Widerstände bei Boss-Gegnern

Hallo,

ich spiele Okkultistin mit Zeichen des Sturm als Hauptangriff. Insgesamt klappt das alles wunderbar. Ich bin jetzt schon einmal bei Sirius gewesen und dort natürlich gestorben. Ich gehe also erst einmal davon aus, dass ich die Grundlagen des Spiels einigermaßen beherrsche. Da die Maps kein Problem waren.

Was mich aber wieder total verwirrt hat, ist die Tatsache, dass in der Mine (Gegenerlevel 83) einige Gegner mich mit ihren Attacken zum Frühstück verspeisen (1 Live/6900 Schild). Problem ist diese Gegner schnell zu töten, damit die Attacken gar nicht oder nur wenig Schaden an mir machen.

Mir ist hierbei aufgefallen, dass bei diesen Gegner eine Blitzschadendurchdringung (so deute ich das Icon unter den Gegnern) von nur mal 9-11% steht. Das minimiert meinen Schaden wohl sehr. Auch Map-Bosse haben meist eine Anzeige von nur 12%.

Meine Supporter waren:
1. Durchdringender Blitz. Stufe 20. 34% Blitzwiderstand werden durchdrungen. Support für Zeichen des Sturms.
2. Zeichen der Unterwerfung Sockelring mit Leitfähigkeits-Geme. Stufe 20. Gegner werden automatisch verflucht mit -44% Blitzwiderstand.
3. (Noch dazu genommen). Fluch Elementareempfindlichkeit über Blasphemie-Geme. Bringt noch mal -33% Blitzwiderstand am Gegner (ich kann zwei Flüche).

Leider unterstützt einen das Spiel in Bezug auf die Wirksamkeit nicht gerade mit Informationen, wenn man mal einen Gegener hat, der viel Blitzwiderstand besitzt.

Meine Frage ist nun, ob ich es mit der Reduktion und Durchdringung des Widerstands beim Gegner übertreibe. Hat das vielleicht alles eine abnehmende Wirkung oder wird es bei einem Wert gekappt, so dass mehr gar nichts bringt?

Ist Durchdringung schlechter als die Flüche? Bringt es mehr nur Flüche zu haben und die Flüche mit den +5% Steigerung der passiven Skills zu verbessern.

Wenn einer von Euch auch mit Zeichen des Sturms spielt, würden mich seine Support-Gemen interessieren und wie er mit den Widerständen beim Gegner umgeht.

Sorry für den langen Text.
Zuletzt angestoßen am 17.11.2021, 09:01:18
Das Icon unter dem Monster sind Beeinträchtigungen in dem Fall weil du Blitzschaden machst Schock wenn da 11% steht machst du dem Monster 11% mehr Schaden.
Blitz löst Schock, Kälte unterkühlung / einfrieren, Feuer entzünden aus wenn man mit der entsprechenden Schadensart einen Kritischen Treffer macht bzw. durch Items / Skills Chance auf Schock, Unterkühlen, Entzünden hat.

Elementar Widerstände haben in der Regel Bosse 40% und Endgamebosse 50% allerdings senkst du die auch ins Negative daher übertreibst du es nicht wenn du den Widerstand immer weiter senkst.
Es gibt seit dieser Liga ein Cap das man seine eigenen Resistenzen nicht unter 200 senken kann ob das auch für Monster gilt weiß ich nicht allerdings bist du mit den 2 Flüchen und dem Gem noch weit von -200 entfernt.

Was genau mehr bringt in der Skillung kann ich nicht sagen aber es gibt ein Tool Path of Building damit kann man Chars bauen, seine eigenen Chars laden und damit rumspielen und testen was in der Theorie wie viel Schaden bringt.

Zur Mine in der Mine hat jedes Biom auch Modifikatoren wie die Maps da können auch eklige Dinge zustande kommen und das andere die Monster steigen zwar nicht über Monsterlevel 83 allerdings bekommen sie um so tiefer du kommst immer mehr Leben / Schaden bis man an einen Punkt kommt wo nur noch Chars die voll auf Schaden / Ausweichen setzen überhaupt eine Chance haben noch weiter zu kommen weil egal wie Defensiv man ist man keinen einzigen Treffer mehr überlebt.
Die Delve Chars fallen in der Regel auf wenn man einen Stream oder auf irgendwelchen PoE Seiten schaut das sie nur 1 Leben und wenige hundert Energieschild haben weil wie gesagt selbst mit 100k+ Effektiven HP überlebt man da nix mehr.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 17.11.2021, 08:23:31
Ach, dann habe ich das Icon die ganze Zeit falsch interpretiert. Schon mal gut zu wissen. Gut, wenn ich es nicht übertreibe, dann hilft mir das schon mal zum Verständnis. Ich wollte eigentlich nie externe Tools verwenden, aber da kommt mal wohl nicht dran vorbei. Ich werde mir das mit Path of Building mal anschauen.

Danke für Deine Antwort und die Zeit.
Unbedingt brauchen tut man es nicht allerdings so Fragen wie ich hab 10 Skillpunkte geh ich nun oben in das Cluster oder runter was macht mehr Schaden wirst du mit den Ingame Tooltips nie lösen weil da einige Sachen einfach nicht auftauchen und man müsste für jeden Test immer wieder Teile des Baums umskillen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: