Templer nach Enkis Guide für 3.15

Hallo

ich habe mich mal wieder an POE getraut und diesmla versucht nen guide nachzuspielen und mir dafür den von Enkis archmage hierophant für 3.15 vorgenoimmen. Jetzt stehe ich in Act 9 vor den Endbossen mit Level 63 und sterbe mich auf 0% Level 63. Life ist bei 1900, energiy shield 548 und Mana bei 2184. Resistencen Fire und Lightning je 76%, Cold bei 65% (könnte ggf besser sein is aber wohl auch nicht ganz kacke).
Bei Shavronne bin ich gestern abend mit LEvel 60 gestoreb und hab dann beschlossen den char erst ein zwei level hochzuleveln und bin dann hetue bei Doedre instant gestorben.

Vielleicht hat ja wer tipps (und kann mal auf den Char schauen ) und mir Tipss geben wo es ggf hakt.

WolfEric
Zuletzt angestoßen am 10.08.2021, 18:58:02
Die fehlenden 10% Cold Res sind sicher nicht der Faktor. 1900 Life sind etwas wenig aber bei genügend Damage auch akzeptabel. Ich glaube einfach das dein Schaden murks ist und du viel zu lange an den Bossen hängst.

Du spielst einen Mana Stacker (Archmage) Charakter der ohnehin erst im Verlaufe des Endgames wirklich stark wird (nachdem du unheimlich viel Mana gestackt hast). In der Kampagne und im frühen Endgame mangelt es bei dir jedoch an viel zu vielen anderen Fronten. Vor allem wenn du Archmage in deinem Support Skill gelinkt hast (Orb of Storms). Versuch Archmage mal mit deinem Hauptangriff (Ball Lightning) zu linken. Möglichst in einem 4-Link, das würde dann in etwa so aussehen:

1. Ball Lightning
2. Archmage
3. Spell Echo
4. Elemental Focus oder Controlled Destruction

Des weiteren könntest du langsam mal das zweite Lab spielen und damit die nächsten zwei Aszendenz Punkte freischalten, das würde dir einen guten power boost geben.

Bei all dem Mana gestacke wäre Mind over Matter im Skilltree eine überlegung um erstmal ein bisschen an Defensive dazu zugewinnen.

Und zu guter letzt muss man sich auch mal ganz ehrlich über deine Items unterhalten. Ja es ist "nur" die Kampagne und ja es ist "nur" Akt 9 aber mit dem Zeug würde ich mich nichtmal in Akt 5 trauen wo das Spiel deutlich schwerer wird. Du solltest ganz dringend mal deine Items erneuern. Und zwar im Grunde jedes einzelne. Ein bisschen Life und Res auf jedem Item und als Waffe zwei Zauberstäbe mit ein bisschen +Spell Damage/Lightning Damage und oder +1 Lightning Skill Gems (siehe Vendor Recipe) und ein 4 Link für deinen Hauptangriff sind Pflicht.

Ideal ist das Mana stacken fürs leveln wie gesagt ganz und garnicht. Vor allem wenn dir die Fähigkeit das verlorene Mana schnell wieder aufzuladen noch fast gänzlich fehlt. Um da ein bisschen gegenzuwirken könntest du erstmal ein Manafläschchen benutzen. Ich kenne deinen Build Guide nicht, aber Halleluja da hast du dir was äußerst Anfänger unfreundliches rausgesucht.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: