Mal so ganz allgemein...

Momentan habe ich irgnedwie immer weniger Lust auf POE allgemein.

Das hat (abgesehen vom zuviel zocken^^) auch paar greifbare Gründe.

Was grundsätzlich imho nur noch schlimmer wird, ist das Masse statt Klasse Prinzip.

Soll heißen, die letzten Ligen incl dieser sind die "Events" allle nach Schema F "Haut instant soviel Mobs wie möglich auf die Spieler"...

Im Grunde seid Heist (das natürlich inclusive, aber spielbar und mit seltenen guten Belohnungen), nur das zumindest bei mir auch in Scource eigentlich nur Müll raus kommt, während das Risiko immer max ist.

Ich weiß nicht, was sich die Progger da gedacht haben, mir ist noch immer nix brauchbares unter gekommen.


Gerade in der aktuellen Liga ist mein Stand trauriger denn je:

Lvl 90 (1/2): Keine Ex, keine Tabula, kein 6 Link (einmal über Scouce selber gemacht), gerade mal 1 gedroppte Unique Map, Schwierigkeit steigt mit jeder Liga weiter, nur ohne Ausbeute, die das relativiert, Expedition bisher ne handvoll natürlich ohne Logs, etc pp...

Das ist so unmotivierend..

Kleiner Vergleich zu den letzten beiden Ligen, da hatte ich mal ne Tabu mit lvl 4 (!), ne Ex mit Mitte 20 aus nem Faß raus gehauen, diverse 6 Links, nicht brauchbar aber gut für ne Divine.

Nicht falsch verstehen, ich nutze Items wie Tabu nichtmal, aber hin und wieder was wertvolleres hilft ja auch, sich die (hier und da notwendigen) Items zu traden, wenn man schon nix findet.

Ich spiele nicht anders als sonst, habe aber immer öfter das Gefühl das alles anzieht, nur der Spaßfaktor nicht mehr...


Wie seht Ihr das? Ist das einfach Pech, seh ich das zu subjektiv?


In jedem Fall empfinde ich das Thema POE 2 derzeit als einzigen Lichtblick irgendwann.

Allerdings können die Jungs aus NZ auch gut Hoffnungen zerschlagen, wenn es inhaltlich so trocken bleiben sollte..

Sätze wie "wir haben Euer Feedback erhört" fühlen sich aktuell wie leere Phrasen an (gibt passendere Umschreibungen dafür).



Nur nochmal zum Verständniss: Ich will nicht "reich" werden, es bleibt ja dennoch nur ein Spiel.

Aber Spiele sollen ja auch Spaß machen und aktuell hab ich da nicht wirklich welchen...



Edith meint: Mittlerweile hat man im Spiel immer schneller Vierecke und Farbflecken anstatt Grafik, weil zuviel auf einmal reinkommt.
Das ist eigentlich ein Indikator das was falsch läuft, da das Game ja nicht gerade ein HD Spiel ist...
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 25.11.2021, 07:51:48
Zuletzt angestoßen am 02.12.2021, 08:18:01
Ich habe vor drei Wochen mit PoE gelangweilt aufgehört.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, ich habe heute nur rein geschaut, um mal zu schauen ob schon etwas über die nächste Liga verkündet wurde.

PoE hat sich zur spaßfreien Zone entwickelt, nur noch Frust statt Lust.

Wie Du schon gesagt hast, Masse statt Klasse.

Wenn nicht wieder Spaß und Kontinuität Einzug hält, werde ich im Dezember eine Menge freien Speicherplatz erhalten ;(

Zudem ist es eine schlechte Werbung für PoE 2.0
Hallo MezzomanOne,

schön zu lesen das du auch rumJammerst.
Warum schreibst du nicht in mein Jammer-Thread? xD

Ich denke was den Spielspass angeht da hat jedes Spiel seine Grenzen.
Wenn man es z.B. zuviel spielt. Eine Pause kann helfen.

Was das Masse statt Klasse Thema angeht:
(Ich habe ein Gerücht von einem Freund gehört vielleicht kann mir jemand was dazu sagen):
Und zwar hab ich gehört das der "Publisher" GGG nun mit einer Chinesischen-Spielefirma (publisher) gemeinsame Sache macht. Also nicht mehr so selbstständig wie zu releasezeiten.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Weil das würde (für mich) so einige Fragen beantworten...



"
Lady_Demona schrieb:
Ich habe vor drei Wochen mit PoE gelangweilt aufgehört.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, ich habe heute nur rein geschaut, um mal zu schauen ob schon etwas über die nächste Liga verkündet wurde.

Irgendwie traurig wenn die ganzen Alt-Veteranen nun alle in den Ruhestand gehen.
Geht mir genauso, spiele seit Source (1Monat) auch nicht mehr.
-dito-

Und wenn ich noch kurz über das Spiel meckern darf:
Build's, die "getötet werden". Sind doch zum Teil trotzdem noch Spielbar. Ist ja nicht so das die Features entfernt wurden. Was mit getötet gemeint wurde das sie "schwach" geworden sind. Also kein Endgame mehr schaffen. Und da bin ich an einem Punkt:
Es macht doch viel mehr spass (am besten noch im Koop für bessere Überlebenschancen) wenn man low-level-tier-map's spielt mit einer Skillung/Items wo einem gefallen.

Also nur das Spiel spielen ohne die "großen" Ziele.
Weil was ich an PoE schön finde:
"Es ist z.B. möglich einen Zweihandstab zu nehmen, und mit Gift zu kämpfen, und noch dazu Skelette zu haben und Lichtblitze zu schleudern."

Einfach nur so weil das Spiel PoE es zulässt.
Ich finde es irgendwie sehr "stumpf" nur die ausgewählten Ninja-Builds zu benutzen und somit gefangen ist in der Mechanik.
Mit so einem würde ich auch garnicht zusammenspielen wollen, weil der Spieler alles in wenigen Sekundenbruchteilen zerberstet.

Und das sind dann genau die "Build's" die ständig generft werden, aber mit neuer Liga dann trozdem wieder (wenn auch in abgeänderter Form) auftauchen.

Ich versteh den Sinn hinter dem nerf's immernoch nicht. Mit der ganzen Arbeit Patch 3.13- spielt sich genauso wie Patch 3.14. Und ein großer Unterschied zu Patch 3.15 ist es auch nicht... usw.

Die Arbeit wäre meiner Ansicht nach in gutem Content besser aufgehoben.
Oder wenn schon generft wird, dann bitte mal für alle, so das es für jeden möglich ist mit jedem Build den Endgamecontent zu schaffen.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
"
Pestkobold schrieb:
Was das Masse statt Klasse Thema angeht:
(Ich habe ein Gerücht von einem Freund gehört vielleicht kann mir jemand was dazu sagen):
Und zwar hab ich gehört das der "Publisher" GGG nun mit einer Chinesischen-Spielefirma (publisher) gemeinsame Sache macht. Also nicht mehr so selbstständig wie zu releasezeiten.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Weil das würde (für mich) so einige Fragen beantworten...

Was meinst du mit gemeinsame Sache machen ?
GGG hat zwar ihren Firmensitz vielleicht in Neuseeland aber über 80% der Firmenanteile gehören schon seit ein paar Jahren Tencent daher die gehören Chinesen.

Die Sache mit den Builds die in Maps alles in Sekundenbruchteilen Platzen lassen sind halt die absolut beliebtesten und einfach der Großteil der Spieler nimmt das was Meta ist, das was du spielst und gut findest ist super und ich kann dich verstehen aber du bist in der Hinsicht eher jemand der Aussterbenden Art die Masse bildet sich halt ein das zu mögen was am besten ist egal wie es sich spielt.

Mit den Nerfs keine Ahnung zum einen finde ich es schon sinnvoll Dinge anzupassen die Total aus dem Rahmen fallen aber damit treffen sie halt auch immer Chars die Spaß machen und nicht total übertrieben sind.
Allerdings gibt es in PoE so viele Mechaniken, man kann total übertriebene Items "bauen" und eine so große Anzahl an Skills das man immer wieder Wege finden wird Chars zu bauen die eben alles zerstören.


Mit Endcontent den jeder Spieler mit jedem Build schaffen kann das hört sich danach an wir nehmen jede Schwierigkeit aus dem Spiel.
Ich würde behaupten wenn man aktuell ein wenig sinnvoll Items, Skillung (Defensiv / Offensiv) und Skills kombiniert kann man mit jedem Char innerhalb kurzer Zeit bis T16 kommen und so bald das Equip etwas besser ist auch jeden Boss töten.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 01.12.2021, 08:57:42
"

Was meinst du mit gemeinsame Sache machen ?
GGG hat zwar ihren Firmensitz vielleicht in Neuseeland aber über 80% der Firmenanteile gehören schon seit ein paar Jahren Tencent daher die gehören Chinesen.


Ich wollts grad auch sagen^^
Tencent ist eins dieser gruseligen Unternehmen, die man (grad in EU) kaum bis garnicht auf dem Schirm hat, die aber ganz leise und entspannt irgendwann das Thema IT global unterwandern^^

Und hier ist auch ein interessanter Fakt, die mischen sich kaum ein.
Wollen einfach nur überall dabei sein.

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Tencent kannst Du ja mal gucken wer die sind und was die machen.

Aber ja, Du hast natürlich Recht mit Deinem Thread Kobold^^

Wobei ich eigentlich gar nicht jammern per se wollte, sondern mal hinterfragen ob´s nur Einbildung ist oder andere das ähnlich sehen.

Und klar spiel ich zuviel, wir sind ja nicht zum Spaß hier :))


Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 01.12.2021, 12:11:12
@cloud_de: Hmmm, ich weiß es nicht. Deswegen wollte ich einfach mal Fragen ob jemand darüber etwas weiß. Hab nur gehört das GGG, aufgekauft wurde oder sowas in der Art.
((edit: ty @MezzomanOne: wegen der Tencent-Info (ist das nicht aus Resident Evil?))

Und da sich der Content eher verschlechtert, habe ich darauß geschlussfolgert das dass damit im Zusammenhang steht.

Als ganz schlimmes Beispiel wäre da Diablo3, das im laufe von Upgrades dann zerstört wurde (bzw schon immer zerstört war)

Und dann wollte ich mich melden weil ich die 2 Sätze von MezzomanOne nicht verstanden hab:
"
MezzomanOne schrieb:


Ich weiß nicht, was sich die Progger da gedacht haben, mir ist noch immer nix brauchbares unter gekommen.

-----------------

Allerdings können die Jungs aus NZ auch gut Hoffnungen zerschlagen, wenn es inhaltlich so trocken bleiben sollte..




Und zur Spielverbesserung: Nicht die Spielschwierigkeit verringern, sondern mit Raffinesse jedem Char/Build-Varianten die Möglichkeit geben Sirius zu bezwingen, und nicht nur den "Meta's" (schon wieder ein neues Wort in meinem Schatz)

Aber: Ich kann auch den Kick an der ganzen Endphase/Speedrunnen schon verstehen.

Weil: Gerade in PoE ist diese unglaubliche große Möglichkeit an allem schon beeindruckend.
Bissher konnte ich sogar schon mit wenigen Spielern spielen die auch selfbuild gespielt haben. Halt Leider nur in low-Delve. Und man hat gesehen: Aha ein "Neuling", aber er wird es wohl niemals bis T16 Engame schaffen.
Auch ist es schwierig an solche Spieler ranzukommen aufgrund an dem fehlenden Multiplayer.
Was es halt einfach viel und oft gibt: 0815-Build's, aber noch nicht das passende Equiqment, ---> deswegen dann auch "nur" T-11. (ich persönlich mag ja T.7-9, dort ist es Theoretisch sogar möglich mit "Jeder Art von Kombination." Aber keine Dropchancen. Warum sollte dort auch irgendwer spielen wollen? Ausser vielleicht aus Spaß an der Freude)

Aber ja schön wie du das sagst: "Hocke da wirklich auf einem Absterbendem Ast."
Aber alleine bin ich nicht (von dennen gibt es schon relativ viele, nur ist es immer schwer die zu finden--> PoE macht's einem dann einfach noch schwerer. Please give me T.5 = search Spielerliste ---> Joine dann mit lvl.96 xD Es wäre einfach das tollste Spiel.)
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Der erste Satz bezog sich auf die aktuelle Liga, bzw der Beute/Items.

Bisher hab ich immer noch kein Item gefunden/gesehen, das auch nur ansatzweise brauchbar ist.

Dazu sind die Stats, bzw Minus-stats so öde verteilt.

Rüstung immer -def -leben -widerstände, ach und - globale def.

Totaler Einheitsbrei während die "guten" stats sowas wie +15 Feuerwiderstand oder regeneriert 16 Leben pro Sekunde... woah! Hammer^^


Das 2. war mehr so allgemein, man bekommt ja immer "Hoffnungen" angeboten, wenn es zb neue Liga Infos und so gibt.

Und am Ende ist aktuell im Prinzip nix wirklich neu.

Mehr Mobs, mehr wumms, achja die immergleiche Story wird in letzter Zeit schon von Beginn an schwerer, weil das ja so "ORIGINELL" ist ;)

Und diese Instant-Massaker kann ich langsam nicht mehr ab.

Du erinnerst Dich noch an Syndikat?

Oh, zuviel Dmg und zuviele Mobs auf einmal (waren nichtmal 1 Dutzend^^), klar wir patchen das runter, soll ja spielbar bleiben.


Tja und fast alles was danach kam, war genau das Gegenteil...

Ist schon eine eigene... Philosophie... ^^


PS: Was ist aus Resident Evil?
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 01.12.2021, 14:17:40
"
Pestkobold schrieb:
Und zur Spielverbesserung: Nicht die Spielschwierigkeit verringern, sondern mit Raffinesse jedem Char/Build-Varianten die Möglichkeit geben Sirius zu bezwingen, und nicht nur den "Meta's" (schon wieder ein neues Wort in meinem Schatz)

Aber: Ich kann auch den Kick an der ganzen Endphase/Speedrunnen schon verstehen.

Weil: Gerade in PoE ist diese unglaubliche große Möglichkeit an allem schon beeindruckend.
Bissher konnte ich sogar schon mit wenigen Spielern spielen die auch selfbuild gespielt haben. Halt Leider nur in low-Delve. Und man hat gesehen: Aha ein "Neuling", aber er wird es wohl niemals bis T16 Engame schaffen.
Auch ist es schwierig an solche Spieler ranzukommen aufgrund an dem fehlenden Multiplayer.
Was es halt einfach viel und oft gibt: 0815-Build's, aber noch nicht das passende Equiqment, ---> deswegen dann auch "nur" T-11. (ich persönlich mag ja T.7-9, dort ist es Theoretisch sogar möglich mit "Jeder Art von Kombination." Aber keine Dropchancen. Warum sollte dort auch irgendwer spielen wollen? Ausser vielleicht aus Spaß an der Freude)


Meta ist ein schlimmes Wort :) aber in PoE kann man zum Glück immer noch so spielen wie man will in vielen MMOs oder anderen Games wo man Gruppen braucht versteifen sich ein Großteil der Leute so sehr darauf das man direkt vom meisten Content ausgeschlossen wird.

Zu Sirus muss ich aber sagen den kannst du mit absolut jedem Build spielen klar wenn man ihn mit nem 4 Link spielt dauert es ewig aber du kannst bei dem Kampf allem ausweichen und damit wird er irgendwann sterben.

Und bei den Maps gibt schon Gründe auch Low Level Maps zu spielen da abgesehen von wenigen Uniques und den höchsten Affixen die Drops in der Map sich nicht unterscheiden.
Bestes Beispiel ist da wohl die Tower Map um Div Karten für den Headhunter zu farmen das machen die meisten auf T3.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: