Kartendrop mit Atlasbaum

Moin,

kann mir bitte jemand erklären, warum ich eigentlich nur kleine Karten bekomme?
Ich laufe eine gelbe Caldera Karte T11

geskillt habe ich bei den Atlas-Fertigkeiten "In Gebieten fallen gelassene Karten haben 100% Chance 1 Level höher zu sein"

Und bekommen habe ich bis jetzt 1x T3 + 1x T9 Karte

Das ist nur das momentane Beispiel, ansonsten läuft es auch meist nicht besser.
Ich verstehe einfach die neue Logik nicht :(

Vielen Dank schon mal fürs aufklären, was ich falsch mache/verstehe
Zuletzt angestoßen am 22.02.2022, 11:17:21
Ich weiß auch nicht genau wie die Formel für die Kartendrops aussieht, allerdings besteht diese (deine) Observation ja schon lange.

Wer kennt es nicht, wenn man ein paar gelbe und weisse Karten vor die Füße geworfen bekommt, während man sich durch eine T16 Karte schlägt.

Ich glaube das Karten einfach aus unterschiedlichen Quellen droppen können und dieser Modifikator sich nicht auf globale Kartendrops bezieht, sondern eben aus den "natürlichen" Quellen der offenen Karte.

Nur mal ein ganz simples Beispiel: Eine Karte vom Boss sollte ein natürlicher Drop sein und daher das entsprechend hohe Kartenlevel haben, während ein Kartendrop eines Inkubators (heißen die Dinger so auf deutsch?) eine externe Quelle ist und daher nicht der gleichen Dropformel entspricht.

Naja jedenfalls erkläre ich mir das so.

Du solltest mit 100% +1 Level trotzdem keine Probleme haben genügend höherlevelige Karten zu finden, sofern du sie immer schön rare spielst und vielleicht sogar mit 20% Qualität. Das mache ich immer so ab T12/T13.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: