Atlas Skilltree sollte Chargebunden sein

Hallo Allerseits,

nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Atlas Skilltree stört es mich, dass es nur einen Baum für alle Chars gibt. Besser wäre ein individueller Atlas Skilltree für jeden Char. Also so, wie es auch bei anderen Mechaniken gemacht wird (Pantheon z.B.)

Je nach Klasse/Aszendent/Passivs unterscheidet sich der Spielstil eines Chars doch extrem und damit auch der Content den man bevorzugt spielt. Auch ist's stark vom Char Level abhängig was man grad spielt. Sind es in der Levelphase auf den ersten Maps vielleicht noch Risse und Bestien, sind es im Midgame vielleicht Legion oder das Syndikat. Im Endgame spezialisiert man sich dann z.B. auf Delve oder Bossruns.

Ja man kann den Atlas natürlich bei Bedarf umskillen, aber doch nicht jedesmal wenn man den Char wechselt. Und ein auf Endgame Bosse geskillter Atlas hilft bei einem neuen Char der frisch im Atlas ist nunmal gar nichts.

*discus

Srange
Zuletzt angestoßen am 11.02.2022, 14:35:27
Wenn der Tree für jeden Char ist und man dann mit seinem Boss Char alles für Bossing mitnimmt, mit dem Map Char alles für Maps maximiert, dann noch einen für Sulfit farmen,... da kann man dann auch gleich einfach alles passiv für alle Chars machen weil dann muss man sich ja gar nicht mehr entscheiden.
Finde halt einen Kompromiss. Empfinde ich jetzt auch nicht als groß diskussionswürdig das Thema.

Wenn du einen Hauptchar hast der eh schon alles kurz und klein haut im Endgame dann wirst du ja nicht plötzlich wieder Bedarf an earlygame Krams haben bloß weil du einen neuen Char hochlevelst oder?

So wie ich das sehe gibt der Tree dir genügend Punkte um das wichtigste abzudecken oder auch um eine gute Mischung rauszuholen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: