Belohnungen und Balance

Ich spiele POE schon seit einigen Jahren und habe viele Stunden Zeit investiert.
Aber leider verliere ich langsam die Lust dieses Spiel weiter zu spielen.
Man findet immer wieder nur die selben Items in den Truhen, die Belohnungen von Bossgegnern sind nach wie vor schlecht. Wenn man in der Map Perandus Anwesen LV 14 von Perandus 5 Sphären der Möglichkeiten angeboten bekommt ist das einfach nur noch lächerlich. Vielleicht sollten die Macher von POE nicht so viel Zeit in die Entwicklung neuer Rückenaufsätze, Portaleffekte oder Waffenskins investieren sondern mal wieder daran arbeiten das Spiel attraktiv zu machen.
Auch in der Delve gibt es Balanceprobleme. So taucht dort auch in den Tiefen
80 bis 200 immer wieder ein Gegner auf der meine Charaktere sofort tötet egal wie tankig sie sind. Keine Gegenwehr möglich. So etwas sollte es eigentlich nicht geben.
In meinen Augen wird der Otto normalverbraucher Spieler langsam ausgegrenzt. Zeit und Aufwand stehen in keinem Zusammenhang mehr mit den erhaltenen oder gefundenen Belohnungen.
Zuletzt angestoßen am 18.10.2021, 09:11:38
Wie sähen denn für dich gute und erstrebenswerte Belohnungen aus, die es so aktuell nicht gibt?

Ich glaube Cadiro ist nicht unbedingt der Grund warum man das Perandus Anwesen spielt, der bietet immer nur einen zufälligen Deal an egal wo man ihm begegnet.

Ich weiß nicht welchen Gegner du in Delve meinst. Ich bin aktuell in der Tiefe um die 250 und da ist nichts was mein 4000 HP Build sofort tötet. Diese Art der Probleme, ständige, sofortige Tode sprechen eher für eine schlechte Defensive in deinem Build. Zu wenig Schadenreduktion? Negative Chaos Resistenz? Suboptimales Flask Setup? Kaum/keine Defensive Mechaniken (Fortifiy, Blind, etc.)?