Frage zum Resi verlust.

Guten Morgen ihr lieben.
Ich möchte mal kurz über eine Situation reden, die mir letztens passiert ist und wo ich mir keinen reim darauf machen konnte. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
Folgende Situation:
Meine Hexe hat 90% Fiere/Cold/Lightning Resi. Ich bin eine T16-Map ohne Mods die Resis reduzieren gelaufen. Trotzdem hatte ich in der Map nur noch 52% Lightning Resi während die anderen Resi sich nicht verändert haben. Sowohl die ohne Klammern und die in Klammern.
Kein Ele-Weaknes, kein -X% player Resistances, kein reduced effeckt of non-Curse Auras und kein Conductivity.
Ich komme nicht drauf was dafür verantwortlich war. Wisst ihr das vielleicht?
Ist wahrscheinlich so offensichtlich, das ich es nur übersehe :)
Zuletzt angestoßen am 11.04.2022, 13:41:07
Wüsste ich jetzt so spontan ohne Kontext auch nicht. Vielleicht hast du einen der Altare (Eater of World / Searing Exarch) aktiviert und dabei überlesen das sich deine Resistenzen dadurch reduzieren. Oft klickt man (ich) ja einfach nur schnell das an was sich am besten liest ohne auf den negativen Effekt zu achten. Leider gibt es ja auch keine Möglichkeit am Ende nachzuvollziehen welche negativen Effekte durch die Altare mittlerweile in der Map wirken. Naja jedenfalls gäbe es da sowas wie z.B. -40% Cold und Lightning Res.

Ich habe letztens eine Situation gehabt in der ich relativ signifikanten DoT Schaden genommen habe nachdem ich eine (oder mehrere) Flask aktiviert hatte. Ich habe echt ein paar Minuten suchen müssen (nichts gefunden) ehe ich realisiert und mich erinnert habe das es ein negativen Altar Mod gibt der dir Chaos DoT Schaden zufügt wenn man eine Flask aktiviert. Habe dann darauf geschlossen, anscheinend, diesen Altar aktiviert zu haben.

Wäre ja auch bei dir denkbar. Du hast vielleicht 130+ Cold Res und eben "nur" 92 Lightning Res wo dann die -40 beim Cold Teil nicht auffallen, beim Lightning dann aber schon.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 11.04.2022, 09:34:32
Danke für deine Antwort PilotLanguste
Uff, ja genau das war mein Fehler ist die einzige erklärbare Möglichkeit. So ein richtiger Schussel Fehler :) Ich habe die Map Mods rauf und runter gelesen auf dieser Map und nichts gefunden. SO ergibt das auch wieder einen Sinn. Schmerzhafter xp Verlust aber okay man lernt ja nie aus hihi.

Merke 140 Resi in klammern haben um nicht unter 90 all Resis zu fallen :))

Schönen Tag dir noch.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: