Endgame Kritik

kann mir mal bitte einer sagen warum PoE ab einen gewissen zeitpunkt ( endgame) auf einmal darauf scheiß was für Defensiv werte ich habe? und ich ständig nur noch verrecke, trotz alle elementaren ressi auf max, chaos resistens max, block chance ( angriff und zauber) max, ca.10k rüstung und 3k life. es nervt mich langsam das wenn ich zu den karten komme , ab den gelben karten IMMER das game anfängt auf meine Defensiv werte zu ignorieren, egal welche suffixe auf der map sind... das geht mir seit den letzten 3 jahren jetzt mittlerweile so hart auf den sack. das End game so somit richtig BESCHISSEN...
Zuletzt angestoßen am 02.03.2022, 16:55:27
Schwer zu sagen ignoriert wird da eigentlich nichts und da dein Profil Privat ist kann man auch nicht wirklich sehen woran es bei deinem Char liegt.

75+ Elementar Resistenzen sind Pflicht
Chaos Resistenz stört mich selbst auch im Minus nicht wirklich

Zum Block das ist schön und gut aber selbst wenn du da max erreicht hast ohne Glancing Blows oder Verstile Combatant wo ich mir nicht mal sicher bin ob das bei Zauber Block überhaupt geht du hast halt keine 100% und 3k Leben sind einfach nicht viel da rennst du auf irgendwelche Bogenschützen zu und hast Pech dann bist halt tot weil eben 3 Pfeile nicht geblockt wurden.

Ich spiel diese Liga mit Rüstungs Aura, Ausweichen Aura und dem Rüstungs/Ausweichen Banner damit stehe ich bei 15k Rüstung, 19k Ausweichen dazu noch 100% Spell Suppression (keine Ahnung was das im deutschen ist Zauberunterdrückung ?!), mit Immunität gegen entzünden, schocken und einfrieren und 5k Leben damit muss ich sagen stehe ich echt stabil und kann eigentlich alle Mapmods auch auf T16 Karten überleben.

Ansonsten ist Schaden halt auch eine sehr gute Defensive wenn man alles tötet bevor es eine Chance hat zu reagieren läuft das auch sehr entspannt. ;)


Aber im Grunde mit den Werten die du beschreibst brauchst du einfach etwas mehr Leben das sieht nicht so schlecht aus ohne den Char zu kennen du musst nur über den Punkt kommen wo du in einer unglücklichen Sekunde wo du nichts Blockst umgehauen wirst wenn du genug Leben/Regeneration hast um da durch zu kommen passt das.
Jo deine Defensive ist einfach nicht so toll wie du glaubst.

- 3k Lebenspunkte sind sehr wenig
- 75% Resistenzen sind nichts besonderes, sondern einfach Pflicht
- 75% Chaos Res. relativ unnötig (es sei denn du spielst sowas wie Forbidden Rite oder so)
- 10k Rüstung ist nicht besonders viel, vor allem nicht gegen stärkere Gegner die härter zuhauen, da Rüstung ineffektiver wird je mehr Schaden ein Treffer verursacht
- Max Block ist schön und gut aber die paar Treffer die durchkommen hauen dich dann halt trotzdem um wenn der Rest deiner Defensive schwach ist

Du musst zusehen das du die Statuseffekte in den Griff bekommst (also sowas wie Anzünden, Flüche, etc.), gute Fläschen nutzt, vielleicht wenn es dein Build erlaubt % Physsischer Schaden Reduktions dazu baust z.B. durch Endurance Charges, deine Max Resistenzen erhöhst (also mehr als 75%), du Leben/Energie Schild bekommst beim erfolgreichen Block und generell Sachen wie Lebens Regeneration oder Life Leech mit in deine Defensive einbaust.

Muss nicht alles auf einmal sein, aber du solltest vielleicht ein bisschen rumexperementieren, ich persönlich finde die Fähigkeit dein Leben schnell zurückzugewinnen wenn du einen Treffer kassierst im aktuellen Meta Endgame ziemlich wichtig, mit den ganzen "degen"- Effekten auch Lebensregeneration.

Aber ja als aller erstes solltest du mal so um die 4k - 4,5k Lebenspunkte anpeilen, vor allem als Block Build, also jemand der bewusst Treffer frisst.


Dein Hit-Pool ist zu gering.
Selbst ohne Glancing_Blows (Streifhieb) bist du Oneshot.
Da es zu viele Beeinträchtigungen gibt ,ist sehr schwierig um alles zu vermeiden.
Zu den Elementaren Beeinträchtigungen kommt noch Aufspießen und Verstümmeln , die den Schaden von Monstern verdoppeln.
Den meisten Schaden bekommt man von Projektilen und die 10K Rüstung sind viel zu wenig.
Von Angriffsschaden zu blocken halte ich daher für nicht effektive genug.
Eine physische Schadensminderung von 90% und Blockchance(75%) auf Zauber ist besser.
Dazu kommt noch den Kritischen Schaden von Monstern zu reduzieren.
und wie zum teufel soll man dann auf all das achten und gleichzeitig einen funktionierenden build bauen, dafür gibs A zu wenig passiv punkte B zu wenig Items slots und C nicht ausreichende Items die man nehmen kann, und von crafting fang ich erst gar nicht an, da spiele ich lieber im realen Lotto, da ist die chance höher xD

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: