Wir haben uns vor kurzem mit dem Streamer und langjährigen Spieler Kripparrian unterhalten, um einige seiner liebsten Path of Exile Erinnerungen zu erfahren und zu sehen, wie sein Leben außerhalb des Spiels aussieht!
Hi Kripparrian, vielen Dank, dass du uns für dieses Interview zur Verfügung stehst! Für diejenigen, die dich noch nicht kennen, kannst du dich bitte kurz vorstellen?Hallo zusammen! Ich bin Kripp und ich spiele schon mein ganzes Leben lang Videospiele, seit ich 3 Jahre alt war. Seit 2012 habe ich das Glück, meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, und glücklicherweise war Path of Exile die meiste Zeit dieser Jahre Teil meiner Gaming-Routine.Wir schulden dir großen Dank dafür, dass du Path of Exile in den Anfangstagen zu seiner Popularität verholfen hast. Was ist deine schönste Erinnerung an deine ersten Tage als Spieler von Path of Exile?Meine Lieblingsbeschäftigung bei PoE ist es, erfolgreich einen neuen Charakter und einen neuen Build zu erstellen, den es so noch nicht gegeben hat. In den frühen Tagen war dies eine viel schwierigere Aufgabe, besonders im Hardcore-Modus, da es viel weniger Möglichkeiten gab, ein akzeptables Niveau an Überlebensfähigkeit und Schaden zu erreichen. Mein stolzester Moment in den frühen Tagen von Path of Exile war der erfolgreiche Bau meines CI-Templers (Chaos-Impfung), basierend auf der Fertigkeit Entladung und Brandschaden.Was hat dich von Anfang an ans Spiel gefesselt und was hat dich immer wieder dorthin zurückgebracht?Es weckt immer meinen Drang, wieder zu spielen, wenn eine neue Liga angekündigt wird. Ich spiele immer einen neuen Build, den ich erstellt habe, und ich liebe es, zu versuchen, ihn so stark wie möglich zu machen, unter Berücksichtigung aller neuen Mechaniken und Build-Optionen, die mit jedem größeren Update kommen.Welcher ist dein Lieblings-Build aus deiner gesamten Path of Exile Spielzeit?Abgesehen natürlich vom erwähnten Templer mit Entladung aus den Anfangstagen habe ich meinen superbudgetierten Gift-Klingentanz- + Abyssischer-Schrei-Berserker, den ich für die Breach-Liga gemacht habe, wirklich genossen. Es war ein sehr schneller Charakter mit unglaublichem Schaden, der die Vorteile der Double-Dip-Schaden-über-Zeit-Mechanik voll ausnutzte, und das alles bei geringem Budget durch die Skalierung mit dem Juwel "Verborgenes Potenzial" und der Verwendung von blauen Gegenständen.Du hast kürzlich eine private Path of Exile Liga gespielt, bei der Modifikatoren für weniger Beute aktiv waren. Wie fandest du diese Erfahrung?In Delirium habe ich eine private Liga erstellt, in der nur weiße und einzigartige Gegenstände fallen gelassen werden konnten. Ich wollte dies tun, weil ich die Delirium-Mechanik mochte, aber es hasste, ein zweites Mal durch die gesamte Karte laufen zu müssen, nur um Beute aufzusammeln. Eine Besonderheit dieser Liga war, dass die Gegenstände, die vom Delirium-Spiegel fallen gelassen wurden, die Beschränkung für private Ligen ignorierten und es die einzige Möglichkeit war, an Dinge wie verhüllte Modifikatoren zu kommen. Das war phantastisch, denn es machte aus den normalerweise schlechtesten Delirium-Beuteoptionen die begehrtesten, und ich arbeitete mich langsam und mühsam vor, um seltene verhüllte Modifikatoren für meine Ausrüstung herstellen zu können. Insgesamt zog ich es vor, das Spiel auf diese Weise zu spielen, und wenn ich nicht die mühsame Erfahrung hätte, eine private Liga zu verwalten, würde ich sie wahrscheinlich eher spielen als eine normale Liga.Was sind deine schönsten Erinnerungen an die ExileCon und den Besuch in Neuseeland?Das Beste an der ExileCon war, endlich die vielen Path of Exile Inhaltsersteller zu treffen, mit denen ich gespielt und denen ich seit vielen Jahren zugeschaut habe, und mit ihnen abzuhängen. Zusammen mit meiner Frau und Geschäftspartnerin Rania haben wir unsere Reise nach Neuseeland in vollen Zügen genossen und konnten viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. Neuseeland schien ein magischer Ort zu sein, an dem moderne Gesellschaft, Natur, Geschichte und Kultur in perfektem Gleichgewicht nebeneinander existieren.Welche Path of Exile Liga oder Erweiterung hat dir am besten gefallen?Es ist schwer, sich für eine Liga zu entscheiden, die wirklich herausragt, da ich in so vielen eine gute Zeit hatte. Von den letzten Ligen hat mir Ultimatum sehr gut gefallen, weil es sich immer gelohnt hat, die neue Mechanik durchzuspielen und es sich jedes Mal lohnend angefühlt hat.Was würdest du an Path of Exile ändern, wenn du das Sagen hättest?Ich würde es zu einer Priorität machen, alte Mechaniken zu überarbeiten und neue zu schaffen, wobei ich darauf achten würde, wie viele Klicks während des Spiels ausgeführt werden müssen. Automatisch aufgesammelte Beute oder Beute sammelnde Begleiter und eine optimierte Inventar-/Truhenverwaltung stünden ganz oben auf dieser Liste.Vor langer Zeit bist du bekanntlich beim doppelten Kartenboss Alira gestorben, die eine Leichenexplosion wirkte. Verfolgt dich das immer noch oder haben die Leute das weitgehend vergessen?Die Leute haben diesen Moment sicherlich nicht vergessen! Während Zizarans Gauntlet in Patch 3.14 habe ich ein Kopfgeld darauf ausgesetzt, genau auf diese Art und Weise zu sterben. Das Kopfgeld wurde schließlich eingefordert, war aber tatsächlich sehr herausfordernd, da ihre Leichenexplosion ständig andere Leichen traf und es wahrscheinlicher war, dass man einfach durch ihre Angriffe starb.Was hat dich dazu bewogen, mit dem Streamen anzufangen?Nachdem ich 2 Jahre lang Spielevideos auf YouTube gemacht hatte (ohne Vergütung), änderte sich die Politik des Unternehmens, sodass man nun Spielinhalte zu Geld machen konnte. Das passte gut zur Veröffentlichung von Diablo 3, also stellte ich ein Team zusammen, um das Spiel so intensiv wie möglich durchzuspielen, und das Team schlug vor, dass wir unsere Erfahrungen auf Twitch streamen.Was hast du gemacht, bevor du damit angefangen hast?Bevor ich ein Streamer war, habe ich als Computertechniker gearbeitet und in meiner Freizeit Spiele gespielt.Wie hat sich dein Leben durch das Streamen verändert?Nun, ich habe die meiste Zeit meines Lebens als Erwachsener gestreamt, und wie nicht anders zu erwarten, ist das Leben völlig anders. Spielen ist jetzt der Job, aber wir haben über die Jahre gut verdient, sodass wir uns Stabilität und schöne Dinge leisten konnten.Welche Hobbies oder Interessen hast du abgesehen vom Streamen?Mit Rania reisen, mit unseren Hunden spielen, jede Serie und jeden Film von Marvel schauen.Hast du einen Ratschlag für diejenigen, die sich mit dem Streamen eine Karriere aufbauen möchten?Man sollte das Streamen immer als Hobby beginnen und dabei die eigenen Erwartungen im Auge behalten. Niemand sollte das Streamen mit der Erwartung beginnen, daraus eine Karriere zu machen. Wenn ihr Spaß am Streamen habt und eure Zuschauerzahlen stetig steigen, könnt ihr in Erwägung ziehen, eine Karriere daraus zu machen.Was ist der größte Unterschied zwischen den Erfahrungen, die man als Inhaltsersteller vor vielen Jahren gemacht hat, und denen von heute?Die Erstellung von Inhalten ist heutzutage sehr wettbewerbsorientiert und wird umfassend gemanagt. Wir haben in den letzten Jahren eine Menge skurriler Dinge gesehen, wie zum Beispiel Viewbotting. Glücklicherweise scheinen diese Begriffe nicht auf die Ersteller von Path of Exile zuzutreffen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Spiel mit der Qualität der Inhaltsersteller, die das Spiel seit so vielen Jahren unermüdlich unterstützen, ziemlich beneidenswert ist.Gibt es ein paar angehende Streamer, die du an dieser Stelle gerne erwähnen möchtest?Heutzutage habe ich kaum noch Gelegenheit, anderen Streamern zuzuschauen. Zu den aufstrebenden Streamern, die ich in letzter Zeit geschaut habe, gehören vor allem bereits etablierte und ziemlich beliebte PoE-Streamer wie Steelmage, Mathil, Ziz, Nugiyen, Ghazzy, etc.Hast du irgendwelche Projekte am Start, die du gerne mit der Community teilen möchtest?Wir haben versucht, einwöchige Streamathons zu veranstalten, bei denen wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche streamen, wenn wichtige Inhalte veröffentlicht werden. Unser erster Versuch, dies zu tun, war während der Einführung von PoE 3.15 und recht erfolgreich. Wir freuen uns darauf, dies für zukünftige Patches und Spiele fortzusetzen.Danke, dass du am Interview teilgenommen hast! Wenn ihr Interesse habt, dann folgt Kripparrian auf YouTube und Twitch. Vergesst zudem nicht, dass ihr sowohl Kripparrian als auch die Entwicklung von Path of Exile unterstützen könnt, indem ihr Mikrotransaktionen auf seiner Nexus -Seite kauft! |
|