Belohnungen und Balance

Ich spiele POE schon seit einigen Jahren und habe viele Stunden Zeit investiert.
Aber leider verliere ich langsam die Lust dieses Spiel weiter zu spielen.
Man findet immer wieder nur die selben Items in den Truhen, die Belohnungen von Bossgegnern sind nach wie vor schlecht. Wenn man in der Map Perandus Anwesen LV 14 von Perandus 5 Sphären der Möglichkeiten angeboten bekommt ist das einfach nur noch lächerlich. Vielleicht sollten die Macher von POE nicht so viel Zeit in die Entwicklung neuer Rückenaufsätze, Portaleffekte oder Waffenskins investieren sondern mal wieder daran arbeiten das Spiel attraktiv zu machen.
Auch in der Delve gibt es Balanceprobleme. So taucht dort auch in den Tiefen
80 bis 200 immer wieder ein Gegner auf der meine Charaktere sofort tötet egal wie tankig sie sind. Keine Gegenwehr möglich. So etwas sollte es eigentlich nicht geben.
In meinen Augen wird der Otto normalverbraucher Spieler langsam ausgegrenzt. Zeit und Aufwand stehen in keinem Zusammenhang mehr mit den erhaltenen oder gefundenen Belohnungen.
Zuletzt angestoßen am 18.10.2021, 09:11:38
Wie sähen denn für dich gute und erstrebenswerte Belohnungen aus, die es so aktuell nicht gibt?

Ich glaube Cadiro ist nicht unbedingt der Grund warum man das Perandus Anwesen spielt, der bietet immer nur einen zufälligen Deal an egal wo man ihm begegnet.

Ich weiß nicht welchen Gegner du in Delve meinst. Ich bin aktuell in der Tiefe um die 250 und da ist nichts was mein 4000 HP Build sofort tötet. Diese Art der Probleme, ständige, sofortige Tode sprechen eher für eine schlechte Defensive in deinem Build. Zu wenig Schadenreduktion? Negative Chaos Resistenz? Suboptimales Flask Setup? Kaum/keine Defensive Mechaniken (Fortifiy, Blind, etc.)?

Wenn du bis Delve-Tiefe 200 kommst, min. T14 Maps spielst, den ein oder anderen Sirus schon besiegt hast (?) dann gehörst du aber auch nicht mehr zu den "Ottonormalverbrauchern" sondern zu einem geringen Prozentsatz der überhaupt so weit kommt. Auf diesem Niveau muss dein Build dann einfach auch gut optimiert sein sonst wird es kritisch, was ich persönlich fair finde. Es sollte schon auch ein Stückchen Herausforderung übrig bleiben, selbst mit gutem Build und guten Items.
Ich schließe mich der Meinung von TE an.
2 Jahre, 2,5K Spielstunden.

Der Ottonormal= Ein Arpg-Freund der noch "realistisch" spielt.
Der hat es in dem Spiel wirklich wirklich schwer.
Sehr sehr viele Spieler, hören auch ab spätestens Kartenapperat, auf zu spielen. (wenn die Story, mit den vielen Boss-Toden überhaupt durchgespielt wird.)
Bei einer Devle-Tiefe von 200 (letzt Niko-Herausforderung) ist dann auch Schluß.

Und selbst bei 5,5K-Life, +600ES, MoM(1500Mana), Blind, 6K Ausweichen, verschiedene Schemenform, +Flask's, Steelskin,+ + +
(Mein Char Tankt sogar eine T15 Feuerexplosion "easy" weg.)
Und Kämpft auch 30min lang gegen Hydra oder Conquer's.
Kann bei Rissen&Ritualen auch einfach nur rumstehen.
Also gegen jede Regel habe ich verstoßen "NUR" um am Leben zu bleiben.

Sry. Aber, dann "plötzlich (ist kein 1 hit aber es geht sehr sehr schnell) von einem T11 Champion" getötet zu werden...
ist schon echt mieß. Und so selten kommt das Leider nicht vor.
Wie @topic, schon sagte, es gibt da "spezielle" Monster in der Delve, die machen das "ganz ganz" schnell.

Bin mal gespannt wie sich das "nun" nach der "großen" Ankündigung so Verhält
Komme ich nun endlich auf meine Kosten, weil ich "vorbildlich" alles in Defensive gepackt habe?
Ich möchte einfach nur "gemütlich" spielen&leveln können, ohne bei einem 10%XP-Verlust halb ausrasten zu müssen.


Naja, was soll man also tun? (wenn man nicht gerade den OP-Char hat.
Gemütlich T8-14 Maps + Bosse(Atlasmissionen) farmen.
PoE ist schon ein tolles Spiel. (der Content ist vielseitig und macht Spaß)
Darüber hinaus wird es "schwierig".
Das mit dem Loot ist schon lange ein Witz für sich, wenn man bedenkt wie man bitte an 60EX für 1.Item kommen soll, um überhaupt "Endgametauglich" zu sein?
SSF ist wohl nichts für den "Standardverbraucher".
Und weil wir alle keine Profis sind:
"Die Story von PoE" macht Spass, wenn man die Mechanik versteht,sogar noch mehr.
Und dort kann man auch noch mit "beliebigen" Uniques&Skills spielen.
Da erkenne ich auch "potenzial" daran zu arbeiten, stattdessen werden seltsame "Endgame-Statistiken" gebufft und auseinandergenommen.

Und wie sieht es später aus?
Bin jetzt wirklich mal gespannt wie sich mein "Tree of Life" Evade, build so mit der "neuen" Liga verhält... Ich erwarte nicht's gutes, ich denke ich sollte auch mal in den Ruhestand.

Ach und sry, ich heule hier im falscher Thread rum:
Der Beitrag sollte eigentlich in meinen Jammerthread!

Naja..... fortzezung folgt
Und nach dem "großen" Manifesto-Release:
GGG hat ja wirklich "mächtig" viel daran gearbeitet, ich freue mich schon auf die Früchte des Erfolgs.
-.-
Weil ich mir das schon ausmalen kann, gebe ich @TE wiedermal recht.
Die Macher von PoE sollten eher daran arbeiten das Spiel "nachhaltig" attraktiver zu machen.
Sprichwörtlich:
Nur eine Delve reicht uns nicht!
Auf Heist kein Bock.
Nicht schon wieder dem Azcoatal-Tempel.
Syndikat: "lass mich in Ruhe"
Einhar bitte ver****** dich!
Auch keine Zeit zum Harvesten (auch zu gefährlich)
Legion,Riss,Abgrund hin oder her: Ist sowieso das gleiche.
Es sind nur Map's die man im Atlas (mit Zana) spielt....
... da fehlt einfach noch die Abwechslung.
Blightmap's & Izaro, ganz vergessen!
hmm.... Ritual des Delirium's: Wann ist es soweit "große Seherin" und wir werden neuen Content erleben?
Oder sollen wir wie in Expedition alte Knochen ausgraben?

Tip:
Ich hab mal eine Zeit lang Initative ergriffen:
Hideout dekorieren und gestalten, das macht auch Zeit lang Spass.
Aber wenn man so wie Ich; so gut wie niemals Besuch bekommt... fehlt es auch einfach an Motivation daran weiterzubasteln.
Das Spiel ist im Coop, aber auch nicht umbedingt "viel Interessanter."


So weil mein Text wiedermal TLTR ist
(to long to read? Frage wie macht ihr das bei so einem langen Text:
1.Lest ihr überhaupt nich
2.Überfliegt ihn nur Bruchstückhaft
3.Lest nur "Stellenweise" einzelne Kapitel.
4.Ihr lest ihn Sorgfältig und Komplett.
Spoiler
Der wo Punk #4 hat, soll sich bitte in den nächten Tagen bei mir melden. Der gewinnt von mir eine Chaossphäre


Noch ein paar letzt Worte & Gedanken:
@Pilotlanguste:
Welches ein Item /Bestrebung wäre die es geben sollte:
Bei der neuen Liga gibt es z.B. im Inventar so ein "Button" hab ich gesehen. Auf den man klickt und es startet irgend ein Event.
Wie wäre es: Wenn man auf so ein "Button" klickt und man kann dann mit anderen-Spielern gemeinsam (die wo auch aktiviert haben) zusammenspielen.
Es ist so schwer "Spielkameraden" zu finden. Auch schwer "tolle"-Maps zu spielen. Meistens rollen immernur so "Standard-Maps"... aber eher selten das man zu seiner "Lieblingsmap" kommt.
-Gemeinsam den Atlas erleben- (... oder überleben(fix it please)
Das wäre ein tolles Statement und wäre sicher anprechend für viele Gamer, ... anstatt eine "endlose"-Patch Notiz liste zu erstellen. Die sogar für mich TLTR ist. Echt jetzt.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Du schreibst so einen langen Text, im Grunde komplett ohne Kernaussage. Als würdest du dich in einen Rausch schreiben und einfach in die Tastatur hauen... Im Grunde bist du unzufrieden womit genau? Zu wenig interessanter content? Zu viel? Zu schwer? Zu leicht? Schlechte Belohnungen? Welcher Bosskampf lohnt sich denn nicht?

Ja PoE ist, vor allem in der Spitze, sicher kein leichtes und unkompliziertes Spiel mehr. Aber es gibt tausende andere Spieler die zwar auch ihre Problemchen und Wehwehchen haben aber trotzdem jede League wieder von vorne den kompletten content mehr oder weniger problemlos spielen, einen großen haufen an Reichtum ansparen und/oder sich richtig gute Items zusammen farmen/craften die ihren Char zu einem Gott machen. Und nicht alle dieser Spieler spielen 12 Stunden am Tag...

Irgendwo, finde ich, muss man sich selbst auch mal hinterfragen. Sicher ist nicht alles rosarot in PoE, keine Frage, aber ihr/vor allem du Pestkobold beschwert euch immer über grundsätzliches was einfach, entweder nicht stimmt oder was an eurem eigenen Unverständnis liegt. Wenn dir diverse Dinge, in deiner subjektiven Wahrnehmung nicht gefallen, dann ist das natürlich auch absolut okay - ist dein gutes Recht aber bitte tut doch nicht so als wären GGG irgendwelche Stümper die keine Ahnung hätten und sich nicht allergrößte Mühe geben würden ihre Spieler alle 3 Monate!!!!! mit massiven content updates zu beglücken, UMSONST!!!!!

Klar man kann über individuelle Sachen diskutieren, aber manchmal geht mir das rumgejammere ziemlich auf den Senkel. Vor allem wenn und das habe ich schonmal geschrieben, jeder sieht das das eigentliche Problem oftmals eher vor dem Computer sitzt... nix für ungut.
"
PilotLanguste schrieb:
Im Grunde bist du unzufrieden womit genau?

Ach, das Problem welches vor dem PC sitzt. (nehm ich an)
Im Grunde weiß ich nicht, warum es so ist.
Es ist nur so das es mir auf einmal "mittlerweile" unwohl ist mit PoE. Nicht so wie früher, wo man freudig auf die Monsterjagd gegangen ist.

Auch schwer zu beschreiben, was mir da "genau" nicht so gefällt.
Es ist eher so irgendwie das Allgemeine.
Aber von anderen Games kenn ich das ja.
Nach 2000 Spielstunden auch verständlich, da kommt langsam dieses Monoton-Gaming. Was mir aber "eigentlich" gut gefällt.
Vielleicht liegt es wirklich einfach nur daran das ich diese ganzen Aufgaben "ingame" alleine schaffen soll/muss/kann.
Und ich habe einfach keinen Support dem ich "stumpf/monoton" nachlaufe und den ich nur supporte, welcher sozusagen den Content vorgibt.
Ja, das vermisse ich...

"

Zu wenig interessanter content?

Nein, der Content ist genial, und das Spiel ist super.
Für Abwechslung ist immer gesorgt.

"
Zu viel?

Zu viele Spieler die sich "beschweren" vielleicht.
Kann ich nicht der einzige sein der hier rumheult?
Ich wurde ja "praktisch" gesehen noch nie genervt.
Bis auf das eine mal wo sie mir "damals" Abyssischer Schrei gestohlen haben und gegen den Höllischer Schrei getauscht haben.

"
Zu schwer? Zu leicht?

Naja, ich habe mir halt mein "Build" so gemacht das es meiner Spielweise am nächsten kommt.
Die meisten Monster sind "leicht", oftmals zu leicht.
Wenn es schwer wird ist es eigentlich erst "spannend".

"
Schlechte Belohnungen?

Ich bin erstaunt wieviel Currency's man so bekommt.
Aber die Preise für Items sind auch gewaltig gestiegen.
Selber Items finden (schwierig) Craften schon eher (aber kompliziert)

"
Welcher Bosskampf lohnt sich denn nicht?

Abgesehen von den Überbossen (die schaff ich ja nicht.)
Gibt es entweder die leichten Bosse die ich nur blöde Facetanke. (70%)
Dann gibt es die wo es spannend ist.(25%)
Und dann gibt es noch Bosse bei dennen ist ein mal sterben sicher.(5%)


Was ich halt einfach toll fände wäre die Möglichkeit auch mit anderen Spielern zu spielen. Und nicht nur die aus dem global-Chat.
Ich würde mich einfach freuen, auch mal wieder mit Spanieren,Italienern usw. zu spielen. Auch mal andere "Build's" sehen, auf was für "geniale" Einfälle andere so kommen.
Ist ja nicht so das jeder die OP-Build Variante spielt.
Ich denke es gäbe viele Spieler mit dennen könnte man gut interagieren.
Aber dafür müsste natürlich (Meiner Meinung nach) einfach der Lifepool, anderster Balanced sein. (das auch suboptimale Item's noch effektiv sind. Ich finde z.B. sehr häufig Gürtel oder Schuhe die garnicht mal so schlecht sind. Aber wenn dort kein T1 Leben drauf ist, kann man die genausogut wegwerfen, sozusagen.)
Weil meine Coop-Erfahrung:
Der andere Spieler rennt vorraus und tötet alles, im Bruchteil einer Sekunde und ich kann wenn überhaupt nur die Flanken abdecken. Und was ich dann häufig erlebe: Er stirbt, plötzlich ganz schnell... weil eine Gruppe Monster ect. ect.
Mir passiert das Nicht! Dafür hab ich gesorgt. Aber wenn es passiert ist meine "gute" Laune, einfach Vollkommen im Eimer.
Es ist nicht nur der schreck Moment sondern auch der Tag/Abend darauf.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt bearbeitet von Pestkobold um 17.10.2021, 22:11:51
"
Pestkobold schrieb:



Was ich halt einfach toll fände wäre die Möglichkeit auch mit anderen Spielern zu spielen. Und nicht nur die aus dem global-Chat.
Ich würde mich einfach freuen, auch mal wieder mit Spanieren,Italienern usw. zu spielen. Auch mal andere "Build's" sehen, auf was für "geniale" Einfälle andere so kommen.
Ist ja nicht so das jeder die OP-Build Variante spielt.
Ich denke es gäbe viele Spieler mit dennen könnte man gut interagieren.
Aber dafür müsste natürlich (Meiner Meinung nach) einfach der Lifepool, anderster Balanced sein. (das auch suboptimale Item's noch effektiv sind. Ich finde z.B. sehr häufig Gürtel oder Schuhe die garnicht mal so schlecht sind. Aber wenn dort kein T1 Leben drauf ist, kann man die genausogut wegwerfen, sozusagen.)
Weil meine Coop-Erfahrung:
Der andere Spieler rennt vorraus und tötet alles, im Bruchteil einer Sekunde und ich kann wenn überhaupt nur die Flanken abdecken. Und was ich dann häufig erlebe: Er stirbt, plötzlich ganz schnell... weil eine Gruppe Monster ect. ect.
Mir passiert das Nicht! Dafür hab ich gesorgt. Aber wenn es passiert ist meine "gute" Laune, einfach Vollkommen im Eimer.
Es ist nicht nur der schreck Moment sondern auch der Tag/Abend darauf.


Kannst du doch. Entweder du suchst dir Leute im Chat oder du trittst einer Gilde bei und versuchst da dein Glück. Was soll dir denn das Spiel da noch für andere Möglichkeiten bieten. Du kannst doch sogar ein Fenster öffnen mit offenen Spielen denen du joinen kannst.

Und wenn dir ein ableben so sehr zusetzt das du selbst Tags darauf noch mitgenommen bist... dann kann ich dir auch nicht mehr helfen :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: