Wir freuen uns, euch die Ankündigungen aus unserem exklusiven Path of Exile: Expedition Livestream präsentieren zu können! In diesem News-Beitrag haben wir Links zu allem, was live angekündigt wurde, zusammengestellt.









Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Episch,

vielen dank für die tolle arbeit GGG.

19 neue skills, für mich als alten poe hasen ein traum.. werde sehr viel zu basteln haben... flask rework auch genial !


8 tage... hab wie immer einen einen hype ^^
Gut sie machen mehr als andere in 3 Monaten, aber leider machen sie genau das selbe falsch was andere auch falsch machen. Sie interessiert kein bisschen Ihre Spieler Basis.

Neuer komplexer Defense Layer, spiel schwierig machen langsamer machen , das will doch keiner. Gut items in dem Spiel zu finden ist eigentlich nicht möglich. Entweder muss mehrer 100ex scheffeln und sich den Kram kaufen oder über komplizierte rng gambling luck bauen. Viele der Build stehen kein bisschen stabil und müssen einfach Instant den Screen killen damit man nicht. Sie verhalten sich wie die deutsche Politik und machen nur etwas für die streamet lobby
Geht mal wieder in die völlig falsche Richtung.
Und dann hört man GGG wieder jammern warum Sie spieler verlieren.
Es ist ein ARPG

Hauptsache langsamer machen. ergibt Sinn.

Also werden noch mehr Casual Gamer verschreckt und wieder werden leute Path of Exile quitten.

Mir soll's egal sein. Ich bin immer noch POE Veteran und werde auch diese Season wieder nach 2 oder 3 Wochen meine Mirror's sammeln.

Aber irgendwann werden nur noch Hardcore Gamer wie ich da sein und das ist traurig.

Royal ja nett... aber aktuell so unbalanced das es kein Spaß macht bzw. sehe ich kein Sinn das als großen Content zu verkaufen.

Die einzige sinnvolle Änderung (Harvest) in den letzten 10 Leagues haben Sie rausgehauen, weil das Crafting endlich sinnvoll war und Casual Gamer Chance auf gutes EQ hatten.

League Mechanik Ansicht klingt wieder extrem unnötig und time wasted bzw. nach Verlangsamung des Spielflusses.

Frage mich echt, wann GGG endlich begreift das dass ganze Crafting System umkrempelt werden muss, da helfen auch keine 19 neuen Skills.

Wird wieder eine schöne 2 Button / 3 Button League, wenn ich so einen Scheiß spielen will, dann zocke ich WOW oder irgendein anderen Rotz aber 2 oder 3 Button Builds haben in einem ARPG nichts zu suchen.

Hardcore ist schon lange kaum spielbar bzw. Atlas Progress durchzuführen mit 1 Button Build.

Wird langsam echt öde GGG.

Hauptsache die Queue ist bereit nächste Woche für die Streamer :)



PS:

Bevor mich irgendeiner jetzt anmachen will, ich habe genug Geld in dieses Spiel investiert um meckern zu dürfen :)


Zuletzt bearbeitet von DeDavini um 16.07.2021, 06:10:28
Ich habe wenn es um die Nerfs geht eine ... sagen wir eine unpopulere Meinung.

Aber man wird ja sehen wie sich das alles konkret äußert wenn die Patchnotes oder das Manifesto on kommt.

Aber ich kann meinen Vorredner im Punko Crafting absolut zustimmen ... ich würde zugar soweit gehen das ich bestimmte league Mechaniken das "Gambeln/Glückspiel" als ziemlichen Mist bezeichen würde.

Aber im allg. bin ich auf die league gespannt vllt. fällt alles nicht so schlimm aus wie nun viele sagen & wenn doch kann ich immer noch eine Spielpause einlegen.
Also der Hype ist dennoch da, weil es einfach POE ist :)

Aber trotzdem man muss verstehen, der Frust sitzt einfach tief, wenn GGG es seit Jahren verpasst ein anständiges Crafting System zu integrieren. Dann hatte man ein anständiges und es wurde uns gleich wieder genommen :(
Wahrscheinlich liest und interessiert es eh niemand, der bei GGG was zu sagen hat.
Aber...
Ich finds total überflüssig Royal wieder ein zu fügen. Bringt erstmal die Performance auf ein stabiles Lvl bevor ihr sowas wieder einfügt.
Was den rest angeht kann ich meinen Vorrednern nur recht geben was Gelegenheitsspieler angeht. Denen wird völlig der Spass genommen. Was zu erreichen, wenn man nicht "ab" 4 Stunden aufwärts Zeit hat,ist schier unmöglich wenn man es wieder auf ein LVL bringen will wie es "mal" gedacht war. Die Zeiten ändern sich und man war auf einem guten Weg. Heftigere Ligamechaniken und Endgame-Bosse sind doch ok. Warum jetzt alles grundlegend ändern? das versteh ich null und schreckt wieder nur noch Leute ab. Aber gut, macht was ihr wollt aber jammert dann nicht rum.
Auf der anderen Seite finde ich gut das die Kapitel wieder eine größere Rolle und Bedeutung spielen sollen.

Denn in quasi Nullzeit durch zu rushen kann doch nicht das Ziel sein, um dann fast 12 Wochen in den Karten zu grinden. Damit wird auch die Bezeichnung Endgame dafür ins Alberne geführt. Das alle Erweiterungen aka Ligen sich in den gleichen Zonen wie bisher auch abspielen, und keine echten Erweiterungen des Games sind, ist der besonderen PoE Situation geschuldet.

Einen neuen Char macht man sonst nur wenn eine neuen Klasse kommt oder noch nicht probiert wurde. Ansonsten wird der bestehende Char mit den neuen Möglichkeiten in die neuen Zonen überführt. Ein alle 3 Monate Reset ist sonst eher ein Novum und ungewöhnlich und stark gewöhnungsbedürftig - mir liegt er nicht so, auch wenn ich PoE sonst toll finde.

Daher kann man schon verstehen, wenn jeder alle paar Wochen gezwungen ist immer die gleichen Pfade(Zonen, Questen) zu absolvieren, er dies so weit wie möglich abkürzen will. Allerdings wird so eher der Geist des Spiels verraten, selbst wenn die neue Ligamechanik mit einfließt, die oft aber als Behinderung gesehen wird.

Aber wenn wir ehrlich sind, soll dann doch nur der gleiche Build wie zuletzt durch die gleiche Karten gejagt werden, also fast alles so wie letzte Liga - ob das dem Spielgeist näher kommt wage ich zu bezweifen! Garniert wird das von einer Unzahl an Random Ergebnissen beim Crafting, was die Begeisterung nicht weiter steigert. Gezielte Modifikatoren über bestimmte Materialkombis wäre vllt der erquicklichere Weg, wenn der Wert dann nicht gefällt kann man die Kombi ja erneut sammeln und hoffen.

Auch der hakelige Handel ist kein Grund zur Freude, auch wenn lt. GGG ein einfacherer Handel wohl der Tod wäre. Wobei ich den Nachteil eines das "seh ich, bezahl ich, bekomme ich" nicht sehe, lediglich die unsichere Warterei und Wisperei fiele weg - und verm trauert dem auch keiner nach.

Nur das wir uns nicht falls verstehen, ich habe nix gg Grinden wenn das Ergebnis im Verhältnis steht - damals in den Zeiten von D1 bin ich die Ebenen gelaufen, bis die Tastatur geglüht hat.

Aber hier, wenn man die gewünschten Uniques und Skills(Gemmen, Passive) hat, ist man quasi durch, selbst wenn noch x Karten im Atlas fehlen - man hat BIS erreicht, höher geht nicht und das alle 3 Monate.

Im Chat schrieb letzens jmd, bei einer Liga, durchrushen bis zum Atlas und dann 2 Tage Dungeltal grinden auf Lev 100 und dann den Rest des Atlas unsicher zu machen. Ich denke da 67 zu 68 nicht die Differenz ist, ähnlich effektiv düfte sein, kurz vor Kitava2 das Osuarium bis Lev 100 zu besuchen - das geht schnell, kostet bei Unglück nur 5% und hat eien regelmäßige Form. Natürlich widerspricht das dem Gedanken auch im Atlas noch zu leveln und ggf Mali zu kassieren aufs Heftigste, aber "schlimme Dinge" lassen einen nach sicheren Pfaden suchen.
Zuletzt bearbeitet von Frostdart um 16.07.2021, 15:09:26
Klappt das ? Ich suche immer noch Wege wie ich mal Level 100 erreichen kann oder
Naja,dann setz ich halt weiter aus,ist eh Sommer und Diablo2 ist in Reichweite.^^

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: