Frage zu Expeditions-Item

Hallo Ihr Lieben,

was macht Ihr mit den Expeditions-Items, die man nicht mehr verkaufen kann. Ich bekomme die ganzen Sachen ja automatisch in meine Expeditionstruhe .... aber wie wandele ich sie sinnvoll in etwas Brauchbares oder in Währung um? Was soll ich von den Expeditionshändler kaufen oder nutzen?

Bin gespannt, was Ihr dem "abgewinnt"?
Zuletzt angestoßen am 22.12.2021, 14:26:21
Naja es gibt ja vier verschiedene Expeditions-Händler bei denen du die Artefakte eintauschen/ausgeben kannst. Die kannst du dir auch als NPCs in dein Hideout stellen. Passend zu den vier NPCs, gibt es auch vier verschiedene Artefakt-Typen, also für jeden ein eigenes.

Gwennen: Das ist die Glückspiel-Tante. Eignet sich ganz gut um seltene Uniques zu "farmen" oder aber auch Items mit hohem Item Level und Influence. Das Prinzip ist simpel: Du kauft ein unidentifiziertes Item und daraus kann zwischen normal und unique alles rauskommen. Je seltener das Item desto seltener bekommst du es auch über dieses Glückspiel, allerdings lässt sich so aufwandlos eine große Menge an Items kaufen.

Tipp: Wenn du kein spezielles Item suchst, die meißten Leute sparen ihre Artefakte auf die großen, super seltenen Lotterie Items wie Headhunter (Ledergurt) oder Mageblood (Schwerer Gurt). Juwele sind auch immer ganz gut weil jede Kategorie mindestens eine ziemlich seltene Variante hat, allerdings gibt es so viele Unique Juwele das es schwer werden könnte das eine zu treffen.

Rog: Er bietet dir seltene Items (also gelbe) an. Die kannst du entweder so wie sie sind kaufen, oder du kannst sie bei ihm für einen Aufpreis verändern/craften. Das erfordert ein bisschen Wissen übers craften, hat aber auch jede Menge Potential ein starkes Item auszuwerfen.

Tipp: Auch hier sind Juwele immer eine gute Option. Davon kann man eigentlich nie genug haben. Juwele mit +Life/Res/Stats oder Crit Multiplier Juwele sind immer nützlich und populär, in großen Mengen dann auch mit guter Corruption (Immunität gegen Corrupted Blood z.B.)

Tujen: Er bietet dir einen großen Haufen an Currency, Fragmenten und anderem Kleinzeugs an. Besonders Currency ist über Tujen extrem leicht zu ergattern. Sämtliche Orbs aber dann vor allem natürlich die selteneren wie Regals, Chaos oder sogar Exalted Orbs sind bei ihm erhältlich. Wenn du Glück hast sogar mal ein Empower oder Enlighten Gem.

Tipp: Die seltenen Items (z.B. Exalted Orbs) kosten immer "Grand Black Scythe Artifact" (also die höheste Kategorie). Es ist also sinnvoll diese Artefakte zu sparen bis du wirklich mal ein richtig krasses Angebot von ihm bekommst. Also nicht für 10x Stacked Decks verprassen, die bekommst du auch für weniger.

Dannig: Bei dem Herren kannst du Artefakte tauschen. Also seine Artefakte gegen beliebig andere deiner Wahl. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, hilfreich wenn man mal ein paar mehr Tujen Artefakte braucht um sich das Exalted Orb leisten zu können.

Tipp: Jeder der von mir aufgezählten NPCs hat neben den Artefakten zum kaufen von Items auch noch ein Item Typ zum "rerollen". Z.B. Münzen um die Auswahl zu erneuern. Diese "reroll"-Artefakte können ebenfalls bei Dannig, zum Teil im Verhältnis von 2:1 erworben werden. Sehr praktisch um sich eine größere Anzahl an rerolls und damit für eine größere Auswahl an Items zu erhalten. Des weiteren verkauft Dannig gelegentlich auch Logbücher. Logbücher, falls du es nicht weißt, sind spezielle Zonen die einen Berg an Loot und Items abwerfen wenn du sie spielst. Sie können auch Bosse für spezielle seltene Uniques enthalten. Es lohnt sich also immer auch danach Ausschau zu halten.

Zusammenfassend kann man sagen das Expedition und die NPCs wirklich extrem gut sind. Die jeweiligen Händler haben alle eine Sinnhaftigkeit und sind einfach wirklich gut um spezielle Unique Items zu bekommen (Gwennen), spezielle Item Basis Typen zum craften (Rog), eine große Menge an Currency und der ein oder anderen guten Map/Contract, etc. (Tujen) und die Chance auf ein gutes Logbuch (Dannig). Und das alles leicht und unkompliziert in deinem Hideout.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 14.12.2021, 09:27:09
Hallo mein lieber Pilot,

wow, das ist wieder eine tolle und ausführliche Antwort von Dir, die mir sehr hilft. Ich werde das genau so mal ein bisschen auschecken ...

Noch ein Frage habe ich dazu - muss man zum Rerollen immer diese Reroll-Items benutzen oder ändern sich die Items auch durch Ausloggen oder nach einer bestimmten Zeit?

Die Reroll-Items könnte man dann ja alternativ auch verkaufen ....
Zuletzt bearbeitet von Papaharley um 14.12.2021, 04:34:33
Nein die spezifischen Tokens und Items bleiben immer gleich. Steht an den einzelnen Dingern übrigens auch dran zu wem sie gehören.

Gewennen
Tujen
Rog
Dannig

Ja stimmt die könntest du auch an andere Spieler verkaufen. Müsstest du dann selber einschätzen ob du sie lieber verkaufst oder einsetzt. Ich spiele ja Solo deshalb hab ich keine Ahnung was die Dinger Wert sind, aber ich schätze mal nicht die Welt. Da lohnt es sich meiner Meinung nach fast schon mehr sie selber zu verzocken, macht vor allem auch mehr Spaß wie ich finde.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste um 14.12.2021, 09:25:34
Hallo lieber Pilot - Vielen Dank!

Ich hatte meine Frage aber anderst gemeint:

Ändern sich die Items nur durch die Nutzung diser Reroll-Items wie Astragali? Oder werden die Items auch zeitlich immer mal wieder resettet/neu eingestellt?

Die Reroll-Items sind ja teilweise auch viel zu teuer

Grabmedallion da. 15 Chaos

Astragali + Ausländische Münzen ca. 3 Chaos

Metallreste ca. 1 Chaos
Achso ja. Das Angebot kann nur durch die reroll Items erneuert werden.
Wie kann mann eigentlich die Gegenstandsstufe der items bei Rog erhöhen ,oder ist es Zufall was er anbietet ,die stufen sind ja grad mal 50-60 ?
Ich glaube das ist Charakterlevel abhängig. Bei jeder Nutzung eines seiner reroll Items aktualisiert sich das Item Level seines Angebotes. Kann natürlich sein das du länger nicht mehr bei ihm warst und sein Shop immernoch die "älteren" Items beinhaltet. Einfach mal so ein Metallrest einsetzen bei ihm.
Danke -Hat geholfen -und gleich super stiefel die mich boosten...

Kann man eigentlich bei tujen die erweckten unterstützungsgemmen bekommen, oder wann (wo) droppen die ?
Die erweckten Gemmen findest du aktuell (fast) ausschließlich bei den Eroberern (also Baran, Al-Hezmin, Veritania und Drox) oder bei Sirus selbst.

Es gäbe noch zwei Divination Card Sets die ebenfalls die erweckten Gemmen als Belohnung beinhalten. Das wären: https://pathofexile.fandom.com/wiki/Desecrated_Virtue und https://pathofexile.fandom.com/wiki/The_Cheater

Diese sind aber beide jeweils absurd selten und die Warscheinlichkeit ein komplettes Set innerhalb einer realistischen Zeitspanne zu farmen geht gen 0. Ich wüsste nicht mal wo genau diese Karten droppen, oder ob sie als World Drop überall zu finden sind, in der Theorie.

Es ist viel viel warscheinlicher und leichter die Gemmen wie geschrieben von den jeweiligen Bossen zu farmen.

Allerdings gibt es im Januar ja die nächste PoE Erweiterung in Form des Patches 3.17. Für diesen Patch wurde eine Endgame Überarbeitung angekündigt. Dies Bedeutet das Sirus und die Eroberer wohl nicht mehr Teil des gesamten Atlas Zyklus Endgame Systems sein werden. Details wurden allerdings noch nicht veröffentlicht. Es ist zu erwarten das sie zumindest in Form von Fragmenten Teil des Spiels bleiben (ähnlich wie Elder, Shaper, Atziri, etc.).

Was das für die speziellen Drops, in diesem Fall die erweckten Gemmen bedeutet kann man nur spekulieren. Könnte zumindest bedeuten das sie deutlich schwieriger zu farmen werden sind.

Also vielleicht die letzten Wochen nochmal nutzen um ordentlich erweckte Gemmen zu farmen :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: