Das Würgen / The Retch

Hey es gibt da so ein Item/ Gürtel:
The Retch / Das Würgen
Und da steht:
200% des Lebensraubs werden bei Gegnern als Chaosschaden angewendet.

Jetzt ist die Sache: "Man bekommt den Schaden nirgendwo angezeigt"

Auf welchen Lebensraub bezieht sich nun der Schaden?
Nur auf die 0,4% physischen auf dem Gürtel oder global?

Würge ich dann mit der Gemme "Lebensraub" automatisch 200% Chaosschaden umwandeln?

Oder wie hab ich mir das vorzustellen?

Und ... falls alles gut wäre:
Bringt mir dann +% erhöhter Chaosschaden auch nochmal ein Bonus?
Oder wenn die Gegner vekümmert/withered sind?

Würde es sich vielleicht ja fast lohnen mit meiner Chaoshexe mal auf Lebensraub zu gehen.
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 25.07.2021, 06:22:40
Der Schaden basiert auf deinem globalen Lebensraub.

Beispiel:

Wenn du insgesamt (also global) 1% Lebensraub mit physischen Schaden hast und du insgesamt mit deinem Angriffsskill 100.000 physischen Schaden verursachst würde The Retch 2000 Chaosschaden zusätzlich verursachen. Da -> 1% von 100.000 = 1000
-> 1000 ist also 100% deines Gesamtlebensraubs
-> 200% von 1000 = 2000

Der Schaden von The Retch lässt sich nicht durch Modifikatoren (z.B. durch +% Chaosschaden) steigern da dieser als "reflektierter Schaden" gilt. Lediglich dein Gesamtschaden und dein % Lebensraub erhöht den Schaden den The Retch verursacht.

Wichtig zu erwähnen ist das der Effekt auch nur wirkt wenn du tatsächlich am leechen bist. Hast du also volle Lebenspunkte wirkt auch kein Lebensraubeffekt und auch kein Schaden durch The Retch.

Und der Schaden der von The Retch ausgeht ist genauso wie Lebensraub ein Effekt über Zeit. Der Schaden wird also nicht auf einen Schlag zugefügt. Dieses lässt sich mit den richtigen Items/Passives umgehen genauso wie der der Punkt darüber (Schaden stoppt bei vollem Leben).

Also Lebensraub in PoE ist eh so eine Sache:
Irgendwie funktioniert das wie ein Staubsauger:
"Man Schaltet ein, aber es dauert ein kurzen Moment bis er richtig anläuft."

Und das Lebensraub stoppt nicht bei vollem Leben funktioniert auch "nur" mit:
Opfer an die Schlange / Offering to the Serpent
Synthetisierte Legionärshandschuhe
?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Es gibt noch Items die haben "Immortal Ambition" (das ist ein Keystone den man nur über eben diese gewissen Items bekommt. Immortal Ambition hat ebenfalls die Eigentschaft des "over leech" (also Effekt wird bei 100% nicht entfernt).

Vor allem der Gürtel Soul Tether ist recht beliebt und nicht allzu selten. Immortal Ambition kann man auch über Mahuxotl's Machination (ein neues Unique Schild) bekommen welches aber noch einen haufen andere Keystones gibt und daher extrem speziell ist. Glorious Vanity (Timeless Jewel) kann ein vorhandenen geskillten Keystone in Immortal Ambition umwandeln.

Und dann wäre da noch "Brutal Fervour". Das ist ein Aszendenz-Punkt der Slayer (Duelist) Klasse. Bewirkt ebenfalls over leech.

Wenn überhaupt spielt man The Retch also als Slayer. Aber um ehrlich zu sein ist dieser Gürtel heutzutage eigentlich nicht mehr als ein Meme-Item. Also relativ nutzlos.
Ja das Schild: "Mahuxotl's Machination", soll ja wirklich ganz toll sein.
Aus dem englishen Forum wird mir das auch für meinen Build empfohlen.
Aber leider benutz ich aus ästhetischen Gründen kein Schild.
Meme-Item? Was das? Klingt wie: Du bist doch eine Meme.
Oder: Was ist das für ein Memen-Build?
Zitat; - relativ nutzlos

hm.... ich glaube ich behalte den Gürtel erstmal! (sieht irgendwie cool aus)
"Der Chaosschaden beträgt bei ~200PhysDMG (+0,4 physisch LL, +1,5 allDMG. LL) gerade mal unter 1-2 Schadenspunkte.(10 -100)"
...aber die +15% Runspeed sind toll!
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Kann mir jemand etwas Tip's zu Lifeleech geben:

Ich werde versuchen "The Retch / Das Würgen"
in verbindung mit "Opfer an die Schlange / Offering to the Serpent"
zu spielen: (habe auch im Skilltree ein bisschen LL gebastelt)

Nun haben die Handschuhe: 50% verringerte maximale Wiederherstellung pro Lebensraub

Wirkt sich das auch auf den Schaden von The Retch aus?
Also generell: Auf was ist bei LL zu achten?
Auf viel Grundschaden? oder mehr +% max Gesamtwiederherstellung vs. +% erhöhte Gesamtmenge während des Raub's (sind ja unterschiedliche Sachen.) oder LL-Support?

Leider hab ich noch nie LL getestet, deswegen wäre ich Dankbar für Hilfe.
Denke es gibt aber viele Spieler die LL schon viel getestet haben.
Mir geht es in erster Linie um "ein bisschen mehr Chaosschaden" von dem Gürtel.
(der Leider nirgendwo aufgelistet ist, PoB?)



Und um noch weiter ins Detail zu gehen:
Ich spiele eigentlich immer auf full Life. Sobald ich Schaden bekomme versuch ich so "schnell" wie möglich mein Life wieder voll zu bekommen. Weil ein zweiter Treffer unter umständen tödlich sein "könnte".
Deswegen ist es für mich auch schwierig herauszufinden wie genau LL nun funktioniert. Weil ich meinen Schaden größtenteils sofort wegtrinke +Lifereg.
Aber wäre trozdem noch besser "mein Life noch schneller wiederzubekommen".
Könnte mir gut vorstellen, das mir LL dabei auch behilflich sein kann.
(sry. für die schlechte Grammatik im letzten Satz)
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: