Endgame - Bezwinger (Hilfe: zu Minion + Duellant)

Intro:
Ich habe 2 Funbuild-Hexen mit dennen spiele ich Standard-Content, und komme damit auch bis ins Endgame. (also ich spiele Content frei, oder erhalte Fragmente/Karten ect. für das "ÜberEndgame")

Aber es macht mir ab dort dann keinen Spass mehr.
Weil ich dort einfach viel zu wenig Schaden mache und für einen Boss ca. 15min brauche. Manche Überbosse sind damit auch garnicht zu schaffen.

Überlegung
:
Einen zweit Char/Build zu spielen, der sowas dann "ganz easy&schnell" schafft.
Habe schon öfters gesehen, das es Build's gibt die als Beispiel Sirus in 5-10 Sekunden töten.
(Was ich Witzlos&Übertrieben finde, aber wie dem auch sei: "Das Mittel zum Zweck")
bei mir soll und muss das garnicht "so" schnell gehen.
Ich will einfach nur mein Content zuende spielen können.

Ich habe einen "Duellant", in meiner Charakterliste (frei). Eigentlich spiel ich damit überhaupt nicht.
(Der war mal dazu da, lowContent T1-3 zu spielen, wurde aber durch meine HR-Pathfinder abgelöst.)
Nun, wollte ich den einfach mal "ordentlich" aufputzen.

Ich spiele halt immer "extravagant".
Und warum sollte es dann bei dem Build anderst sein?
Deswegen würde ich den Champion dann auch gerne als MinionBuild, spielen.
Weil ich finde, Minion-Build sind relativ "safe,stark, und recht einfach"... hab ich gedacht.
Aber nachdem ich ein paar Minion-Build's studiert habe, stellt sich nun heraus: "So einfach ist das alles natürlich nicht."


Falls sich die Frage stellt "Was hast du den für'n Problem?"
Zu meinen Problemen:
1. Der Build sollte auf jedenfall 2H-Stab benutzen.
2. Kein "Entweihen/Desecrate", also auch keine Zombies/Schemen,Spectre
3. Möglichst "nerf"-frei (deswegen keine OP-Mechaniken wie 100%Cold Conversation + EE*)
+ (* Das mit Elemental Equilirium, versuch ich gerade erst zu verstehen)
4. Ich Spiele (wie in allen Arpg) mit der linken Maustaste.
Also auf der linken Maustaste ist ein Skill, vozugsweise ein Angriffsskill, und nicht die Bewegungstaste.

Deswegen, würde ich nach Möglichkeit auch versuchen "beides" spielen zu können, Minion's + einen sekundär Angriff (der "wahrscheinlich" ohne Damage ist, sondern nur dazu da ist um einen speziellen Effekt/Debuff o.ä. auszulösen. Ist da was zu gebrauchen?)
Generell versuche ich gerne "eigene Skill-kombinationen" miteinfließen zu lassen. Da wäre z.B. ein Fluch, oder Frostbombe, welche ich sehr praktisch finde. Oder ich werfe gerne mit Fallen! Die dann ArmagedonBrand o.ä. auslösen.

Ich gehen die Sache einfach mal ganz langsam an, und habe mich nun erstmal mit ein paar Kreaturen angefreundet:
Was mir, z.B. gefällt sind:
Die Skelette
Der AasfreserGolem (Charrion)
Herald of Angony: Skorpion
Phantasmn (die kleinen)


Dann ist nochzu sagen: Es ist schon in Ordnung wenn der nicht das 100%Clearspeed einer Necromantin erreicht, aber ich will einfach "ab und zu" auch mal Sirius besiegen, Conquers sofort machen können. Und die tödlichen Fragmente zusammenpuzzeln.

Fazit:
Kann mir wer Feedback geben, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist?
Und um es realistisch zu halten:
Der Champion hat z.B. "Master of Metal", was vielleicht ganz hilfreich sein könnte.
-If you've Impaled an Enemy Recently, you
and nearby Allies have +1000 to Armour
-You and nearby Allies deal 6 to 12 added Physical Damage for
each Impale on Enemy

Vielleicht schaff ich es ja mit Attacke plus Minios Damage zu machen?

Also wenn mir wer "Tip's geben kann", wie man sich an Minion-Builds herantastet.
*würde mich freuen*
Bei mir kommt als nächstes erstmal die +Support Gemen. Dann Juwele.
Und mit dem nächstem Patch dann Skilltree-Reset und hoffentlich viele teuere Items.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 12.10.2021, 17:25:24
Da die Klassiker wohl nicht so dein Ding sind, diese Gedanken dazu.

Bei den Minions gäbe es noch den neuen Schnitter, als single Minion - der aber die LP der anderen deutlich senkt, was man beachten muß.

Der Aasgolem ist auch eher was fürs Grobe, er springt aber coolerweise über Hindernisse und kleinere Abgründe - immer mittem rein in die Horden.

Skellies sind nett besonders wenn es fast nur Magier sind, als Vaal ist das dann wie eine Stellung Geschütze die alles erreichen und dem Boss im Weg herumstehen.

Der Skorpion vom H d Agonie ist auch nett, allerdings kommt er nur wenn du selbst vergiften kannst, dann aber hat er feine Geschosse. Passen würden auch der H d Reinheit, die Wächter erscheinen auch wenn deine Minions was umhauen, also du garnicht mit mischt.

Phantasmen kann man mit allen Koppeln, die was umhauen, da kommt dann schon mal ne kleine Horde zusammen, aus den verschiedenen Quellen.

Vergessen sollte man etl auch die Spiderbots nicht, selbst ohne L d Höllenfeuers verteilen sie noch nützliche Debuffs, sonst halt noch Brennen dazu.

Selbst das heiligem Relikt gilt als Minion und hat inzwischen auch LP, was dann leider den Einsatz von L d Höllenfeuers auf Dauer verhindert.

verm gibt es noch mehr Begleiter, aber die sind mir dann wohl noch nicht begegnet.

Für die LMT könnte man Verdammung nehmen, als Pointer für die Minions, als Fluch+DoT, zum zerstören von Dingen oder auch reinigenden Feuer; schädigt die Gegner und heilt die eigenen Leute - beide sollten auch Phantasmen triggern.
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 11.10.2021, 18:11:02
Nein, leider nicht.
Deswegen wird der Champion auch nicht als Cyclone, Boneshatter, Voidforge oder so ähnlich gespielt.
(Anfangs hat der nur "Winterbrand's in Fallen geworfen.)

Jetzt soll er aber "einfach" ein Uber-Boss killer werden.
Das ist so die "einzige" Voraussetzung, welche ich habe.

Es gibt noch viele anderen Quellen von Minions, Spider's sollten auch sehr stark sein.
(Ich weis garnicht ob ich die mit "2H-Stab" überhaupt bekommen kann)

Aber wie schon beschrieben:
-Skelettkrieger
-Aasgolem
-Todesskorpion
-Phantasmen

Das wären so meine einzigen neuen "Lieblinge", die ich ausprobiert habe.
Hab da irgenwie meine Gründe, warum mir die vielen anderen nicht so gefallen.

Und wenn ich nicht "umbedingt" darauf angewiesen bin, würde ich gerne auf diese Minions zurückgreifen. (Skitterbots z.B.)
Dahinter versteckt sich halt immer ein Gedanke.


Aber Leider ist es recht schwer, weil bei PoE-Ninja, oder YT-Builds, Die Build's welche ich suche auch noch andere Minions oder Mechaniken benutzen, mit dennen ich nicht umgehen kann.
Die ich dann erst "Theoretisch" verstehen muss.
Wie z.B. das mit dem Verdammung/Bane, Bisher hab ich das nie verstanden.
Aber umbedingt benutzen muss ich es nicht oder?
Aber irgenwo muss ja auch so ein "unnormaler" Schaden entstehen damit Sirus möglichst schnell 'kaputt' geht (und ich nicht)

Was versteh ich unter LMT?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
LMT ist die linke Maustaste.

Ansonsten zum Build gehen wird da sicher was ich hab nie einen Champion mit Minions gesehen aber so ganz unnütz ist er glaube nicht.
Da du mit Intimidate, Spott oder auch Impale Gegner mehr Schaden auch durch z.B. deine Skelette erleiden lassen kannst.
Dann wäre da auch noch permanentes Fortify was dich stabiler macht.

Also man kann schon in PoB nackt ohne Items es so bauen das Skelette mit einem Champion 1 Mio Sirus DPS machen da kommt man dann mit guten Minion Items schon auf Werte wo es so aussieht das man relativ zügig Sirus, Maven und Co. töten könnte allerdings wie sich das dann wirklich spielt kann ich nicht sagen.

Ein Build wo Sirus in der letzten Phase pro Sekunde 20% verliert wird das aber sicher nicht und ich muss sagen sowas hatte ich auch selbst nie die meisten Chars die man in den Videos sieht haben Items die kann ich mir selbst wenn ich mit dem Atlas durch bin x mal Sirus und Co getötet hab nicht leisten und ich muss auch sagen wenn Sirus dann mal 2-3 Mins dauert ist das für mich auch ok. :)
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 12.10.2021, 10:24:20
Bei Zweihandstab und Phantasmen fällt mir als erstes "Soulwrest" ein. Da kann man einen funky Minion Build draus basteln.

Champion ist einfach nicht wirklich auf Minion Builds ausgelegt. Klar kann man sowas wie Herald der Agonie oder Generals Cry als Champion spielen, das ist dann aber warscheinlich sehr viel weniger die Art von Minion Build die du dir vorstellst.

Wenn das Ziel es sein soll "easy&schnell" alle Endgame Bosse besiegen zu können dann machst du es dir mit deinen selbstauferlegten Beschränkungen wieder extrem schwer und unter Garantie kann ich dir versichern das du in der Richtung die du dir vorstellst keinen brauchbaren Build auf die Beine stellen können wirst. Zumindest bei meiner Definition von "easy&schnell".

Es sollte doch wohl klar sein, das die Bosse im Endgame (Sirus, Maven, Uber Elder, Elder, Shaper, Cortex, 83er Catherina, Uber Atziri, Chayula und alle anderen high level Liga Bosse) das absolute Endziel darstellen. Da braucht man schon einen gut ausgewogenen und optimierten Build. Mit der granz großen alternativen Herangehensweise wird es da schon recht schwierig.

Versuchs halt, aber das ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel vor allem wenn man bedenkt wie schwer du dich bis jetzt schon mit den höherleveligen Maps deiner eigenen Aussage nach tust.
"
PilotLanguste schrieb:
dann machst du es dir mit deinen selbstauferlegten Beschränkungen wieder extrem schwer
und
unter Garantie kann ich dir versichern das du in der Richtung die du dir vorstellst keinen brauchbaren Build auf die Beine stellen können wirst.

~ Du sprichst mir von der Seele.~ genau das hab ich nämlich heute morgen auch gedacht.

... Ich wollte wiedermal "Basteln", weil ich gemerkt habe:
"So ein Minion Build kann man auch cool & mit Style spielen"
LMT= GroundSmash +Impale
RMT= Reinigende Flamme im Fallenverbund
Gegner "makieren" und dann rein ins Vergnügen mit der Minionarmee...
Das ist dann 1.Attackdmg 2.Spelldamage 3.Miniondamage
- einfach Unmöglich :((((

Deswegen "In den saueren Apfel beißen" (Duellant: "Ich bin schließlich ein Mann!")
...schnick schnack muss dann früher oder später weg.

Und auf's wesentliche konzentrieren:
Charriot + Skelette soll es also werden.
also das beste raushohlen was ein Champion zu bieten hat.

Herold der Angony (Todesskorpion) Champion build gibt es schon.
Der beschränkt sich aber auch nur auf den Skorpion und spielt mit Bogen.

Für Phantasmn Build's spielen die meisten mit "Soulwrest"
Dafür benötigt man wiedrum "Entweihen/Desecrate" oder Leichen, deswegen fliegt das "Leider" auch wieder raus. (ich komm damit einfach nicht klar.)

Hmmm, die Golem Build's wo ich finde benutzen halt einfach noch spectres.
Und spielen mit unterschiedlicher Item/Waffen + Skillmechanik.

Auf jedenfall "beschränkt" auf 1.Ziel
Und um es mal auf den Punkt zu bringen.
Wenn Spieler mit Pyhs. only Golems/Skelette, dann wird "auch" mit "Impale/Aufspießen" (oder auch "Maim/Verstümmeln") gespielt.

Der Champion Aszedent:
1.Für jedes Aufspiessen bekommen alle Verbündete +Dmg.
Ich frage mich zählt das nur "Von euch verursachtes Aufspiessen" also wo ich verursache oder auch das von meinen Minions? Und wie oft und schnell ist Impale überhaupt stapelbar?
2.Intimidate: Euere Treffer schüchtern Gegner, die bei vollem Leben sind dauerhaft ein. Hier ist es auch "nur" wenn ich als erster den Gegner mit vollem Leben treffe, also nicht wenn der Golem o.a. zuerst trifft?
3. Mit den 4 Restlichen Punkte könnte ich entweder "Dauerhaft" Fortify haben.
...oder ich lasse Punkt 1. und 2. weg und nehme dafür "Spott"
(Bei Spott ist das auch so eine Frage, Was mach ich wenn meinen Minions zuerst verspotten?)
Irgendwie denke ich immernoch "so daneben" lieg ich mit meiner Theorie garnicht, 1.Groundsmash. 2.Mit Fallen heilen. 3.So viel Dmg, aus den Minions raushohlen wie es mir in den Verstand kommt. +Noch ein bisschen mehr.





Zum Thema Schwierigkeisstufe: end Endgame
Ich kann es schon gut verstehen warum das "so" schwer ist.
Bietet auch wirklich eine große Herausforderung, das mit seinem "eigenen" Build schaffen zu wollen. Ich finde es dann nur Schade das es "niemand" (kaum jemand) versucht, sondern Lieber "Copy&Paste"-Build's nehmen (ToxicRainDeadeye - nur als Beispiel)
Um dann mal auf die schnelle Sirus bekämpfen bis ihnen dann das Spiel keinen Spass mehr macht.

Ich habe wenigstens 2K Spielstunden und 2Jahre gebraucht bevor ich beschlossen habe ein Copy&Paste Build zu benutzen um jetzt auch mal alleine 10er Maven zu schaffen.
(Alternativ könnte ich auch einfach die ganzen T16-spzialMap's, +Fragmente für ein paar Chaos verkaufen und hoffen das in PoE2 alles besser wird.)
Aber mich würde schon mal interessieren was mich in der Shaper-Realm erwartet.
Der "Standard" Content wird so laaaaaangsam, langweilig. Obwohl ^^ theoretisch ist mit Heist immer für etwas abwechslung gesorgt.
Oder ich Grabe mich in Delve noch weiter nach links oder rechts.
(Tiefer komme ich ja nicht mehr)
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: