Karten-Truhenfach löst sich nicht auf Expedition umwandeln

Ich spiele aktuell Standard. Ich habe 2 Karten-Truhefächer. Mein Kartenfach für Karten Level 1 bis 13 (es sind 4711 Karten drin) lässt sich nicht für Expedition Karten umwandeln. Schlimmer noch, nach dem Versuch es umzuwandeln, lassen sich die Karten auch nicht aus dem Fach entnehmen. Mein zweites Fach, Karten Level 14 bis 16 und Legendär, versuche ich erst gar nicht. Diese Probleme sind schon mal aufgetreten,
deshalb habe ich zweites Karten-Fach gekauft. Drittes möchte ich definitiv nicht kaufen.
Zuletzt angestoßen am 31.07.2021, 07:52:27
Das Problem hab ich jede Liga gehabt aber jedes mal ging es irgendwann ein neues Fach musste ich nie kaufen.
Auch diese Liga hat es nach so gefühlt 30x konvertieren drücken irgendwann geklappt wird halt mit mehr Maps immer schlimmer in HC hab ich nur 100 Maps oder so da drückt man einmal dann dauert es 2-3 Sekunden und es ist umgewandelt.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 25.07.2021, 08:50:08
ich habe das problem auch zur zeit, schon gefühlt 100x gedrückt. auch schon über eine stunde gewartet. es nervt nur noch
mal die Tipps aus https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2837595/filter-account-type/staff gecheckt?

Die Tipps von damals müssten immer noch gelten, auch wenn für die jetzige Umwandlung die beschriebenen Maps Limits von 72 Stück für nominell andere Maps gelten werden.

Ansonsten den Support anschreiben, die können dir eher sagen, an welchen Maps es liegt.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelzuck um 25.07.2021, 14:43:09
Mit Hilfe von 2 Spieler ist mir gelungen meine 2 Karten-Truhenfächer auf Expedition zu aktualisieren. Zuerst die Truhe mit Karten Level 14-16 ausgeräumt, soweit, dass die Umwandlung geklappt hat. Danach die ausgelagerten Karten manuell bei Vendor umgewandelt. Danach aus zweiten Karten-Fach jeweils 60 Karten entnommen, manuell bei Vendor umgewandelt, in Truhe 1 eingelagert. So lange, bis sich zweite Karten-Fach umwandeln lies. Es hat sehr lange gedauert. Es ist alles andere als optimal, ohne Besitz von 2 Karten-Fächer + Mitspieler Hilfe, auch nicht umsetzbar.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das es im Grunde nur recht lang dauern kann.
Also je nach Map Anzahl schonmal ne Minute oder 2.
Sonst in dem Punkt keine Probleme.

Lediglich die aktualisierung beim Maps vom Inventar in die Truhe zu flippen läßt seit etwa 2 Ligen (oder ab dem Ordner-feature) stark nach.
Karten die per Strg+Klick rüber "fliegen" werden oft nicht in Echtzeit angezeigt und daher auch nicht die Anzahl derer.

Bsp:
3, 4 Maps rüber klicken, Ansicht wechselt aber nicht zur letzten.
Und die, deren Echtzeit-Ansicht nicht mitgehen, zeigen auch weniger an, als drin sind.
Bis man das Fach, zb "wüste" anklickt, dann sieht man die aktuelle Zahl wieder.

Hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt^^
Ein Pferd hat 4 Beiner, an jeder Ecke einer,
und hat er mal keiner... umfallt!
Zuletzt bearbeitet von MezzomanOne um 25.07.2021, 21:37:26
Ich hat jede Liga dasselbe Problem mit dem Umwandeln der Karten. Lösung dieses Mal war, die Unique Karten vorher rauszunehmen. Und danach dauerte das Umwandeln auch noch recht lang (na gut, bei über 2k Maps kann das schon mal etwas dauern).

Hinweis: Die Unique-Maps haben/hatten ja unterschiedliche Gebietslevel. Da sollte man aufpassen. Bei den Synthesized maps wurde das Gebietslevel geändert, aber das Monsterlevel nicht, das ist also nicht weiter schlimm. Aber bei anderen Maps, z.B. Vaults of Atziri, ändert sich definitiv das Monsterlevel, ich hab's grad ausprobiert: Ich hatte zweimal dieselbe Map auf Tier14. Die eine hab ich beim Vendor verkauft und dafür eine neue T2-Map bekommen. Entsprechend waren die Itemlevel dann in der Map auch bei 69. Während sie bei der nicht umgetauschten Map bei 81 waren.

Es gibt ja diverse Unique maps, die früher unterschiedliche Tier-Levels hatten. Falls das automatische Konvertieren bei nicht so vollen Map-Stashtabs auch bei Unique Maps funktionieren sollte (wie geschrieben: bei mir funzt es nicht), könnte es also geschehen, dass Ihr High-Level-Uniquemaps in Lowlevel-Maps tauscht.

Wollte das nur zur Warnung mal weitersagen...

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: