ohne weitere Links benutzt man eigentlich nur bei Bossen

"Flammenspurt" - "Arkane Woge"
Zum Fortbewegen, Arkane Woge nur von der Stufe so hoch das es garantiert beim benutzen von Flammenspurt auslöst der erhöhte Zauberschaden bringt dann auch unseren Fallen noch etwas Schaden.

"Stahlhaut" - "Aderlass"
Hatte ich diese Liga auf der linken Maustaste so das es beim laufen automatisch auslöst allerdings kann man je nach Vorliebe auch einen andere Wächterfähigkeit wählen die man mit Zaubern bei erlittenem Schaden auslöst.

"Bärenfalle"
Verlangsamt Gegner und erhöht den Schaden den sie durch andere Fallen oder Minen erleiden auch eher was gegen Bosse


Levelphase:
Spoiler
Es dauert einige Level bis man an die Seismische Falle kommt und Ausbluten ist ohne 4 Link auch nicht wirklich gut.
Daher levelt man am besten erstmal mit Gewittersturmmine und Gewitterspähre zusammen mit dem Händlerrezept 2x magischer Zauberstab + (normal Level 8, magisch Level 14 bzw. selten Level 20) Topasring + Veränderungsspähre kommt man gut bis dahin durch.


Spielweise:
Spoiler
Map Video
Wollte einfach kurz ne Map zeigen wie man sieht mit dem Delirium und den Fallen frisst das einiges an Performance wobei es in dem Video irgendwie schlimmer aussieht als bei spielen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=TwZiRK7vQpA


Die Seismische Falle wird in der Regel nur gegen Bosse und einzelne stärkere Gegner benutzt da sie eine kleine Verzögerung hat alles andere räumt Ausbluten aus dem Weg.
Im Gegensatz zu Charakteren die Ausbluten ohne Fallen als Hauptskill benutzen setzt der Saboteur nicht auf den Schaden über Zeit sondern auf den Direktschaden des Zaubers.

Die Seismische Falle hat eine Abklingzeit und 3 bzw. mit Passivpunkten 4 Ladungen, die Ausblutenfalle kann man dauerhaft fröhlich in die Monster werfen.
Ein Vorteil ähnlich wie bei z.B. Totems ist das man bei Bossen die Seismische Falle wirft und danach sich einfach auf das Ausweichen von den Angriffen des Bosses konzentrieren kann, falls man doch etwas Zeit hat und Seismische Falle aus Abklingzeit ist kann man auch noch Ausbluten Fallen dazu werfen.

Und falls man doch was abbekommt der Saboteur ist immun gegen Schock und Entzünden, man erreicht gut 100% Chance erlittenen Zauberschaden um 50% zu reduzieren und mit Entschlossenheit, Anmut und Trotzbanner hat man super Rüstungs und Ausweichwerte.

Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 12.05.2022, 09:28:04
Zuletzt angestoßen am 10.05.2022, 08:20:36

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: