Übernahme des alten Char für die Expediton Erweiterung möglich?

Hallo,
bin jetzt bald fertig, bin im Epilog, Morgen kommt der Rest dran. Daher würde ich gerne wissen ob man den alten, bestehenden Char auch für die Expedition Erweiterung weiterverwenden kann die ich gleich Morgen im Anschluss beginnen werde. Würde mich sehr freuen wenn das möglich ist. Was muss man dafür machen? Einfach mit Expedition beginnen, kann man da einfach den bestehenden Char auswählen?

Danke!!!
Zuletzt bearbeitet von VenomINC um 19.10.2021, 14:23:10
Zuletzt angestoßen am 20.10.2021, 11:54:06
Öhm was meinst du mit Expedition Erweiterung ?
Expedition war die letzte Liga die hat gestern geendet am Freitag startet dann die neue Liga Scourge und in der müssen alle neu starten.
"
VenomINC schrieb:
Hallo,
bin jetzt bald fertig, bin im Epilog, Morgen kommt der Rest dran. Daher würde ich gerne wissen ob man den alten, bestehenden Char auch für die Expedition Erweiterung weiterverwenden kann die ich gleich Morgen im Anschluss beginnen werde. Würde mich sehr freuen wenn das möglich ist. Was muss man dafür machen? Einfach mit Expedition beginnen, kann man da einfach den bestehenden Char auswählen?

Danke!!!


Nein kannst du nicht. Standart, das was du warscheinlich spielst und die Liga sind zwei unterschiedliche Modi. Wenn du in eine neue Liga starten möchtest, dann musst du komplett mit neuen Chars und neuen Items beginnen - das ist der ganze Sinn dahinter. Nachdem eine Liga endet (alle 3 Monate) werden in dieser Liga gespielte Chars und Items automatisch in den Standart Spielmodus migriert, andersherum geht es nicht.

Naja und wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, die Expiditions Liga ist bereits zu Ende. Freitag Abend startet die neue Liga und wäre dann eine Möglichkeit für dich frisch reinzustarten, dann allerdings wie geschrieben komplett von vorne.
Nun ich bin derzeit bei der Hauptquestreihe wo man massenweise verrückte Götter töten muss bis man zu Kitava kommt. Bin gerade am Ende angelangt - Epilog, ich glaube da wartet noch eine einzelne letzte Quest mit der ich nach diesem Post hier beginnen werde.

Was bedeutet eigentlich Liga? Ist das eine neue Questreihe mit neuen Gegnern und neuen Level Grafiken? Ist nicht toll, wenn es an mir vorbeigegangen ist was wohl der Fall sein dürfte! Wollte "Expedition" eigentlich gleich nach dem Hauptspiel spielen, aber ich bin wohl zu spät gekommen! Ich dachte ich hätte alle Zeit der Welt mich damit zu widmen.

Und ausserdem ist es ziemlich blöd, wenn man seinen Char aus dem Hauptspiel nicht mitnehmen kann - meiner ist ein sehr effektiver Killer geworden. Verstehe ich das richtig? Hauptspiel nein aber Ligen ja, was die Übernahme des Char angeht?
Zuletzt bearbeitet von VenomINC um 20.10.2021, 14:06:14
PoE ist im Grunde in Standard und die Liga getrennt.

Eine Liga geht in der Regel ~3 Monate und hat ein eigenes Thema was einem in der Liga in quasi jeder Zone begegnet, manche haben nur eine neue Mechanik und manch andere haben auch Questlines dazu immer etwas anders.

Bei der Char Erstellung kann man auswählen ob man Standard oder eben die Liga spielen will aktuell nicht weil diese Woche genau die paar Tage von Montag-Freitag sind wo die eine Liga geendet hat und die neue anfängt.

Wenn man den ersten Char in einer Liga erstellt ist das immer ein kompletter Neustart man kann nichts mit in die Liga nehmen alle fangen neu an.
Wenn die Liga endet landen alle deine Items und Chars aus der Liga in Standard.

Wenn die Liga Mechanik gut angekommen ist und sonst gut gepasst hat wird sie mit der folge Liga in das Basis spiel übernommen und kann dann auch in Standard auftauchen da sind dir sicher auch schon welche begegnet z.B. die Mine, das Syndikat, die Bestien die man fängt, Essence Monster, ... das waren alles mal Ligen und ab Freitag Abend nach dem Patch auch Expedition das wird übernommen.


Ansonsten ich weiß das die Hauptstory gerade bei den ersten Chars schon ziemlich lange dauern kann aber aus meiner Sicht ist die nur ein unbedeutender Bruchteil von PoE. ;)
Und Standard nur das Auffangbecken für meine Liga Chars ich hab so viel Kram aber ich hab noch nie Standard gespielt ich starte alle 3 Monate neu.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 20.10.2021, 12:07:04

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: