Verderbte Rüstungsteile

Hallo, habe Gelb markierte Panzerhandschuhe gefunden die von den Kristallfassungen her genau zu meinen Kristallen passen. Würde die Handschuhe gerne benutzen, da mein derzeitiges Rüstungteil nur Lila markiert ist. Jetzt würde ich gerne wissen was Verderbtheit für einen Effekt auf meine Figur hat und ob und wie man die Verderbtheit los wird. Ich hoffe man bekommt keinen dauerhaften Fluch oder so etwas wenn man das Teil ausrüstet!
Zuletzt angestoßen am 19.09.2021, 16:11:18
Verderbtheit hat keinen Effekt auf dich als Spieler. Das bedeutet quasi nur, dass das verderbte Item nicht mehr verändert werden kann. Was aber auch nur zum Teil stimmt. Man kann die Mods auf einem verderbten Item zwar nicht mehr ändern, aber weiterhin die Farben, Sockel und Sockellinks (nämlich über die Crafting Bench und mit genügend Vaal Sphären).

Verderbt werden kann im Grunde fast jedes, veränderbare, Item im Spiel. Also z.B. Ausrüstungsteile, Fähigkeiten Gems, Karten, Aufträge, etc.

Das einzige was mir gerade spontan einfällt, was nicht verderbar ist, sind Fläschchen.

Etwas verderben tut man, in dem man eine Vaal Sphäre darauf benutzt. Vaal Sphären sind allerdings mit vorsicht zu genießen. Denn sie verändern den Gegenstand auf dem man sie benutzt unvorhersehbar und somit kann man einen Gegenstand auch ruinieren, da er, wie oben geschrieben danach nicht mehr veränderbar ist. Allerdings kann man auch mit Glück eine richtig starken Modifikator auf seinem Item gewinnen, den man sonst so, nirgendswo anders im Spiel bekommt. Aber selbst bei einem positiven Ausgang bleibt das Item verderbt und ist danach nicht mehr veränderbar. Deswegen sollte man als Anfänger erstmal die Finger von den roten Vaal Sphären lassen.

Es gibt auch diverse Zonen oder Kisten die mal verderbte Gegenstände enthalten ohne das man selber eine Vaal Sphäre benutzt. Die aller aller meißten verderbten Gegenstände die du so findest sind relativ nutzlos, da lohnt es sich in der Regel eigentlich nie groß die Teile mitzunehmen. Mit Ausnahme von Vaal Skill Gems z.B. oder hochleveligen verderbten Skill Gems (lvl 21).

Das sollte so grob "Verderbtheit" erklären.
Zuletzt bearbeitet von PilotLanguste#5643 um 19.09.2021, 16:11:55

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: