Flask Charge / Flaschen-Wiederherstellung

Hey ich wollte einfach mal nach Tip's fragen.

Es gibt im Tree 'Essence Extraction':
Gibt +1 Mana Flask pro Sek. (kostet 3 Skillpunkte)
... den Point benutzt ja "selten" jemand, was haltet ihr davon?

Soul of Ryslatha:
Gibt +3 Life Flask wenn ich 3sek. keinen anderen Trank benutze.
(... bei Bosskämpfen, wenn alle Tränke leer sind hilfreich zum Überleben.)

Und dann gibt's noch viele Punkte wo:
+50% increased Flask Charges gained
funktioniert das bei allen Flask recovery (also auch ich bekomme 1,5 alle Sek)?
Oder ist damit nur das normale:
Ich töte Monster und bekomme dafür Füllungen, gemeint.

Wollte einfach mal fragen, weil meine Hexe trinkt die immer 'ruck zuck" alle leer.


Bei der Pathfinder ist das anderst:
Die hat zwei Ascedenz:
1. Natural +3 alle 3Sek.
2. Master Surgeon (Chirurge) +1 Flask bei kritischem treffer.
Da wollte ich auch mal fragen:
Wenn ich auf meiner Flask schon "des Chirurgen" habe, bekomme ich dann +2 Flask Charges bei Crit. ?
Und wenn ich +% increased Flask Charges habe?
Bekomm ich dann noch mehr?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Zuletzt angestoßen am 08.07.2021, 12:05:32
Essence Extraction ist wenn ich mich recht entsinne nur 1 Charge alle 3 Sekunden und damit ziemlich wenig allgemein würde ich eh schauen das man mit seinem Char wenn es nicht gerade ein Archmage oder Indigon Char ist ohne Mana Flask auskommt.

Ja % increased Flask Charges gained wirkt auf alles was Charges gibt Talente die Charges pro Sekunde geben, Charges bei Krit oder halt auch mehr wenn man Monster tötet allerdings weiß ich nicht ob was da passiert wenn man 1 Charge pro Krit bekommt und dann 40% increase hat ob man dann 1,4 Charges bekommt oder ob das einfach abgerundet wird.


Pathfinder spielt man in der Regel ja wegen den Flask Charges und der nebenbei immunität gegen Elemental Ailments.
In der Regel nimmt man die Punkte bis Master Alchemist, dann Natures Reprisal oder Veteran Bowyer je nach dem ob man Elemental oder Chaos Dmg macht und dann meistens noch den Movement Speed.
Master Surgeon nimmt man nicht weil wenn man überall an das erreichbare Flask Charges gained, Flask effect und Flask duration geht + Cluster Juwel und dann halten die Flasks eh dauerhaft.

Bei meinem Bane Pathfinder letzte Liga haben die Flasks nachher knapp über 10 Sekunden gehalten und in der Zeit hab ich so schon mehr Charges bekommen als ich für das aktivieren brauchte.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 06.07.2021, 09:42:49
Ja, hmmm... +1 Füllung ist leider echt nicht viel.
Deswegen bin ich am überlegen wie ich das noch verbessern könnte.
Mit +Cluster (Delirum) Juwelen? - sollte ich wiedermal durchlesen, obwohl ich kein großer Fan von Clustern bin.

Indigo Char ist ein Char mit dem Unique Helm?
Kann ich, glaub ich, leider nicht benutzen.
Ich habe aber die gleichen Schuhe wie Cloud_Bane, 'omeycan' die benutzt ich sogar manchmal. (-7%Mana jede Sek.)


Hmmm... weil sich der Thread eigentlich schon 'fast' erledigt hat:
Bei der Pathfinder 40% des Phys werden in Chaosschaden umgewandelt.
Wie ist das eigentlich: (Ich mach es mir mit der "umrechnung" immer so schwer)
Wenn ich z.B. ein 100% Physic Skill benutze.
Macht es dann Sinn auf:
nur auf + %erhöhten Physischen Schaden zu gehen.
oder macht es mehr Sinn dann auch auf +%Chaos Dmg. zu gehen.
Gibt auch die Keystones: "physischer Schaden als extra Chaosschaden"
Aber wenn 40% schon umgewandelt werden bringt das +extra doch weniger....?
Wie gesagt ich (hab da ne Mathematische Denk-Blockade) mach's mir mit dem 'DMG-Conventer' immer schwer. (auch ich anderen RPG's)

z.B. mach es Sinn noch Seele des Winters dazu zu nehmen 15% Phys. in Kälte.
Und durch die Aura "Hass" wären das nochmal 15%.

30% des Physischen Schaden als Kälte (+ 30% erhöhter Kälteschaden)
40% des Physischen Schaden als Chaos (+ 60% erhöhter Chaosschaden)
nur 30% bleibt Physischer Schaden ( + 200% erhöhter physischer Schaden, und Schaden überwältigt 40% physisch)

... sry, irgendwie macht dann mein Kopf */knips
Vielleicht kann mir jemand das in "einfachen" Worten beibringen?
Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url]
- Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr -
Ja Indigon Chars sind mit dem Helm man macht mit dem Char da durch Schaden das man tausende Mana pro Sekunde verbraucht, Indigon gibt einem dann bis zu 2000% Zauberschaden und das geht halt nur mit dem Pathfinder (oder Scion mit Pathfinder) weil man nur mit dem dauerhaft Manaflask auch beim Boss laufen lassen kann.


Der Skillpunkt vom Pathfinder mit dem Phys in Chaos konvertieren spielt meistens keine Rolle in der Regel skillt man das nur wenn man einen Char mit Bane,ED,Blight / Ingidon spielt und da nimmt man es nur für den größeren AoE und ansonsten bei sowas wie Caustic Arrow, Toxic Rain,...und die haben von sich schon 60% Phys zu Chaos damit kommt man dann auf 100% ändern tut das nicht wirklich viel weil man auch vorher schon Physical Reflect Maps machen kann weil Chaos DoT Bögen einfach kaum Physischen Schaden haben und der großen Schaden der SKills als Schaden über Zeit kommt und der eh Chaos ist.

Physischer Schaden als extra ... wirkt immer selbst wenn du 100% deines Schadens umgewandelt hast.
Wenn du 100 Physischen Basis Schaden, 100% Phys zu Kälte und 10% Phys als extra Feuerschaden hast macht dein Schlag 100 Kälte und 10 Feuerschaden daher ist das ein extrem guter Stat.

Physischen Schaden zu mehreren verschiedenen Schadensarten zu machen hat denke ich keinen Sinn man will möglichst sein Hauptelement maximieren und darauf ist der Skillbaum auch ausgelegt wenn du dir Seele des Winters anschaust dann hast du 20% und der Skillpunkt davor auch 20% wenn du dann Kälte Skills anschaust siehst du das Frostblades, Ice Shot, Glacial Hammer zufällig selbst schon 60% Phys zu Kälte haben und damit hat man mit den Skillpunkten immer 100%


Sorry ich bemühe mich immer beim deutschen zu bleiben aber bei Skills kenne ich leider nicht mal die deutschen Namen da wird so ein Text immer ein Mix... :(

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: