Zeugs an dem man schrauben könnte aka Feedback & Vorschläge :)

Dachte ich schreib mal zusammen, was mir so auffällt.
Kann gern erweitert werden, ob´s nun "oben" gelesen wird, wer weiß^^


* Vollbild: Idee -> kein Plan^^

Einmal auf Fenstermodus gespielt, kann man soviel Vollbild einstellen wie man will, das Game startet immer im Fenster. Warum?

Interessant dabei ist, das nach dem doppelklicken auf die exe (alle ausprobiert) das Spiel zwar startet als wäre es aktiv, aber der Rahmen und das Geruckel klar zeigen, das sich das Game wie im Hintergrund verhält. Liegt das am Launcher? (Bei mir standalone installiert, Win10)


* Lilly Roth: Hat wohl Navali´s Aufgabe übernommen, sie steht jetzt dauerhaft mit nem Quest-Ausrufezeichen an den Docks. (Karui-Ufer Quest)


* Blaue "Ränder": Idee -> Weg damit ^^

In freien Maps wie Heist und Expedition sind sie leider nach wie vor da. Nicht schlimm, kann aber weg-technisch verwirren.


* Vaal-Gemmen: Idee -> Beschreibungen knappen oder Laufleiste wie Heist

Lavaschilde und noch ein, zwei andere haben nach wie vor in der deutschen Version eine Wall of Text, die größer als der Bildschirm ist.


* Kirac: Idee -> Mehr gemischte Level

Das nun alle Missionen immer max Level haben, finde ich persönlich sehr unsymphatisch.
(Weiß/gelb/rot = 5/10/16)
Eine bunte Mischung wie vorher auch fände ich besser, zumal die Mods der Karten ohnehin oft genug fieß sind. (Manchmal möchte man nur spielen)


* Blight / Ritual: Idee #1 -> Auslöser

Ich bin mittlerweile der Meinung, Events wie diese dürfen gern eine Bestätigung zum starten haben.
Wie hier erwähnt (https://de.pathofexile.com/forum/view-thread/3226158) passiert in den maps immer mehr, leider teilweise sehr planlos auf einem Haufen. Die Events allein sind schön und gut, aber wenn man 3-4 auf einem Haufen hat, kann man trotz Minimap-symbolen oft kaum noch was unterscheiden und lößt dann mehrere Sachen gleichzeitig aus.
Diese spezielle Thematik könnte man auch mit etwas Distanz zwischen den Events lösen, wenn man sich dafür interessiert.


* Kreaturen beschreibungen: Idee -> Max Anzahl oben oder unten

Ich fände es gut, wenn man die max. Anzahl von Kreaturen aller Art (Golems, Zombies etc) bei der Gemmenbeschreibung ganz unten oder oben stehen hätte. Ich such mir manchmal nen Wolf, wenn man noch am leveln ist. Auch Vergleiche mit unterschiedlichem support werden so ziemlich unübersichtlich.


* Events in Maps: Idee #2 -> Radius für Hotspots

Derzeit wird immer mehr auf einen Fleck geworfen.
Ritual ist der auffälligste Kandidat, häufig ist direkt am Startpunkt eine Kiste mitten drin, Risse und Abgründe genauso.
Bei Blight ist das auch nicht unbedingt selten, aber nicht so extrem.
Ich würde mir mehr Distanz um alle Auslöser wünschen, vielleicht einen
Radius rundum, damit eben auch nicht sowas wie Objekte dort rumstehen.


* Unberührtes Paradies (300%+ EP Map):

Wunder über Wunder dank Kirac^^ In weniger als 10 Tagen habe ich die Map nun 5x als Mission bekommen. 2 x in der Liga T10, 2 x Standart T10 und einmal Standart T5.
Davor hatte ich sie in 2 Jahren allerhöchstens 2 x gesehen..
Ich bin ja Fan von sowas, aber wenn da mal keiner an der falschen Schraube gedreht hat o.O


Last but not least: Mein Aschenbecher ist dauernd voll, warum?

:)

Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 03.03.2022, 16:36:34
Zuletzt angestoßen am 02.03.2022, 10:16:28
Zu Letzterem, das ist ein Feature und stand in den Patch Notes:

Die Modifikator-Beschreibungen zeigen jetzt den Namen des Basistyps und Namen einzigartiger Gegenstände auf Englisch an, falls ihr Path of Exile in einer anderen Sprache als Englisch spielt.

Ich denke das soll als Stütze dienen, falls man eher mit den englischen Begriffen vertraut ist.
"

Last but not least: Mein Aschenbecher ist dauernd voll, warum?


Wahrscheinlich weil er zu klein ist. (meine den Aschenbecher) :)
@fandasma Danke, hatte ich nicht gesehen.

Dennoch sind einige Sachen (Heist) aktuell wild gemischt, sieh mal bei den
NPC´s die man mitnehmen kann ins Inventar (Stand: nebenbei am patchen).

@steffen Das kann nicht sein, der ist groß! Also der Ascher auch ;)


Edith sagt:
Wenn man aktuell Qualität auf eine angelegte Rüstung (z. bsp.) macht, ist diese für ne Milisekunde weg und Skills (bzw Kreaturen) die darin verlinkt sind, müssen neu beschworen werden.
Das war vor der Liga nicht so.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 17.02.2022, 18:03:09
Und weil ich grad frisch in "brodelnder Cymus" bin, bei aller positiven Kritik zum Atlas, das ist dafür wieder so ein brodelnder scheiß, den keiner braucht -.-

Echt, muß mal raus und ist wieder die Art kack "Design" von der ich dachte, wir haben so nen Müll auch hinter uns .. kotz
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
"
MezzomanOne schrieb:
Heist-NPCs

Ich denke, es wäre sicher hilfreich, wenn du das ein bisschen genauer beschreiben könntest, die haben ja endlos viel Text. :D
Also ob es im Dialog zwischen einem bestimmten NPC und dem Spieler ist, bei den Gesprächen zwischen den NPCs und/oder was die NPCs so sagen, während man zusammen ein Ding dreht. Vielleicht auch mit Screenshot oder so. :)

Du hast recht, das war sehr allgemein.

Aufgefallen ist es mir bei den NPC-beschreibungen wenn man in einem Raub ist, also Tab Taste - "kann xy machen/öffnen".

Hier waren mal ne Zeile in deutsch, mal in englisch bunt gemischt.

Das war vor dem letzten Fix oder früher, ist bereits gelöst.

War vermutlich nur ne falsche Zeile in ner Tabelle oder so^^

Ich hab das oben mal rausgenommen.
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Ergänzungen im ersten Post :)
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Ich habe meinerseits eine Ergänzung zu den Kirac Missionen:

Ich finde es schade, das die Kirac Missionen nicht zum Atlas gehören. Sprich, sie erhalten nicht die Atlas Passiv Boni und gewähren auch keinen Fortschritt für die Bosskämpfe. Das macht sie, trotz der teils interessanten Questziele, im Endgame relativ uninteressant und in der Konsequenz dann auch die Scouting Reports.

Klar kann man mal richtig Glück haben und eine Cortex, Doryanis oder massenhaft Elderslayer/Guardian Maps im Topf haben, das ist aber eher die seltene Ausnahme. Ich erwische mich in der Realität eher dabei lieber reguläre Maps zu spielen, die dann eben entsprechend gejuiced sind durch die Atlas Passivs und mir den entsprechenden Fortschritt zu den Bosskämpfen geben.

Das würde ich gerne geändert sehen. Vielleicht weniger Kirac Missionen, dafür aber 100% Endgame tauglich.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 02.03.2022, 10:17:24

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: